Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Notlandung in Rumänien
Flugzeug landet auf der Nase
Auf dem Flughafen von Timisoara in Rumänien ist eine Passagiermaschine sozusagen auf der Nase notgelandet. Die Piloten hatten das vordere Fahrwerk des Flugzeugs vom Typ Saab 2000 nicht ausfahren können. Die 51 Insassen überstanden die Landung unverletzt.
<< Hier >> geht's zum t-online Artikel
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt
Mal abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht dabei sein möchte, wenn ein Flugzeug mit Fahrwerksproblemen oder anderen Problemen landen muss, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dann wäre ich froh, wenn es sich um Bugrad-Problem handeln würde.
Landungen ohne ausgefahrenes Bugrad gehören noch zu den risikoärmeren Landungen für Passagiere und Besatzung. In der Regel bleibt die Maschine in der Spur und ausser, dass es furchtbar laut ist, passiert eigentlich in der Regel nicht viel (abgesehen von den Schäden an der Nase und Propeller bzw.Triebwerken).
Wie man auch an diesem Unfall wieder sehen kann. Gott sei Dank !
Diese Katastrophen und Beinahe-Katastrophen wie auf dem Hudson kommen aber in jüngster Zeit recht häufig vor, oder bilde ich mir das nur ein?
Gruß, Peter
Das bildest Du Dir nicht ein. Eben wurde von einem ausgelösten Feueralarm an Bord einer Boeing 747 im (außerplanmäßigen) Landeanflug auf München berichtet. Nachdem "mal wieder" ein Flugzeug wider aller Norm gelandet ist, wird über sämtliche Vorfälle aus der Luftfahrt berichtet, von denen man sonst nie etwas gehört hätte.
Edit:
Es handelte sich bei og. Flugzeug um einen Fehlalarm.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.