Irgendwo hab ich auch noch ein Einladungsschreiben vom Flughafen Düsseldorf zur Betriebsbesichtigung. Nachdem ich die Geschäftsführung auf eben diese Probleme aufmerksam machte. Da ging es sowohl um Koffer (standen neben der Maschine, kein Personal zum termingerechten Einladen) als auch um die Abfertigung der Maschinen. Meldung aus dem Cockpit an alle Passagiere: Man sei zwar schon mehr als eine halbe Stunde abflugbereit, aber leider wäre kein Entleerungsfahrzeug für die Bordtoiletten zu bekommen ...
In beiden Fällen war die seinerzeit neugegründete Servicegesellschaft zuständig. Häufig wechselndes Personal, teils aus Studenten (nichts gegen die), aber mit entsprechender kurzzeitiger Motivation eines Aushilfsjobs. Nachdem man das Stammpersonal abgebaut hatte. Ist aber wie gesagt schon ein paar Tage her. :rolleyes:
Offensichtlich haben die Sparmassnahmen immer noch Vorrang.