Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:05

Wie, konnten die bisher einfach so dahingestellt werden? Oder ist da ein Vertrag abgeschlossen worden und die wollen auch ganz brav zahlen, wenn sie ihr Auto brauchen? Zustände wären das ansonsten ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

122

Mittwoch, 6. Februar 2013, 14:08

Ich nehm mal an reingefahren und abgestellt und nicht mehr abgeholt. Ticket einlösen und zahlen tut man auch als Dauerparker bei Abholung ... oder? :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

123

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:52

Als Dauerparker wäre das Parkhaus am Flughafen Palma wohl doch etwas teuer. Ich vermute vielmehr, dass so manch ein Autobesitzer das Parkhaus mit einem Schrottplatz verwechselt hat und sein Auto dort "auf seine letzte Reise" schickte :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

124

Freitag, 8. Februar 2013, 15:53

Flughafen FFM - Erfahrungen mit dem Arenaparkservice??

Hallo @ all!
Habe mal (glaube das war) bei Galileo etwas über den Arena-Park-Service am Frankfurter Flughafen gehört. Da ich immer von FFM zu meiner Verwandschaft im Ausland fliege, wollte ich mal fragen, ob schon mal jemand von euch sein Auto in die Hände von diesen Leuten übergeben hat? Ward Ihr damit zufrieden? Am Auto war noch alles heil? ;) Ist halt ziemlich praktisch, dass man mit seinem Auto bis vor die Türen des Flughafens fahren kann und ein paar Tage später auch wieder mit seinem eigenen Auto am Ausgang abgeholt wird und gleich damit nach Hause flitzen kann! Dann brauche ich nicht immer jemanden extra zu bitten mich hinzufahren und wieder abzuholen, wie ich das bisher immer gehandhabt habe!
Liebe Grüße,
Anja

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

125

Freitag, 8. Februar 2013, 18:43

Hallo @ all

wir fliegen immer von münchen,parken bei einen parkservice in hallbergmoos. einzelgarage für 11 tage 80 euro.

wir kommen aus salzburg,immer superservice,zu abflugterminal und abholung.

maxi :eier: :eier:

126

Freitag, 15. Februar 2013, 09:45

Wie ist das umgekehrt eigentlich mit Parkplätzen in Salzburg? Gibt es dort auch günstige Gelegenheiten?

127

Samstag, 23. Februar 2013, 14:02

Was genau verstehst du unter günstig? :ironic:

Ich buche jedenfalls immer **** wenn ich über Salzburg reise.

Link entfernt, da Verdacht auf Schleichwerbung
Edit by Amigo

128

Donnerstag, 7. März 2013, 10:50

Ladies Parking am Frankfurter Flughafen

Pink gestrichene Zone, "extra-breite" :ironic: Parkbuchten: Deutschlands größter Airport hat in den vergangenen Tagen 250 seiner 14.000 öffentlichen Stellplätze in ein "exklusives Parkangebot" nur für Frauen verwandelt.

Quelle: hr-online.de Bericht: http://www.hr-online.de/website/rubriken…cument_47711521
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

129

Donnerstag, 7. März 2013, 14:10

Na klar brauchen wir Frauen extra-breite Parkbuchten, weil wir ja die Kinder transportieren müssen und deshalb mit den Familienkutschen unterwegs sind. Ihr Männer passt ja mit den kleinen Flitzern in jede Parklücke. :D

Wie auch immer, ich finde die Idee, die Parkplätze zu erweitern, schon richtig gut. Aber 14.000 neue Frauenparkplätze sind vielleicht auch zuviel des Guten.

130

Donnerstag, 7. März 2013, 14:18

Wo gibts 14.000? Schau noch mal hin :D
Jimi Hendrix

131

Donnerstag, 7. März 2013, 14:19

Wer die mini Parkbuchten am Frankfurter Flughafen kennt, weiß das Angebot zu schätzen. Die Familienkutsche passt da eventuell noch rein, aber Tür aufmachen und Aussteigen geht nur für ein Skelett. :Nope:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

132

Donnerstag, 7. März 2013, 14:37

wir fliegen am 31.3. ab saarbrücken - das parking ist ja gemäss flughafen-homepage ganz günstig - ich glaub 31 euro die woche im parkhaus...... na von solchen gegebenheiten kann man in der schweiz nur träumen.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

133

Sonntag, 31. März 2013, 21:56

Stuttgart

aktuell mit Ferienparken ab 29 Euro die Woche, direkt am Flughafen. Voraussetzung ist mind. 4 Wochen vorher buchen und zahlen.

