Joooo... mitten in Deutschland und es steht der Name des "Branchenprimus" drauf...
Ich freue mich regelrecht, dass ich mit Sun Express den Hinflug antreten kann. Die sind entspannt und machen nicht so ein Geschiss. Schade, dass es da von Deutschland aus noch keinen Web Check In gibt, aber da habe ich beim Schalter - Check In ohne Aufpreis immer noch problemlos meinen Gangplatz bekommen. Oft auch sogar einen Notausgangsplatz, wenn einer frei war und nicht verkauft werden konnte. Dass man die Bordverpflegung bei Sun Express vergessen kann, ist bekannt. Bei TUIfly ist es aber mittlerweile genauso und man hat bei Sun Express weniger "Geschiss" vor Flugantritt. Ich war heute bestimmt 15x beim Web - Check In von TUIfly. Mein Platz gerät langsam ins Rotieren. Mal Mittelplatz, mal Fensterplatz... immer in den letzten beiden Reihen (also dort, wo keiner wirklich gerne sitzt). Auch die belegten Plätze rotieren. Ich nehme das Ganze eher belustigt zur Kenntnis - am Flughafen würde ich trotz Web Check In eh in der gleichen Schlange stehen wie alle anderen auch, "darf" aber dank des "Perfect" - Tarifes immerhin noch am Schalter einchecken, MUSS keinen Web Check In machen... und werde im günstigsten Fall sogar freiwillig gefragt, ob ich am Fenster oder am Gang sitzen möchte
Ich sehe das als sportlichen Selbstversuch... aber der Pauschalurlauber, der relativ wenig Einfluss auf seine Airline hat, tut mir Leid. Mir fehlt aber auch jegliches Verständnis für diejenigen, die sich aufregen, dass sie nicht mit TUIfly fliegen konnten, sondern mit Sun Express, Pegasus, Germanwings, Air Berlin, etc. fliegen "mussten". Kein Grund zur Aufregung - alles eine Suppe bzw. sind die anderen Airlines oft besser und machen weniger Geschiss... und runter kommen sie alle wieder irgendwie