Hallo Vielfahrer,
stimmt, ich bin 2004 und 2005 oft mit denen geflogen - wenn auch nicht gerne. Die Maschinen kamen wir damals doch recht alt und klapperig vor, der Service war miserabel und dass bei Start und Landung ein paar Gepäckfächer aufgingen, gehörte fast zum Standard. Im Mai 2005 wurde denen ja wegen Sicherungsmängeln die Einflugerlaubnis in Deutschland, Frankreich und der Schweiz entzogen und man hörte lange nichts mehr von der Fluggesellschaft, weil sie sich dann wohl erstmal aufs Frachtgeschäft konzentrierte. Passagierflüge verkaufen sich halt schlecht, wenn erstmal die Einflugerlaubnis weg ist
Kleine Anekdote: Als die Einflugerlaubnis entzogen worden ist, fiel der Türkei nichts Besseres ein, als erstmal die Flughäfen für alle deutschen Flugzeuge zu sperren

Das hat aber nach deutlichen Ansagen vom Auswärtigen Amt nicht lange gedauert.
Ich wusste gar nicht, dass Onur inzwischen wieder Passagierflüge von Deutschland aus durchführt. Wie die Airline momentan ist, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen. Aber schlechter als damals wird sie wohl kaum sein und ich denke auch, dass die sicherheitstechnisch aufgrund der Vergangenheit dermaßen im Fokus stehen, dass sie sich keine Fehler oder Schlampereien mehr leisten können.