Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

41

Sonntag, 11. August 2013, 12:59

freigepäck

wir fliegen nächste woche zu dritt in den urlaub,pro person darf man 20kg mitnehmen.hab gerade festgestellt ,dass ich 60 kg gar nicht brauche...vielleicht 50 wenn überhaupt...

kann ich für uns 3 alles in 2 koffer packen ,je 25kg?

42

Sonntag, 11. August 2013, 13:37

Wenn Du mal den allerwichtigsten Punkt noch nennst: Welche Airline bitte?
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

43

Sonntag, 11. August 2013, 13:47

Flug

mit Condor

44

Sonntag, 11. August 2013, 13:54

Nach meinem Kenntnisstand hat Condor bisher nicht das "One-Piece-Concept" eingeführt. Demnach ist das Aufteilen der Freimenge möglich. Wobei kein Gepäckstück mehr als 32kg einzeln wiegen darf. Gehe mal davon aus, dass auch der Rückflug mit Condor stattfindet und ihr innerhalb Europas fliegt.

Empfehle zur Sicherheit noch einen kurzen Anruf im Reisebüro oder bei Condor, die für 20 ct. je Anruf vom Festnetz zu erreichen sind:

0180 6 767767

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

45

Sonntag, 11. August 2013, 14:04

Dankeschön

ich hak dann besser nach,bevor es schief geht,aber wär ja eigentlich albern 3 koffer zu packen mit je ca. 15 kg,wenn man nur 2 mitschleppen könnte

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

46

Sonntag, 11. August 2013, 14:05

Andererseits könntest Du die fehlenden Kilo ja auffüllen....im Urlaub.......ich mach das immer :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

47

Sonntag, 11. August 2013, 14:09

Gepäck

auffüllen im Urlaub? womit? auf dem Rückflug sind die Koffer noch leichter...

48

Sonntag, 11. August 2013, 16:36

Bei unseren Rückflügen sind die Koffer auch immer "etwas" schwerer - und erst das Handgepäck... :pfft:
Das ist bisher auch noch nie nachgewogen worden. :ironic:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Sonntag, 11. August 2013, 17:14

Gott bist Du brav Melitta.......
Ich finde in jedem Urlaub reichlich Zeug das von mir adoptiert werden will....und wenn es nur bunte Steine oder Gewürze sind :pfft:
Im letzten Kreta Urlaub wollten einige Liter Raki mit mir nach Hause reisen:ironic:
Souvenirs eben.........
(Wilhelm Busch)

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

50

Sonntag, 11. August 2013, 17:29

Ich

kauf auch hier und da was an mibringsel,kleinigkeiten,aber deswegen brauch ich keinen extra koffer,denn wenn das ganze duschzeugs und die ganzen cremes verbraucht sind,hab ich auch schon wieder einige kilos weniger

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Sonntag, 11. August 2013, 19:08

Ich bringsel ja nur uns selber was mit, das macht vermutlich den Unterschied aus :ironic: Naja, den Raki teilen wir schon mit unseren Freunden :kuller: die bunten Steine aber nicht :pfft:
(Wilhelm Busch)

52

Sonntag, 11. August 2013, 19:08

Meltta, Du kannst bei CONDOR fast beliebig poolen, sollte es Dir also gefallen, pro Person je 4 Koffer à 5kg mitzuführen so ist auch das gebührenfrei.
Wie schon erwähnt ist das maximale Gewicht für ein Gepäckstück jedoch auf 32kg begrenzt.

Handgepäck wird gelegentlich nachgemessen/-gewogen, 55/40/20 sind die zulässigen Maße für 6kg pro Person.

Edit:
@Fitschi
Raki im Koffer? Dudraustiwos!! :TOP:

Ich habe in grauenvoller Erinnerung, was seinerzeit die liebevoll zugewendete Pulle mit Schokoladenlikör (selbstgemacht!) in meinem Gepäck angerichtet hat - ganz zu schweigen von der Sauerei auf dem Belt ...
:verlegen2: :Nope: :tüte:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (11. August 2013, 19:13)

53

Sonntag, 11. August 2013, 19:14

Und noch ein kleines Extra bei Condor:

Zuzüglich zum Handgepäck kann eine kleine Handtasche, ein Laptop/Tablet inklusive Tasche und ein Regenschirm kostenfrei in der Kabine mitgeführt werden.

