Wir flogen im Mai (Istanbul) und im Aug/Sept. mit SunExpress.
Die schönsten und saubersten Maschinen hat die Airline wohl nicht, es liegen beim Einsteigen schon mal Krümel vom Vorgänger auf dem Sitz. Die (Imitat)-Lederpolsterung hat mich auch nicht wirklich begeistert, aber das Personal war freundlich und die Toiletten sauber.
Wurde auf dem Flug FRA/IST nur türkisch und englisch gesprochen so gab es die Ansagen beim Flug nach Izmir auch in deutsch. Allerdings zum Schluss hmpf
Der Hinflug verlief problemlos.
Beim Heimflug schien irgendwie was nicht in Ordnung zu sein .... ob die Onur Air, die nebenan stand ein schlechtes Omen war!?
Mit ca. 'ner hlben Stunde Verspätung rollten wir vom "Finger", aber nicht weit. Bis zur Startbahn kamen wir nicht. Irgendwo dazwischen standen wir dann nochmal ca. 'ne halbe Stunde. Die KA lief nur zeitweise und es machte sich leichter Unmut breit.
Auf einmal rollten wir wieder

..... aber zurück zum "Finger"! Eine Durchsage auf türkisch hmpf wir fliegen nicht - soviel hatte ich noch verstanden. Wieso? Warum? Konnte man nicht mehr verstehen, denn fast alle türkischen Passagiere

Was für'n Lärmpegel - weder die englische noch die deutsche Ansage war zu verstehen

Unser netter türkisch/deutscher Sitznachbar klärte uns auf: Technischer Defekt - alle aussteigen!
O.K. alle raus und man bekam eine Transitkarte in die Hand gedrückt. Wir stellten uns auf längeres Warten ein ....... aber

kaum dass wir uns hingesetzt hatten hieß es: Wieder einsteigen!

Na hoffentlich haben die das Problem so schnell gelöst!
Dann lief alles ziemlich normal ab ....... bis auf, dass doch tatsächlich fast ALLE Passagiere nach erfolgreichem Start KLATSCHTEN!
Ich find das Klatschen nach der Landung schon ziemlich danneben.

Klatscht etwa bei mir jemand wenn ich bei der Arbeit alles richtig montiert hab? Oder bei der Verkäuferin wenn sie die Wurst aufschneidet?
Wohl auf Grund der Startverschiebung gab es eine extra Runde Wasser im Becher

zum normalen Snack und Wasser im "Joghurtbecher".
Trotzdem würden wir wieder mit Sunexpress fliegen