Wir haben die Premium Eco übers Reisebüro, wo ich die TUI Pauschalreise gebucht hatte, hinzugebucht.
Der RV selber bucht leider nichts dazu, man bekommt eine TUIfly Buchungsnummer.
@ stinerl
Mach bitte vorher eine Abfrage eurer Flüge, also eine normale Flugbuchung auf der TUIfly.com. Auf der 2. Seite kommt dann der Preis für die Premium Eco. Mach dir davon einen Screenprint!
Dort kannst du auch sehen welche Plätze noch frei sind. Dir werden dort die entsprechenden Plätze für die angefragte Personenzahl angezeigt.
Die Vergabe über die Onlinebuchung erfolgt von 1 A-C, 2 A-C, 3 A-C und 4 A-C, erst dann wird 3 D-F und 4 D-F belegt.
Wenn auf der Website 1 A-C als frei angezeigt werden, kann es durchaus sein das die im Servicecenter die Reihe nicht sofort buchen können. War bei uns der Fall und wir haben 1,5 Wochen später eine Umbuchung von 2 A-C auf 1 A-C erhalten. Das musste wohl extra freigeschaltet werden.
Für unsere Flüge am 09. und 23. (HAM-AYT-HAM) wurde auf der I-Net Seite ein Preis von 35 Euro pro Person und Flugstrecke angegeben. Also 2 Person Hin- und Rück = 140 Euro.
Meinem RB erzählte man aber 70 Euro pro Person und Strecke = 280 Euro. Diesen Preis bekam ich auch auf meine Emailanfrage vom Servicecenter genannt. Die Nachfrage warum auf der Website nur 35 Euro stehen, Screenprint hatte ich mitgeschickt, bekam ich keine Antwort mehr.
Von meinem RB habe ich dann erfahren, das die im Servicecenter immer eine ONEWAY Abfrage machen (die hier wirklich 70 Euro gekostet hat) und dadurch auf einen höheren Preis kommen. Die müssen aber eine Hin- und Rückflug Abfrage eingeben, dann kommen die auch auf den Preis von der Website.
LG Schahri