Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

22

Dienstag, 16. September 2014, 23:17

@ holidayamigo

große Klasse, dass du direkt die Feedback hier veröffentlichst. Das gehört zu einem Forum!

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

23

Dienstag, 16. September 2014, 23:26

...ich frage mich...

.....wenn du von zehn minuten fußmarsch und weiteren 5 min. zum gate schreibst, wie lange braucht eine ältere person für diese strecke oder jemand mit handicap :denk: marsch heißt bei mir ca. 5 - 7 km pro stunde, dass würde etwa 1,5 km für diese zeitspanne bedeuten.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

24

Donnerstag, 18. September 2014, 14:04

Nein ich war nicht im Marschtempo unterwegs :grin:

Zwischen dem alten Teil und dem neuen Teil des Flughafens sind Rolltreppen mit den man auch als ältere Person zügig vorankommt.
Die vielen Leute die alle gleichzeitig zur Halle K strömten ließen auch kein höheres Tempo zu, es sollte sich also für alle Passagiere egal ob alt oder jung im max. 10 min. ausgehen.
Es waren auch einige Menschen im Rollstuhl unterwegs um die sich jeweils ein Mitarbeiter des Flughafens gekümmert hat, die kamen aber zügiger voran wie ich, da ich alle Schilder lesen musste und die Sicherheitskontrolle finden musste.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 18. September 2014, 21:26

....und....

...danke für die aufklärung :danke:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

26

Freitag, 19. September 2014, 09:24

Danke für den Bericht. Da scheint sich mit dem Umbau ja doch einiges verbessert und entzerrt zu haben. Ich muss zugeben, dass ich zuletzt 2007 dort umgestiegen bin. Seither hatte ich es immer geschafft, diesen Flughafen zu umgehen. Aber wenn es nun besser ist, kann man ihn ja durchaus wieder als Umsteigeoption einplanen. :TOP:
Herzliche Grüße,
Lutz

trippysebi

Neu Amigo

Beruf: informatiker

• Nachricht senden

27

Freitag, 19. September 2014, 17:29

sehr cool danke!
deine Erklärungen sind sehr gut.
endlich mal etwas ordentliches und nicht nur ein gejammere über cdg.

28

Freitag, 19. September 2014, 20:12

Das Gejammere hatte sich der Flughafen über Jahre erarbeitet...

Schön, wenn es jetzt besser ist!
Herzliche Grüße,
Lutz

29

Mittwoch, 24. September 2014, 10:47

Rückflug

Es freut mich, dass sich hier so viele für mein kurzes Feedback interessieren.
Da ich jetzt meinen "Jetlag" überstanden habe und den Schlaf nachgeholt habe wollte ich noch in aller Kürze über den Rückflug berichten.

Auch hier war alles Problemlos, rechtzeitig angekommen keine Verspätungen in Paris, Koffer sind alle mitgekommen und auch die Beschriftungen für die "andere" Richtung sind auch angebracht;)

Der einzige Unterschied ist, dass diesmal viel weniger los war am Flughafen, sind um die Mittagszeit in Paris angekommen. Und da ich mich jetzt schon auskannte und somit keinen Stress hatte schaute ich mir den Flughafen etwas genauer an. Von der Architektur her könnte man sich in Wien ein Scheibchen abschneiden. Sehr Lichtdurchflutet alles und das Holz an den Wänden und der Decke gefällt mir auch sehr gut. Glaube auch gelesen zu haben der Umbau hätte nur knapp 500Mio. gekostet(?), wenn man es mit Wien vergleicht eine Kleinigkeit.

lg!

trippysebi

Neu Amigo

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 25. September 2014, 14:16

500 millionen?!
das ist ein ordentlicher batzen geld.
haben die das alles alleine bezahlt?
der flughafen?
da bin ich auch froh das sich viel geändert hat, immerhin ist der ja ein ordentlich großer Hub in Europa.

31

Freitag, 26. September 2014, 13:21

Naja wenn du es mit Wien verglichst ist es nicht mehr so viel;)

So weit ich mich erinnern kann haben das der Flughafen und Air France zusammenbezahlt, stand zumindest in dem Info Folder das ich mir am Flughafen genommen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »holidayamigo« (26. September 2014, 13:23)

trippysebi

Neu Amigo

• Nachricht senden

32

Samstag, 27. September 2014, 17:02

ja, wien war wirklich etwas anderes.
aber wenn ich bedenke wie groß so ein flughafen ist, ist es recht egal wieviel du umbaust.
wenn man was neues hinbastelt dann wird das immer groß werden.
und wenn man so etwas umbaut, dann gleich am besten ordentlich mit einem gscheiten konzept.
zamstückeln bringt nix.

33

Montag, 21. November 2016, 22:36

Airport CDG umsteigen!

Hallo!! Wer hat Erfahrung mit dem umsteigen von einem Europaflug auf einen Überseeflug in Paris gemacht! Ist es dort sehr kompliziert?

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

34

Montag, 21. November 2016, 22:39

Hab ich auf dem Charles de Gaulle schon hinter mir, ist aber schon ein paar Tage her ... :ironic:

Nicht so dramatisch wie es auf den ersten Blick erscheint. Bekommst du sicher hin ...