Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

21

Samstag, 3. August 2013, 18:55

Wenn man ein Mann ist.....stimmt :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

22

Samstag, 3. August 2013, 18:58

Naja, man(n) will ja auch auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Also so geht es mir jedenfalls. Geht schon bei Medikamenten los.

23

Samstag, 3. August 2013, 19:00

Wir haben meistens nur so um die 17kg pro Koffer.
Bei unseren Reisen können wir ja auch mal bei Bedarf die Waschmaschine und den Trockner nutzen.
Meistens haben wir eh immer zuviel an Kleidung dabei.

24

Samstag, 3. August 2013, 19:03

Naja, lieber man hat als man hätte. Obwohl ich für August in der Türkei wohl keinen langen Pulli brauchen werde...

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Samstag, 3. August 2013, 19:04

Medikamente brauchen wir zum Glück nur das was man halt in eine Reiseaphotheke packt , die tausche ich immer aus wenn sie abgelaufen sind :ironic:
Ich dachte eher an so wichtige Dinge Klamotten und Schuhe :pfft:
(Wilhelm Busch)

26

Samstag, 3. August 2013, 19:06

Bei meiner Familie und unserem Talent fahr ich nicht ohne Medikamentenbox los. :chaka:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Samstag, 3. August 2013, 19:12

Mit der Einstellung lockt Du das Unheil ja an :patschi:
Verbiete der Familie sich zu verletzen oder krank zu werden, dann klappts auch mit den 20 Kilo :bussi:
(Wilhelm Busch)

28

Samstag, 3. August 2013, 19:16

Du weißt schon, dass mein Mann neulich von der Leiter gestürzt ist und mein Sohn seinen Finger in einen Pürierstab gesteckt hat, Wespen einatmet usw. Noch Fragen? Dabei werden aber meine Medikamentenvorräte auch nichts nützen. Naja, auslandskrankenversichert sind wir jedenfalls.

29

Samstag, 3. August 2013, 19:18

Naja, lieber man hat als man hätte. Obwohl ich für August in der Türkei wohl keinen langen Pulli brauchen werde...

Bei meiner Familie und unserem Talent fahr ich nicht ohne Medikamentenbox los. :chaka:

Medikamente gibt es auch in der Türkei in Apotheken käuflich zu erwerben, sofern man welche benötigt :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Samstag, 3. August 2013, 19:27

Du weißt schon, dass mein Mann neulich von der Leiter gestürzt ist und mein Sohn seinen Finger in einen Pürierstab gesteckt hat, Wespen einatmet usw. Noch Fragen?

:Nope:
(Wilhelm Busch)

31

Samstag, 3. August 2013, 19:45

@Hobbit, ich weiß, wird ja wohl auch immer rege genutzt. Ich kauf da immer ne Creme, die ist hier verschreibungspflichtig. Spar ich mir die Warterei auf den Termin beim Hautarzt.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Samstag, 3. August 2013, 19:55

Sowas von verständlich...... :patschi: :patschi:

Vielleicht wäre Kellerurlaub angebrachter :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas J« (3. August 2013, 19:58)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

33

Samstag, 3. August 2013, 19:56

Da ich ja viel Verbandmaterial und gekühlte Medikamente mitnehmen muss, bekomme ich bei vielen Carriern 10 Kilo Med. Sondergepäck umsonst dabei. Bei den meisten Langzeiturlauben gab es ja auch 30 kg Freigepäck - wobei der großteils von meiner Mitreisenden beansprucht wurde. Diese 30 kg stehen wohl augenblicklich auf den Einsparprogrammen der Charterer! Aber erkläre mal ner Frau, dass sie 6 Wochen mit 20 kg auskommen muss!

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Samstag, 3. August 2013, 20:00

Da ich ja viel Verbandmaterial und gekühlte Medikamente mitnehmen muss, bekomme ich bei vielen Carriern 10 Kilo Med. Sondergepäck umsonst dabei. Bei den meisten Langzeiturlauben gab es ja auch 30 kg Freigepäck - wobei der großteils von meiner Mitreisenden beansprucht wurde. Diese 30 kg stehen wohl augenblicklich auf den Einsparprogrammen der Charterer! Aber erkläre mal ner Frau, dass sie 6 Wochen mit 20 kg auskommen muss!

:thumbsup: von wegen der Mann braucht soviel..... :selber:

35

Samstag, 3. August 2013, 20:08

6 Wochen mit 20 kg - das wird verdammt eng. :skeptisch:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Samstag, 3. August 2013, 20:12

Wieso? Gibt es in der Türkei keine Wäschereien?
Ich lasse in unserem Haupturlaub immer Wäsche waschen.
Ausserdem kann man ja mehr mitnehmen, man muss es nur bezahlen.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (3. August 2013, 20:14)

37

Samstag, 3. August 2013, 20:14

@andreas, Auch im Keller ist es nicht ungefährlich.
Da fällt mir grad wieder ne Schote ein. Wir wollten mal ne Schreibtischlampe im Kinderzimmer anbringen, Sonntagvormittag, so mal schnell zwischendurch. Ich in der Küche, die beiden Männer bohren und plötzlich ein Schrei - Wasserleitung getroffen, in einer Außenwand. Ein schöner Strahl und die Absperrhähne im Keller waren in einem verschlossenen Keller von einem anderen Mieter. Mussten wir dann aufbrechen - der hat sich gefreut. Jedenfalls waren 4 Wohnungen an dem Sonntag ohne Wasser in der Küche. :D

Oh, sorry falscher Thread, dachte, ich wär inner Laberbude.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fischkopp« (3. August 2013, 20:15)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Samstag, 3. August 2013, 20:16

Du könntest meine Schwester sein, die ist auch ein richtiger Glückspilz :trostsmile:
(Wilhelm Busch)

39

Samstag, 3. August 2013, 20:17

Vielleicht sind wir ja verwandt, wer weiß? Mir ist da grad noch einer eingefallen, aber dazu müssen wir rüber.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Montag, 5. August 2013, 15:14

Hättest den Nachbarn ja bescheid geben können das Du in der Küche jetzt Wasser im überfluss hast! :pfft: