Anmelden oder registrieren!

21

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:47

@Paul.Schweiz
Mein Beitrag war gar nicht bös gemeint. Und Deine Meinung dazu ist doch sehr spanndend. Wenn wir alle der gleichen Meinung wären, hätten wir ja puuuure Langeweile. :sleeping:
Das wär auch nicht gut. Ich denke, daß es nicht primär darum geht, ob und daß jemand Rech hat, sondern um die Meinungen, die dahinter stecken. Ich kenne Thorben-Hendrik nicht so gut (bin ja noch nicht lange hier). Aber ich denke auch er hat es nicht bös, sondern ironisch gemeint. So zumindest habe ich es verstanden.

22

Mittwoch, 22. Februar 2012, 15:07

Die Streiks am Flughafen Frankfurt sind wegen Wiederaufnahme der Tarifgespräche bis auf Weiteres ausgesetzt.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

23

Samstag, 25. Februar 2012, 11:34

Die Tarifverhandlungen haben keine Einigung gebracht. In Frankfurt ist mit weiteren Streiks zu rechnen. Eine Ankündigungszeit von 24 Stunden vorher bedeutet auch, dass es durch Aktionen der etwa 200 streikbereiten Beschäftigten schon in Kürze wieder zu Störungen im Flugverkehr kommen kann

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

24

Samstag, 25. Februar 2012, 19:11

Der Streik ist nun auch angekündigt!
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

25

Samstag, 25. Februar 2012, 19:45

Ja, von Sonntagabend bis Donnerstagmorgen. Also fast die ganze Arbeitswoche lang ...

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:15

Die Lufthansa hat ankündigte, dass sie alleine am Montag etwa 140 Verbindungen innerhalb von Deutschland und Europa streichen wird. Die Langstreckenverbindungen sollen jedoch wie geplant stattfinden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

27

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:17

...ausnahmsweise bin ich zum größten teil...

as war so nicht gemeint. das verhältnis stimmt für mich einfach nicht - aber das ist meine persönliche meinung.
...deiner meinung. :thumbsup: es müssen beide seiten gut überleben können. die millionenausfälle hätte man ja durch faire angebote abwenden können. :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

28

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:20

Letztendlich sind wir alle, die sich in so einem Forum bewegen, doch schuld dran.

Ich bin an nix Schuld, schon gar nicht an den Gehältern der Frankfurter Angestellten.
Was bitte hat mein Forumsdasein mit den Gehältern der Flughafenbediensteten zu tun ?(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

29

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:08

Nachts ist es kälter als draußen! :thumbsup:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Montag, 27. Februar 2012, 22:59

Die FTD berichtet, dass die Lotsen in einen Solidaritätsstreik treten- und den Flugbetrieb damit stark einschränken könnten. Im Gegenzug fordert Fraport ein Eingreifen der Bundesregierung.

Bericht der FTD.

31

Dienstag, 28. Februar 2012, 09:58

Ist das eigentlich legitim? Solidarstreik? Obwohl man selbst nicht im Arbeitskampf steckt? :denk:

Da waren die Spanier rigoroser. Die haben wild streikende Fluglotsen verhaftet und verklagt.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

32

Dienstag, 28. Februar 2012, 10:03

also ich sag dazu nichts mehr - aber vieleicht haben ja die befürworter noch was zu sagen
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

33

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:41

Noch heute soll das von der Frankfurter Flughafengesellschaft angerufene Arbeitsgericht Frankfurt über ein beantragtes Verbot des morgen geplanten Fluglotsenstreiks entscheiden.

34

Dienstag, 28. Februar 2012, 22:16

Der Streikaufruf an die Fluglotsen ist illegal und wurde vom Arbeitsgericht untersagt. Also bekommen die streikenden Flugfeld-Abfertiger keine Verstärkung vom Tower.

35

Dienstag, 28. Februar 2012, 22:35

Der Streikaufruf an die Fluglotsen ist illegal und wurde vom Arbeitsgericht untersagt. Also bekommen die streikenden Flugfeld-Abfertiger keine Verstärkung vom Tower.

Wir fliegen jetzt zwar nicht aber dennoch :TOP:
Ich finde es unmöglich dass es solche Situtationen gibt wo Personen befördert werden müssen.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:05

Spannend....

... und amtlich!

Die Vorfeldmitarbeiter am Frankfurter Flughafen müssen ihren Streik beenden!

Dies entschied das Frankfurter Arbeitsgericht und erließ gleichzeitige eine Einstweilige Verfügung gegen die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF).

37

Dienstag, 6. März 2012, 18:10

Nach den Vorfeldmitarbeitern sind die verdi-Mitglieder der Gepäckkontrolle/Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma heute zeitweise in den Ausstand getreten. Es wird gemeldet, dass der Flugbetrieb nicht beeinträchtigt war. Allerdings auch, dass etliche Koffer nicht in den Flugzeugen der dazugehörigen Passagiere transportiert wurden.

Sollten weitere Verhandlungen nicht zu der gewünschten Einigung führen, ist eine Ausdehnung auch auf die Personen-Kontrolleure möglich. Es besteht also weiter Streikgefahr in Frankfurt.