Da beispielsweise Karstadt etwa 2/3 seiner Waren aus Fernost bezieht, kommt das ganze dann per LKW über unsere verstopften Bundesautobahnen und Landstraßen.
... was wiederum zu Preissteigerungen für den Endkunden führt und dann ist das Gemecker auch wieder groß. Wahrscheinlich meckern dann genau die gleichen, die gegen die Nachtflüge demonstriert haben
Bei allem Verständnis für die Anwohner, die sich durch die neue Landebahn gestört fühlen - aber man muss vielleicht auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es ging doch aktuell um max. 17 Flüge pro Nacht. 17. Keine 170. Wenn man bedenkt, wie viele Arbeitsplätze (vielleicht sogar der eigene?) daran hängen oder auch, was es für einen selbst bedeuten kann, wenn man von FRA aus in den Urlaub starten will, finde ich, daß das alles in keinem Verhältnis steht.
Und nochmal (auch wenn mich einige deswegen hassen werden): Wer sich an Fluglärm stört, der sollte nicht in die Nähe eines Flughafens ziehen. Grundsätzlich nicht. Unabhängig davon, ob da eine neue Landebahn entsteht oder nicht. Ein Flughafen, startende und landende Flugzeuge - so etwas ist einfach eine potentielle Lärmquelle und ist im Radius von mind. 30 - 40 km eher zu meiden, wenn man sich daran stört.