Besonders der Regenschirm ist für den Urlaub zu empfehlen. :ironic: Guten Flug, Meltta :AmigoFligar:

@Nachtrag

Ein auslaufender oder "übelriechender" Koffer kann von der Airline entsorgt werden. Keinerlei Haftung.

Siehe hier: Gesetz bei Kofferverlust?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (11. August 2013, 19:17)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Sonntag, 11. August 2013, 19:19

Lisbeth, ich füll das Zeug in eine leere Plastikwasserflasche, verklebe den Verschluss mit Tixo und packe alles noch in eine Plastiktüte :ironic:
Hab aber auch schon Glasflaschen ( in Handtücher gewickelt) heil nach Hause gebracht, selbstredend im Hartschalenkoffer :ironic: in den schlappen Softdingern geht nix........
(Wilhelm Busch)

55

Sonntag, 11. August 2013, 19:30

@cuate
Hahahaha, ich hatte noch gezaudert mit diesem Hinweis - aber insbesondere die Damenhandtasche in der Betrachtung als quasi "Körperteil" ist ein wahrlich sympathischer Zug der CONDOR.
Gewichtsmäßig zählt ein Laptop allerdings mit zu den 6kg. :ironic:
Und mein Koffer roch unfassbar lecker ... :sadangel: - Mööönsch - selbstgemachter Schokoladenlikör!
(Sein Totalverlust war weit schmerzlicher, als der einiger eher hochpreisiger Kleidungsstücke ... ;( )

@Fitschi
Wie ausgebufft!?
Hätte mich leichterdings dieser Methode bedienen können - allerdings war der Abflug Malpensa und ich hab nur diese Kohlefaserdinger - somit wäre womöglich auch Deine Methode in eine Katastrophe gemündet ...
:mööööööp:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

56

Sonntag, 11. August 2013, 19:34

Och nee, wenn man die gut polstert geht das...mach das nun seit :denk:...sag ich net...Jahren und noch nie was kaputtgegangen :D
(Wilhelm Busch)

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

57

Sonntag, 11. August 2013, 19:35

Dankeschön

für die ausführliche antwort..ich bin nu froh,das nun dieses jahr nur 2 koffer mit auf reise gehen....ein fläschen wird garantiert auch beim heimflug dabei sein,gut ins handtuch gewickelt....das reisefieber erhöht sich immer mehr :AmigoFligar:

58

Sonntag, 11. August 2013, 19:53

@Fitschi
Murphy lässt grüßen ... ich mach das eimma und hab die dickste Schweinerei! :mööööööp: ;(
Aber ich hab in Malpensa - ganz gleich ob Ankunft oder Abflug! - traditionell den komplett abgeschossenen Vogel zu verwalten (1 in a 1 000 000!) - wir passen einfach nicht zusammen, der Laden und ich ...
:sadangel:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Sonntag, 11. August 2013, 20:07

:OT:Hä, was hassen Du mit meinem Hasen zu tun?
Der Murphy hat doch schon das zeitliche gesegnet:kuller:
Zu den Itakern fliegst einfach nicht mehr hin...kannst des Schokozeug auch bei mir abliefern.....ich weis das zu schätzen:patschi:zeig Dir dann auch wie man was flugtauglich verpackt..........
(Wilhelm Busch)

60

Sonntag, 11. August 2013, 20:26

@Fitschi
... no options!! ;( :püh:

Aber vielleicht käm ich auf dem Landweg bei Dir vorbei und wir könnten eine Win-Win Situation herstellen? :D :ironic:
Wie auch immer - Deine Erklärung ist hilfreich, mein Gejammer um ein (vergangenes!) Desaster müssig und umumkehrbar, und wenn Meltta Tipps für den Transport braucht, wird sie sich sicherlich bei Dir melden.
(Und ich ggf. auf der Überlandfahrt an Schokoladengebräu ... :TOP: )

PS: Murphy ist der mit dem law ... war das ein Hase? Ich dachte eher, er war ein Butterbrot ... oder doch Inschenjör??
:mööööööp:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (11. August 2013, 20:29)