Ich gehe mal davon aus dass die meisten Urlauber die einen Flieger besteigen dies nicht zum ersten Mal tun. Insofern weiß doch jeder was ihn erwartet.
Diejenigen, die noch keine Erfahrung haben wissen sicherlich auch, dass man im Flieger a) mit anderen auf engstem Raum sitzt und b) nicht wie auf dem heimischen Sofa lümmeln kann.
Ist das jetzt dann provokant wenn ich sage, entweder auf einen Flug verzichten oder einfach Augen zu und durch.
Da nehme ich mich allerdings aber auch nicht aus.
Ganz ehrlich gesagt würde ich auch nicht auf einen abendlichen Besuch beim Griechen verzichten nur weil ich am nächsten Tag frühmorgens im Flieger sitze.
Ich hab auch schon öfter mal bei Seafood Sylt am Flughafen eine Fischsemmel gegessen und bin 2 Stunden später in den Flieger gestiegen. Ein Mintfresh muss da genügen.
Will heissen, ich nehme durchaus Rücksicht auf andere Menschen – in dem Fall Mitreisende, aber eben nicht in allen Bereichen. Ich finde jemand greift schon sehr in meinen persönlichen Bereich, wenn er sich aufregt wenn ich nach Essen rieche. Vielleicht kommt dann noch jemand an, den mein Parfum stört. Wo sind da bittschön die Grenzen? Wer steckt die? Jeder persönlich? Wenn ja, dann muss man sich sowieso damit abfinden, dass es immer einen geben wird der stört/nervt.