Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 16. September 2012, 12:30

Also wars bei uns doch Glück - HA!
:KSM:

22

Sonntag, 16. September 2012, 13:19

Oder: Die Kurz- und Mittelstrecken Muster sind einklassig konfiguriert, zudem in einer 3-3 Bestuhlung (es gibt also keine Mittelreihe), die CONDOR B763 und B753 in der Langstreckenversion hingegen 3 klassig.
Die Langsgtreckenversion der B753 ist abgeschafft worden.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

23

Sonntag, 16. September 2012, 13:29

Nun ist allerdings nicht mal geklärt, ob @Vielflieger viel long haul oder viel short oder middle range fliegt ... oder ob er überhaupt viel fliegt?
Wie auch immer, nicht spekulativ ist die Beschwerde bezüglich der Beanspruchung des Mittelplatzes aus meiner Sicht keine der Art, die Vorteile für künftige Fluggäste erbringt, man könnte auch sagen ich halte sie für vollkommen unangebracht.
Dem Sicherheitsbedürfnis für den Abkömmling kann - ganz gleich bei welcher Konfiguration! - entsprochen werden, aber eben nicht damit, dass man die Babyschale mitbringt ohne einen Seat gebucht zu haben.
Ich frag mich, wer da Anlass zu allerhand :batsch: und :Günni: gibt? Die Airline meiner unmaßgeblichen Ansicht nach jedenfalls nicht! :püh:

24

Sonntag, 16. September 2012, 13:37

Eine echte Marktlücke: Family-Premium-Economy.

Der mittlere Sitz auf Kurz- oder Mittelstrecke gegen einen angemessenen Obolus. Incl. zugelassener Babyschale, schon an Bord installiert. Statt der Ablage von Zeitschriften und ähnliches zum Nulltarif.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

25

Sonntag, 16. September 2012, 15:16

"Als besonderen Service für Familien mit Kindern unter 2 Jahren bietet
Condor die gebührenfreie Sitzplatzreservierung im Voraus an.
Sitzplatzreservierungen für Familien mit Kleinkindern unter 2 Jahren
(ohne Sitzplatzanspruch), bestehend aus zwei Erwachsenen, mindestens
einem Kleinkind und mitreisenden Geschwistern im Alter von 2-11 Jahren,
sind kostenfrei. Nach rechtzeitiger Anmeldung bis 48 Std. vor
planmäßigem Abflug stellt Condor für Kleinkinder bis ca. 6 Monate
und/oder maximal 8 kg Bassinets/Babykörbe an Bord zur Verfügung. Wir
weisen allerdings darauf hin, dass dieser Service nicht in allen
Klassen, sowie nicht auf Zu- und Abbringer-Flügen mit anderen
Fluggesellschaften zur Verfügung gestellt werden kann."
Klingt nicht sonderlich "kinderfeindlich" würde ich sagen.

Für den Sitzplatz für Kinder unter 2 Jahren ist der Kindertarif für 2-11 Jährige zu entrichten.

Daran wird wohl auch die Beschwerde wenig bis gar nichts ändern ... :ironic:

26

Sonntag, 16. September 2012, 17:27

Lest Euch nochmal das Eingangsposting von Vielflieger durch:

"Wie kann ich mich bei der Geschäftsleitung von Condor beschweren?" steht da zu lesen!

Ob es Sinn macht, ob ihm dieser Sitz zustand- danach fragte er nicht! Genau genommen sind das Postings, die an seiner Frage vorbei gehen...
:urlaub1:

27

Sonntag, 16. September 2012, 17:48

@Bear300lbs
Genau genommen ist das hier ein Forum und kein Frage-Antwort Format. Insofern sollte es gestattet sein über die Antwort "bei Herrn Tecketrup!" hinaus zu beleuchten, welcher Anspruch der Beschwerde zugrunde liegen soll. Meiner Ansicht nach ergeben sich genau daraus zusätzlich Informationen für den T.O. bzw. andere Mitleser.
Genau genommen ist das das Ziel eines Forum! :ironic:

28

Sonntag, 16. September 2012, 22:06

Zitat

Lisbeth
@Bear300lbs
Genau genommen ist das hier ein Forum und kein Frage-Antwort Format.

Doch, im Grunde ist es das. Es erbittet jemand eine Info und bekommt eine Antwort.

Das die anderen Aussagen wohl zutreffend sind, ist eine andere Sache. Dieser User wollte seine Frage beantwortet bekommen, wie Du ja auch an seiner Reaktion bemerken konntest.
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (16. September 2012, 22:08)

29

Sonntag, 16. September 2012, 22:09

Trotzdem können die Beiträge, auch wenn sie nicht direkt nur die Frage beantworten, für andere User hilfreich sein :cool:

Ansonsten könnte man nach jeder beantworteten Frage den jeweiligen Thread schliessen :ironie:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

30

Montag, 17. September 2012, 06:42

Und man muss doch auch nicht jemanden offenen Auges ins (Beschwerde-)Messer laufen lassen.
Was hier offensichtlich der Fall wäre...

31

Dienstag, 18. September 2012, 10:58

@urlaub-ohne-kinder
Wobei ich bezweifle, dass die Informationen den t.o. überzeugt haben ... ;( :pfft: