Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

201

Dienstag, 24. Juni 2014, 22:53

.....ich will nicht ausschließen, das es auch in diesem....

....gewerbe schwarze schafe gibt. vielleicht handeln auch einzelne mitarbeiter auf eigene faust wenn direkt vor ort gebucht und vorab reserviert wird. allerdings wird auch ein menge personal für ein etwaiges ausparken in die städte benötigt. ob sich das rechnet????
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (24. Juni 2014, 23:03)

202

Dienstag, 24. Juni 2014, 23:02

Gibt noch keinen Mindestlohn in der Branche. Das Geld ist praktisch cash in die Tash. Öffentliche Parkplätze kostenfrei. Oder vermutest Du eine ordentliche Anmeldung beim Finanzamt?

Fakt ist, das zieht sich jetzt schon durch diesen Sommer. Letztes Jahr war beispielsweise der Van einer Familie als Shuttle zu den Parkplätzen wochenlang im Einsatz. Gerichtsverfahren laufen auch schon. Welche Firmen da drinstecken, keine Ahnung.

Wir haben dieses Mal schon Hotelparkplatz Nähe Airport genutzt. Eben drum.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

203

Dienstag, 24. Juni 2014, 23:05

...ach cuate....

...wer ein bischen eigenvorsorge treibt, wie z.b. foto mit datum oder den kilometerstand auf dem anmeldeformular neben der unterschrift schreibt, der ist eigentlich auf der sicheren seite bei scherereien.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

204

Dienstag, 24. Juni 2014, 23:13

Da sind wir uns ja einig. Eigenvorsorge.

Noch ein paar Infos. 5 Anbieter in Düsseldorf sollen demnach mitmischen:
http://www.express.de/duesseldorf/masche…8,27026532.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

205

Mittwoch, 25. Juni 2014, 10:44

Da sind wir uns ja einig. Eigenvorsorge.

FLYPA Fly & Park Service

Ein Unternehmensbereich von
DUSVALET UG (in Gründung)
Tilde-Klose-Weg 2-4
40468 Düsseldorf

Dann viel Spass, trotz Foto etc. ;(

Zitat aus cuates Link:

Wirtschaftsjurist Dr. Dirk Schuhmacher warnt vor Parkfirmen mit dem Zusatz „UG“ (Mini-GmbH oder Ein-Euro GmbH): „Diese Firmen sind haftungsbeschränkt, haften meist nur mit einem Euro. Im Schadensfalle bekommt der Kunde auch nur einen Euro. Man soll das vorher prüfen, auch wer im Impressum als Verantwortlicher steht. Oft stimmen die Angaben nicht oder sie sind extra unvollständig. Es drohen Strafen bis 50 000 Euro.“ (Anmerkung der Redaktion: Es gibt mehrere Parkplatz-UG’s).
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

206

Mittwoch, 25. Juni 2014, 20:14

Im Schadensfalle bekommt der Kunde auch nur einen Euro

Falsch! :kuller: Es bekommt nur ein Kunde! den Euro, dann ist das Eigenkapital aufgebraucht... :patschi:

Uns ganz ehrlich: Mir tut keiner leid, den es trifft!

207

Mittwoch, 25. Juni 2014, 20:24

Wieder falsch. Aufgrund der Insolvenzquote wird der 1€ anteilmässig an die Kundschaft verteilt. :corräkt:
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

208

Mittwoch, 25. Juni 2014, 20:29

Stimmt, habe ich nicht bedacht :sadangel: :tüte: Bestimmt wird es noch als nachrangige Forderung behandelt, weil ja als erstes die Krankenkasse für den Fahrer bezahlt werden muss :patschi:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

209

Mittwoch, 25. Juni 2014, 20:56

....ob dann aber die 24.999,00 euro....

...höheren stammeinlagen bei einer insolvenz un 2.730,00 geschädigten den erhofften geldsegen bringt :denk: wobei bei einer gmbh auch sachwerte bei gründung eingebracht werden können. der tatsächliche wert der sacheinlagen kann natürlich auch schnell gen null tendieren.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

210

Mittwoch, 25. Juni 2014, 20:58

:shocked: die abgestellten Fahrzeuge sind die Sacheinlage der GmbH ?(
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

211

Dienstag, 1. Juli 2014, 21:33

Flughafen Hamburg

Das neue Parkhaus P1 am Hamburger Flughafen mit 2.800 Stellplätzen wurde soeben eröffnet.
Spartarife sind auf der Flughafen-Homepage zu finden.
Jimi Hendrix

212

Freitag, 4. Juli 2014, 16:36

Hier noch ein aktueller Bericht zur Parksituation rund um den Flughafen Düsseldorf. Neu ab sofort ist P13 am Flughafen:

http://www.derwesten.de/staedte/duesseld…-id9551424.html
Jimi Hendrix

213

Freitag, 8. August 2014, 10:12

Update: Mehr als 300 Strafanzeigen gegen Parkservice-Firmen

"Der Ärger um unseriöse Parkservice-Firmen rund um den Düsseldorfer Flughafen geht weiter. Der Polizei liegen bereits mehr als 300 Anzeigen wegen Betrugs vor: Denn während die Fahrzeug-Besitzer denken, ihr Auto stehe in einer Garage oder auf einem bewachten Parkplatz, stellen die Firmen die Wagen auf städtischem Gebiet ab."

Quelle + Bericht: rp-online.de

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dues…n-aid-1.4433055
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

214

Freitag, 8. August 2014, 11:20

Wäre vermutlich besser doch ein paar Euro mehr auszugeben, als die Autoschlüssel jemand Unbekannten auszuhändigen :ironic:
Billig kommt manchmal im Endeffekt teuer.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

215

Freitag, 22. August 2014, 14:16

Jetzt Durchsuchungen bei Beschuldigten

Offenbar parkten Billiganbieter die Autos von Urlaubern am Düsseldorfer Flughafen illegal in der Stadt oder nutzen sie als Privattaxi. Am Mittwoch (20.08.2014) durchsuchte die Polizei deshalb Wohnungen Verdächtiger im Kreis Neuss, Düsseldorf und Mettmann. Das Geschäft mit den Billigparkplätzen geht aber weiter.

Quelle+Bericht: wdr.de

http://www1.wdr.de/themen/panorama/parkservice102.html
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

216

Montag, 25. August 2014, 15:33

Ich habe gerade von übermorgen an für eine Woche einen Parkplatz am Stuttgarter Flughafen bei Fly Away gebucht. Knapp € 45,- für die Woche und das in der Ferienzeit... da kann man nicht meckern. Mal schauen, wie es wird :cool: Hab erst überlegt, ob ich auch noch eine Reinigung dazubuche, aber ich mag meinen Schlüssel nicht da lassen :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

217

Montag, 25. August 2014, 20:05

Bei dem von mir bereits erwähnten Parkdienst in Stuttgart wurden wir auch dieses Jahr wieder erstklassig bedient und das für 58,50 € für zwei Wochen. Der Preis war ein "Frühbucherpreis". Auch mein Junior und mein Bruder, die beide diesen Dienst erstmals genutzt haben, waren sehr zufrieden.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

218

Montag, 1. September 2014, 10:01

RTL hat sich des Themas Parken am Flughafen Düsseldorf zwischenzeitlich auch angenommen:

http://www.rtl.de/cms/news/explosiv/razz…70-2035013.html
Jimi Hendrix

219

Montag, 1. September 2014, 10:06

Berlin-Tegel, Parken im Wald

Reserverfläche, der P10, wurde gegenüber des Mercure-Hotels, fast an der Autobahn, am Flughafen Tegel zusätzlich bereitgestellt. Allerdings gibt es keinen Shuttle, die Laufzeit zum Flughafenterminal A beträgt etwa 15 Minuten. Kosten pro Tag 19 € bzw. 59 € für 1 Woche, berichtet tagesspiegel.de
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

220

Donnerstag, 4. September 2014, 23:37

Hat jemand ps&f Erfahrung ab Hannover? Wir finden nur Angebote über max. 22 Tage. Wir sind aber 30 Tage weg. Da der Flug 07.15 Uhr geht, sollte das Hotel nicht allzu weit weg sein.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!