Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Von Graz nach Salzburg
fliegt Intersky ab Juni 2014 täglich außer samstags mit Dash8-300Q.
Die Maschine verfügt über 55 Plätze und ist etwa 45 Minuten unterwegs.
Start ab Graz um 12.30h, zurück ab Salzburg um 16.35h.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."
Ostseeinsel Usedom
Von Mai bis September 2015 im Vollcharter für railtour fliegt InterSky von Zürich nach Heringsdorf /Usedom.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."
Neu ab Memmingen
geht es ab 5. Oktober 11 x wöchentlich (keine Samstagflüge) nach Köln-Bonn,
Eine Dash8 Q300 mit 50 Plätzen wird im Memmingen stationiert, die mo-fr Tagesrandverbindungen anbietet.
Zudem sind Hamburg und Berlin ab 25. Oktober 2015 täglich ab Memmingen erreichbar.
Diese Verbindung wird geflogen mit ATR 72-600 mit 70 Sitzplätzen.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."
Friedrichshafen - Köln
fliegt Intersky ebenfalls ab 5. Oktober 2015 (mit Zwischenstopp in Memmingen)
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."
Fluggesellschaft Intersky wird verkauft
Peter Oncken sagt zu den Verhandlungen, dass der Investor der Firma gute Perspektiven biete, „sowohl in finanzieller als auch in strategischer Hinsicht“. Keinerlei Aussagen gibt es zur Stunde zu der Frage, was mit den Maschinen und Mitarbeitern der Fluggesellschaft passiert und ob der Heimatflughafen auch künftig Friedrichshafen heißt.
http://www.schwaebische.de/region_artike…0_toid,310.html
Freedom's just another word for nothing left to lose...
"Die österreichische Regionalfluggesellschaft InterSky soll sich einem Bericht der Wirtschaftspresse-Agentur nach die schwierigsten Tage der Unternehmensgeschichte durchmachen", schreibt austrianaviation.net in diesem Artikel vom 22.10.2015:
http://www.austrianaviation.net/news-reg…i-intersky.html
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."
Intersky vor Insolvenz
Geschäftsführerin Renate Moser sagte am Mittwoch, man strebe ein Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung an. Aber selbst das ist mit heutigem Stand noch ungewiss, ohne fremde Hilfe sei die notwendige Gläubigerquote von 30 Prozent nicht zu stemmen.
Quelle + Bericht: wirtschaftsblatt.at
http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrich…gsverfahren-an-
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."
In den vergangenen fünf Jahren flogen 65 von 195 Regio-Carriern ins Aus ;(
Freedom's just another word for nothing left to lose...
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."
Europaweit, weltweit wäre es ein sagenhafter Schnitt
Freedom's just another word for nothing left to lose...
Am 6.11.15 wurde der Flugbetrieb bei Intersky komplett eingestellt
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."
Gericht ordnet Intersky-Schließung an
Das für das Konkursverfahren der ehemaligen Regionalfluggesellschaft InterSky zuständige Landesgericht Feldkirch ordnete am Donnerstag auf Antrag des Masseverwalters die Schließung des Unternehmens an. Eine mögliche Wiederaufnahme des Flugbetriebs ist damit endgültig vom Tisch, zumal auch das österreichische Verkehrsministerium zwischenzeitlich die Betriebserlaubnis (AOC) eingezogen hat.
Quelle + Bericht: austrianaviation.net
http://www.austrianaviation.net/news-reg…iessung-an.html
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."