Mehr Infos unter Flughafen Stuttgart beispielsweise.
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

134

Montag, 29. Juli 2013, 13:53

München

Während der bayerischen Schulferien kann man das Auto in allen Parkhäusern und Tiefgaragen am Flughafen München parken und zahlt für eine Parkdauer von bis zu 3 Wochen nur 49 Euro. Jeder weitere Tag 2 Euro. :corräkt:

> Holiday Parking <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

135

Sonntag, 4. August 2013, 11:43

Frankfurt/Main

Ich kann nach wie vor das Parken direkt am Terminal empfehlen. Mit dem Frühbucherrabatt (bis zu 53 %) und den regelmäßigen Gutscheincodes (per Fraport-Newsletter) lassen sich beachtlich niedrige Preise erzielen, letzter Aufenthalt: 23 Tage = 90 €. Ein reibungsloser Buchungsvorgang über die Homepage des Airports, übersichtliche Buchungsunterlagen per Post und die unmittelbare Nähe zum Terminal machen eine Anreise/Abreise sehr bequem und zeitsparend. Ich mache seit vielen Jahren von dieser Variante Gebrauch, die nächsten Buchungen sind bereits erledigt.

:thumbsup:

136

Dienstag, 22. Oktober 2013, 12:40

... und wieder habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Terminalparken gemacht. Die 11 Tage kosteten mich 63 €. Auch an dieser Stelle meine Empfehlung, den Preis ruhig mit einem Tag länger abzufragen; kostete in meinen Fällen bislang nicht mehr als das eigentliche Rückreisedatum. Es erspart ggf. ein Nachzahlen, wenn die Ausfahrt datumsmäßig einen Tag später erfolgt wegen z. B. einer verspäteten Ankunft - wie es mir kürzlich passiert ist.

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

137

Dienstag, 22. Oktober 2013, 13:26

wenn ich von münchen fliege parke ich bei einen parkservice,11 tage garage 80 euro mit transfer :thumbsup: klappt immer bestens

138

Dienstag, 22. Oktober 2013, 13:34

hab das mal ab berlin schönefeld gemacht. war ganz ok, aber ziemlich weit vom flughafen entfernt (ca 20 min). dafür günstig, für ne woche 25 euro.
reisebiene aus leidenschaft.

139

Dienstag, 22. Oktober 2013, 18:15

Wir haben auch nur gute Erfahrungen mit Airparks parken gemacht. :thumbsup:
Düsseldorf kostet Ostern 2014 für eine Woche 44 Euro.

Der Transfer zum Flughafen direkt vors Terminal dauert ca. 10 Min.

140

Dienstag, 22. Oktober 2013, 18:50

Der Transfer schon. Die Frage ist ja, wann der losgeht. Wenn Du Pech hast, ist der Bus gerade abgefahren, der nächste kommt (zumindest bei uns war mal so in der Spät-Urlauber-Rushhour gegen 23:00 Uhr in Düsseldorf ) erst wieder in 30 Minuten und die Kunden incl. reichlich Koffern "stapeln" sich am Haltepunkt. Wir hatten dann kurzfristig umdisponiert und vom Flughafen zum Parkplatz ein Taxi genommen. Was den Vorteil hatte, einen leeren Tresen beim Parkplatzanbieter noch vor Eintreffen der Urlauberflut zu finden und das Auto auch zügig zu erhalten.

Also, von der Seite her hab ich das erst mal abgehakt.

Die letzte Zeit war der P25 der Flughafengesellschaft direkt hinter dem Maritim-Flughafenhotel 1. Wahl und recht günstig (39 Euro die Woche). Leider baut die Flughafenverwaltung dort und die anderen Langzeitparkplätze sind mir zu umständlich zu errreichen. Da wird es dann wohl wieder K-Parking werden. Aussteigen im Abflugbereich, Auto übergeben und weg. Zurück immer pünktich war der eigene Wagen schon vorgefahren, zahlen und ab nach Hause ohne Wartezeit. Absolut vertrauenswürdig, u. a. auch mit langjährigem Stammpersonal und der Tachostand entsprach auch der Fahrt zu deren Parkplatz/Parkhaus. Wobei man das als Neukunde natürlich etwas skeptisch sieht. Kann es jedenfalls empfehlen, weil Preis- und Leistung meiner Erfahrung nach stimmen. Komfortabler geht es kaum.
Jimi Hendrix