Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul.Schweiz

Master Amigo

• »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

1

Montag, 15. Oktober 2012, 14:05

Flug mit Tailwind Airlines (eine kleine Bewertung)

09.10.2012 antalya - zürich charter flug

beim fluggerät handelte es sich um eine boing 737-400 - die tailwind besitzt meines wissens 5 gleichartige flieger.

an diesem tag flogen gleich zwei maschinen der tailwind innerhalb von 20 minuten nach zürich - zudem waren die ausgänge zu den fliegern gleich nebeneinander. es gab jedoch keine probleme dass passagiere in den falschen flieger wollten ;-)

der start erfolgte pünktlich. während dem flug wurde ein salat mit brötchen ein reisgericht mit geflügel (wobei hätte auch kaninchen oder sonst etwas sein können) serviert - das essen war schmackhaft und war definitiv besser als es aussah. zum essen softdrinks danach kaffee.

es gab keine bordunterhaltung mangels monitoren - der kapitän hielt uns aber über die flugroute auf dem laufenden - zumal er sich wohl auch einen spass daraus machte die andere maschine (vor uns gestartet) zu verfolgen - landung pünktlich 2 minuten nach der früheren maschine.....

der sitzabstand war doch einiges grosszügiger wie bei sky

das personal war durchwegs freundlich

ich würde wieder mit tailwind fliegen
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Montag, 15. Oktober 2012, 14:22

während dem flug wurde ein salat mit brötchen ein reisgericht mit geflügel (wobei hätte auch kaninchen oder sonst etwas sein können) serviert - das essen war schmackhaft und war definitiv besser als es aussah.

Da fühlt man sich ja fast wie zu Hause :ironie:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

3

Montag, 15. Oktober 2012, 14:58

Noch ein paar Ergänzungen lt. Wikipedia:

Die Airline verfügt momentan über 5 Maschinen vom Typ 737-400.
Das Durchschnittsalter der Flugzeuge liegt aktuell bei etwas über 17 Jahren
Diese sind zuvor bei Alaska Airlines im Einsatz gewesen.

Zugelassen von der türkischen Luftfahrtbehörde in 2009.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Montag, 15. Oktober 2012, 15:34

Flug mit Tailwind

@Paul.Schweiz

danke, für deine Bewertung. Fliege am 30.10 auch mit Tailwind, hatte schon Bedenken, bisher habe ich noch nicht viel von denen gehört oder gelesen. Wollte eine Sitzplatzreservierung, (Schwerbehinderung) doch leider schafft es mein Reisebüro nicht.
LG. Stintfang

5

Dienstag, 16. Oktober 2012, 00:05

17 Jahre ist jetzt nicht gerade jung, aber wenn die Wartung passt, dann sollte das kein Problem sein. Sonst hört sich der Bericht recht gut an. Danke für dein Feedback.

mfg Trent

6

Dienstag, 16. Oktober 2012, 00:15

Die Wartung wie der C-Check erfolgte - zumindest noch 2011 - bei Turkish Technic, einem Unternehmen der Turkish Airlines.

Die Airline soll nur erfahrene Crews einsetzen, die über mind. 10 Jahre Erfahrung in der Kabine und 20 Jahre im Cockpit verfügen. Quelle: verkehrsmittelvergleich.de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

• »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Oktober 2012, 08:26

gemäss bordmagazin haben sie diesen check bestanden und die bewilligung bis 2013 - wenn ich das noch richtig in erinnerung habe
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

8

Dienstag, 16. Oktober 2012, 13:51

Die Hobbits flogen auch mit Tailwind - bei der Buchung war Corendon angegeben.

Es gab aber eine kleine Änderung. Die Fluggesellschaft änderte sich und wir durften in Zürich zwischenlanden. Geflogen sind wir nach Antalya ab Stuttgart.

Erstes AHA Erlebnis am Flughafen Stuttgart :mööööööp: Da wir selten von dort fliegen fragte ich an der Info nach dem Schalter von Tailwind denn der Flug stand noch nicht auf der Anzeigetafel. Die Dame an der Info sah mich mit grossen Augen an und sagte: Tailwind!? ?( Kenn ich nicht!

Hää :shocked: ...... dann kam eine zweite Dame die meinte dann: Doch die gibt's die fliegen nur ned oft!

Kein Gedränge oder lange Schlangen am Check-In-Schalter :denk: Will keiner mitfliegen? Einige wenige checkten dann wohl doch noch ein. Wir starteten in RichtungZürich mit 29 Passagieren an Board. Zwei Familien wurden im Flieger noch umplatziert. Angeblich Zwecks der Gewischtsverteilung ....

Der Flieger selbst kam mir nicht besser oder schlechter vor als manch andere Maschine. Allerdings fanden wir die Bestuhlung ziemlich eng. Die Besatzung sprach englisch und türkisch. Wie bei Paul gab es keine Monitore oder Zeitschriften und die Sitze hatten keine auswechselbaren "Kopftücher" :cool:

Nach der Zwischenlandung in Zürich war die Maschine bis auf den letzten Platz besetzt. Kurz nach dem Start wurde das :lecker: serviert. Wir rechneten mit einem Snack, daher dachte ich das wäre alles :verlegen2:
Es gab die üblichen Getränke zum Essen und einen weiteren Durchgang.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (6. März 2016, 14:47)