Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 23. Dezember 2011, 10:06

Wie mir berichtet wurde, haben beide ein einheitliches Cateringkonzept...
persönliche Erfahrungen habe ich keine, darum ersteinmal weitere Erfahrungsberichte abwarten.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

22

Freitag, 23. Dezember 2011, 10:47

Danke für die Antworten :D . Werde mich jetzt erst mal da durch lesen. Dann haben wir ja nichts falsch gemacht , denn die Flugzeiten sind super,
wenn es mal so bleibt. Wir fliegen um 06.00Uhr hin. Mit der Condor wäre es erst wieder um 14.20 Uhr gewesen.
Martina

23

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:08

Wir sind letztes Jahr auch mit der XG von Frankfurt nach Analaya und wieder zurück geflogen. War alles bestens. Konnte jedoch keinen großen Unterschied zur bisherigen XQ feststellen. Allerdings gab es nicht nur ein Sandwich, sondern ein richtiges Menü und die alkoholfreien Getränke waren auch nicht kostenpflichtig.
Das war bei uns 2010 in der richtigen türk. Variante der Sun Express auch so. Die Umstellung hin zu Sandwiches und kostenpflichtigen Getränken ist doch erst dieses JAh rim Frühjahr vorgenommen worden,
wann war euer Flug???

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

24

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:16

ja die umstellung war im frühjaher. wobei ich das nicht so dramatisch finde. ob nun ein sandwich wo ich einigermassen weiss was ich esse oder so ein buntes allerlei in einer schale....... . ich bräuchte eigendlich auf so einer strecke gar nichts zu futtern.......

ok man bezahlt das getränk. aber wenn ich dieses geld nicht mehr aufbringen kann - dann besser keine ferien buchen.

oder versuchen mit corendon zu fliegen - da war das getränk in diesem jahr noch kostenlos.....
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

25

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:29

Bei Sunexpress gibt's doch das kostenlose Wasser im "Jogurtbecher", verdursten wird man somit nicht :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:30

also doch rundum kostenlos...... :patschi: :patschi:

27

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:37

Na, aber diese Portion Wasser im Joghurtbecher ist ja nicht wirklich ausreichend, zumal man während des Fliegens genügend Flüssigkeit aufnehmen sollte.
Aber ich gebe Paul recht: An einem zusätzlich gekauften Fläschchen Wasser oder einer Dose Cola wird niemand sofort verarmen und das sollte das Urlaubsbudget - schreibt man das so? - noch hergeben.
Sonst kann man sich ja auch noch nach der Sicherheitskontrolle im Flughafenshop eindecken; aber ob das günstiger ist?
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:39

also in antalya ist es bestimmt nicht günstiger.....

29

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:57

Paul,
genau das selbe hab ich mir auch gedacht :ironic:

Aber mal im Ernst, ttfan du schreibst nach der Sicherheitskontrolle im Flughafenshop eindecken!? Die letzten beiden Jahre sind wir nicht am FH Antalya (weiter zurück fällt mir die Erinnerung etwas schwer :tüte: ) aber egal ob in Istanbul oder Izmir an jedem der Flughäfen wurde kurz vor dem Boarding noch eine Kontrolle durchgeführt. Da mussten dann auch die letzten ihre Flaschen (mit Flüssigkeiten) abgeben. der Deckel wurde entfernt und man konnte/durfte sie noch neben der Kontrolle leeren. Mit in den Flieger nehmen ging dort nicht!

:denk: Wird das in Antalya anders gehadhabt!?
Unbekannt

30

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:04

Bei Sunexpress gibt's doch das kostenlose Wasser im "Jogurtbecher", verdursten wird man somit nicht

JA aber ohne Gas, schmeckt überhaupt nicht so ein Fußabwaschwasser. Na ja zum Hinflug kann man ja was am Flughafen im Transit kaufen (falls der Flughafen einen hat).
An Bord werde ich nichts kaufen, da man die Airline dann bei diesen Maßnahmen noch unterstützt. Aber es wird überall so werden, alle Airlines müssen sparen.

31

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:06

In Antalya wird die Taschenkontrolle jetzt kurz vor der Passkontrolle durchgeführt, also direkt, wenn man die Rolltreppe hochkommt, dafür aber nicht mehr im/zum Gate. Die Gates sind jetzt alle offen (Terminal 1). Terminal 2 ist im Moment sowieso geschlossen wg. Umbau oder so. Danach soll das dort genauso sein!
In Antalya wird das Wasser sicherlich schweineteuer sein, da gebe ich dir recht. Wir werden uns in drei Wochen was im Flieger kaufen und fertig.

