Habe grade mal wieder die Antworten gelesen..
Ich glaube bei dem FÜR und WIDER für ne Premium Economy ist es einfach abhängig von der Beinlänge (gibt ja Sitzriesen und Sitzzwerge, unabhängig von der tatsächlichen Größe). Ich stosse mit meinen Beinen in der normalen Condor Eco einfach vorne an den Sitz dran. Und das macht mir ein unbehagliches Gefühl. Ich bin auch jemand der gern mal die Beine übereinanderschlägt oder das eine Bein aufs andere legt. Das geht bei der Premium einfach..bei der ECO ist es mir einfach zu gequetscht. Sicher kann man das überleben oder man hat vielleicht nicht so lange Beine.. aber wie schon selbst erlebt bei den letzten Flügen..wenn ich die Mehrzahl der ECO Passagiere sehe, bin ich immer wieder froh, wenn ich zu meinem Premium PLatz zurückkehre.
Die meisten Menschen sind einfach nicht bereit Mehr Geld für den Flug auszugeben. Daher sind die Plätze auch nicht so übermässig viel. Aber es ist auch abhängig vom Zielort. Nach Las Vegas fliegen nunmal auch nicht die üblichen MALLE Touris, die auf jeden Euro achten (nichts gegen Malle Touris, ich war auch schon dort...

)
Für mich ist es auch ein Unterschied ob es 2er Plätze sind oder 3er.. Je nach Flieger ist es in der ECO sicher mit 3er Plätzen bestückt, daher sind die 2er Plätze der Premium für mich deutlich angenehmer.
Bei mir waren bei den Flügen noch PLätze frei nach USA, obwohl es zur Ferienzeit ist. Aber das habe ich auch schon vor ein paar Wochen geklärt und fliege erst im August.. Da bei Premium die Reservierung kostenlos ist (bei ECO kostet es ja was), sind die Premium Sitze eigentlich alle belegt, wenn man nichts mehr reservieren könnte. Dann sehe ich auch schwarz für ein Upgrade auf dem Rückflug. Vielleicht gibts für 500 € ein Upgrad in die Comfort Class?. Musst halt ein wenig zocken vorher und bissl was gewinnen