easyparking Stuttgart
Zu Easy Parking Stuttgart muss ich meine Meinung leicht relativieren. Inzwischen hat man sich wohl mit "Urlaubsparker" zusammengeschlossen und hat inzwischen auch einen Außenparkplatz in der Nähe des Parkhauses. Bei meiner Reservierung war das Parkhaus ausgebucht und so buchte ich kürzlich für 7 Tage den Außenparkplatz für wirklich günstige € 36,-. Der Außenparkplatz ist soweit völlig ok für den Preis, was aber gelitten hat, ist die Servicebereitschaft und die Freundlichkeit der Shuttlebus - Fahrer. Zumindest in meinem Fall. Ich kam am Parkplatz an, nach einem Anruf kam dann auch irgendwann mal der Fahrer, aus dessen Handy gerade der Muezzin zum Gebet rief. Und er bedauerte regelrecht, jetzt nicht beten zu können, weil er mich ja zum Flughafen bringen müsse. Hey... der wusste, wann ich komme und wenn meine Ankunft in seine Gebetszeit fällt, hätte ich sogar noch Verständnis gehabt, wenn das Unternehmen mir mitgeteilt hätte: "Sorry, komm 10 Minuten früher oder später, der Fahrer muss beten"

Sorry - aber ich flog in die Türkei, kenne die Gewohnheiten und Gebräuche und in der Türkei würde ich zumindest in der eher weltoffenen Küstenregion nie mit sowas konfrontiert werden. Warum dann sowas in Deutschland bei einem Dienstleister?!? Auf der Fahrt zum Flughafen war der Fahrer dann aber doch noch recht freundlich. Leider hat er versäumt, mir am Flughafen die Prozedur bei der Rückreise zu erklären und mir vor allem die Visitenkarten mit der Handynummer zu geben, die man nach der Gepäck - Entgegennahme anrufen muss, um auch abgeholt zu werden. Zum Glück hatte ich die gespeichert und kannte die Abläufe, aber das wusste der Fahrer ja nicht.
Auf dem Rückweg gab es ein hektisches Namen - Abgehake und einen bestialisch nach Wunderbaum stinkenden Kleinbus. Eingeladen hat der Fahrer das Gepäck zwar - aber ohne jegliche Freundlichkeit. Das Ausladen blieb den Fahrgästen überlassen, der Weg samt Gepäck zum Fahrzeug auch. Das kannte ich von früher noch ganz anders - da wurde man direkt zu seinem Fahrzeug gebracht, das Gepäck ausgeladen und nicht selten auch noch in den Kofferraum verfrachtet, man wurde freundlich verabschiedet... und hat gerne noch Trinkgeld gegeben.
Insgesamt ist easyparking zwar noch ok, vor allem, wenn man den von mir bezahlten Preis bedenkt... aber ich würde dort nicht mehr automatisch buchen, sondern inzwschen auch Alternativen in Betracht ziehen.