32

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:08

Eine Flasche Wasser im Flugzeug soll übrigens 1,00 € kosten, wurde mir von meiner Freundin berichtet. :D Nur Kaffee und anderes ist teurer.

33

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:18

:danke: für die Erklärung ttfan

>> Hier << sind u.a. auch Getränkepreise zu finden.

Das Wasser mit Gas kostet 2€ = 0,33l :dackel: das ohne wie ttfan schrieb 0,5l = 1€
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (7. Juni 2013, 20:36)

34

Freitag, 23. Dezember 2011, 13:36

Habe am Wochenende am Flughafen Antalya, aus einem Automaten, der in einer Ecke in dem Wartebereich steht bevor man in den Flieger einsteigt,noch Getränke gezogen.Die genauen Preise weiß ich nicht mehr,aber es gab verschiedene zur Auswahl.Die 0,5l Flasche Wasser ohne Gas kostete 1Euro.Die Dose Cola meines Wissens 2 Euro für 0,33l. :smil1:

35

Freitag, 23. Dezember 2011, 14:51

Sorry, habe mich vertan.
Es war natürlich dieses Jahr im August/September 2011. Letztes Jahr gab es die XG ja noch gar nicht! Es wurde schon überall berichtet, dass es jetzt nur noch den Jogurtbecher mit Wasser oder O-Saft gibt. Hatte mich dann schon darauf eingestellt, war dann aber bei der XG doch nicht so. Wir bekamen kostenfreie Getränke wie Softdrinks, Säfte oder Kaffee, Tee u.s.w.

36

Dienstag, 20. November 2012, 18:03

Zwar keine eigene Erfahrung ich hab's nur mitgeteilt bekommen :cool:

SunExpress XQ wiegt (zumindest gestern) beim Flug von Frankfurt nach Antalya nicht nur das normale Gepäck genau sondern auch das Handgepäck!

Ob gleich beim CheckIn oder wie >> hier beschrieben << erst kurz vor dem Boarding entzieht sich meiner Kenntnis.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin dafür dass man die bestehenden Regeln bzw. kg einhält. Wer mehr hat soll auch zur Kasse gebeten werden. Das halte ich für richtig!

Soll nur ein Hinweis sein! :hschein:
Unbekannt

37

Montag, 26. August 2013, 16:49

Service-Wüste Sunexpress

Hallo Leute,

bin gestern mit 2 Std Verspätung von Antalya nach Leipzig geflogen.
Früh ordentlich gefrühstückt, 12.45 Uhr Abholung, 17 Uhr sollte der Flug losgehen. Zum Glück noch n Brötchen mitgenommen.
Stand gleich Verspätung dran, keine Info, wie und warum und überhaupt.
Dann dieser sauteure und schmutzige Flughafen dort. Ist mir noch nie so aufgefallen.
18.30 Uhr endlich rein in das Flugzeug, da gabs so ein schönes orangefarbenes Säckchen mit nem Käsebrötchen oder so ähnlich und 110 ml (!) Wasser im Jogurtbecher. Naja, ich dachte, das ist ne kleine Entschädigung wegen der Wartezeit und hab gleich alles verdrückt.
Da bin ich dann fast vom Stuhl gefallen, als es hieß, alles andere muss bezahlt werden.
Mit der Truppe flieg ich nie wieder.
Es hat auch keiner mal für nötig gehalten, ne Erklärung wegen der Verspätung abzugeben.
Kann ja alles passieren, aber so tun, als wenn nix gewesen wäre und dann nicht mal ne Extraportion Futter - nee.
Oder seh ich das falsch? ?(

38

Montag, 26. August 2013, 16:54

Das ist bei Sunexpress normal, den Joghurtbecher Wasser gibt's schon länger. Ich find's auch ned schlimm.
Unbekannt

39

Montag, 26. August 2013, 16:55

Wie kommst Du auf den Gedanken, dass bei einer Verspätung (ca. 2 Stunden) eine extra Portion Verpflegung gratis gereicht wird?

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

40

Montag, 26. August 2013, 16:56

:denk: Das wäre mir auch neu :denk: