Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. September 2012, 10:49

Bei Condor beschweren? Wo?

Hallo, ich bin neu und habe eine Frage. Wie kann ich mich bei der Geschäftsleitung von Condor beschweren? Weiß da jemand eine Email Adresse oder Sonstiges?
Streit mich nun schon seit Tagen mit der Reservierungsstelle rum, wegen unserer Babyschale.

Kurzform: 2Erwachsene, ein Kind und ein Kleinkind haben einen Flug mit Premiumeconomie gebucht. Die Reservierungsstelle von Condor will uns nicht gestatten, die Babyschale...auf ihrer Seite beworben, dass sie im Flugzeug zugelassen ist, mitzunehmen, obwohl der Mittelplatz ja frei ist :batsch: :Günni: :püh: :Na warte...: :mecker: ....Wir sollen extra erneut einen Aufpreis als Kinderbuchung Zahlen. Würde gern mal von der Geschäftsleitung wissen, wie sie diese Kinder unfreundliche Praxis begründet- Kindersicherheit bei eh freien Platz, der ja schon indirekt von uns bezahlt worden ist. Für den Aufpreis hätten wir auch in der normalen Eco schon den Platz bezahlt.

Danke schonmal :verlegen:

2

Samstag, 15. September 2012, 11:21

Kein gebuchter Platz, keine Babyschale! Das wird die Antwort der Geschäftsleitung sein! Dem nächsten Paar mit Premiumeconomybuchung fällt dann ein, die Omma mitzunehmen, weil der Mittelplatz ja eh frei wäre....
Warum habt Ihr dann keine drei Plätze in der regulären Economy gebucht, wäre evtl sogar billiger gewesen, als die Premium...
Die Regelung, dass Kinder ohne eigenen Sitzplatz auch volle 20 kg Freigepäck haben und der Platz für Kinder über 2 einen deutlichen Rabatt bekommt, ist wohl noch nicht kinderfreundlich genug?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. September 2012, 11:37

Hallo Vielflieger,

Euer Baby fliegt kostenlos mit und hat keinen Sitzplatzanspruch, solange Ihr nicht dafür zahlt. Es reist im Normalfall auf dem Schoß der Eltern mit, solange kein eigener Platz fürs Baby gebucht und bezahlt wird. Insofern wird die Geschäftsführung Euch da auch nicht weiterhelfen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Samstag, 15. September 2012, 11:42

Hallo Vielflieger;

Ich will Dir wenigstens einen Link geben, aus dem die Namen der Geschäftsleitung hervor gehen: klick

Vielleicht hast Du diese Seite auch schon selbst entdeckt- aber viel nutzen wird sie Dir wohl nicht: Die Chefs solch´grosser Firmen sind grundsätzlich für den Normalkunden nicht zu erreichen; da wird grundsätzlich auf den Kundenservice verwiesen... :denk:
:urlaub1:

5

Samstag, 15. September 2012, 11:46

Nach dem Email-Schema des Unternehmens sollte die Geschäftsführung unter ralf.teckentrup [at] condor.com erreichbar sein.

Wo die Email dann aufschlägt ?( :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Samstag, 15. September 2012, 12:19

Eine veröffentlichte Referenz des TÜV-Süd:

„Wir sind unseren Kunden für jede Beschwerde dankbar.
Denn jede Beschwerde ist ein Anstoß für mehr Qualität!“

Sven Heller, Leiter Beschwerdemanagement für die Marken
Neckermann/Thomas Cook Reisen/Condor, Thomas Cook AG
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (15. September 2012, 12:22)


7

Samstag, 15. September 2012, 16:29

Warum so ein Problem ?( melde das Deinem buchenden Reisebüro und gut ?( die Lösung ist gar nicht so fern :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

8

Samstag, 15. September 2012, 20:07

Was ich für ein Problem habe? :Na warte...: :mecker: Es geht schließlich um die Sicherheit der Kleinkinder. Und was hat die Oma damit zu tun? Ich finde schon, dass das ein ernsthaftes Thema ist. Diese Loopbelts sind das Letzte! Danke an Jene mit hilfreichen Kommentaren. :wink2: :danke:

Zum eigentlichen Thema. Was verliert denn Condor, wenn sie eine Babyschale zulassen, die auf einen def. freien Platz platziert wird?????? Letztendlich geht es doch ums Geld , der Platz wird doch eh nicht belegt, da sowohl ich, als auch mein Mann in dieser Reihe sitzen und Deshalb keinen anderen Passagier damit stören würden. :skandal:

Diese Verborrtheit und Uneinsichtigkeit von Condor regt mich auf- das ist doch nicht Kundenfreudlich! Deshalb, wie schon angeregt, ändert sich dauerhaft nur etwas, wenn der Fluggast etwas unternimmt, anstatt Alles immer nur hin zu nehmen oder klein bei zu geben.

Ich verlange dich nichts unmögliches oder mit Unkosten verbundenes für die Airline! Das Kind reist übrigens nichtmal bei Condor kostenlos, wie oben behauptet! Wir zahlen für einen Flug um die 80 €. Dafür gibts weder Essen noch irgend etwas Anderes fürs Kleinkind!!!!! Ja gut einen freien Buggy- aber da noch ein 3 Jähriges Kind mitfliegt, wäre der auch schon mit incl.... :selber:

Summasumarum......vielleicht renne ich jetzt noch gegen Mauern. :batsch: Aber ein Versuch ist es doch Wert. :corräkt: :verlegen2:

9

Samstag, 15. September 2012, 20:10

Ps......sollte ich das dann mal bei diesem Sven Heller auch probieren? :thumbsup: Jetzt Bombardier ich sie mit Beschwerdebriefen und Emails.... :D Hab ja noch bis Jan Zeit :smil1: :verrückt: :woza: :D

10

Samstag, 15. September 2012, 21:05

@Vielflieger23
Sofern Dein Nick Programm ist, hättest Du selbst auf die Möglichkeit kommen können und anstelle des freien Mittelplatzes einen Seat für Euer Baby gebucht, dann kannst Du zugelassene Rückhaltesysteme nämlich selbstverständlich in die Kabine mitnehmen.
;( ?(
Ebenso selbstverständlich hat das Baby Anspruch auf eine Verpflegung an Bord!

Mir scheint die Energie eines Mailbombardements in Deinem Fall leider ziemlich fehlgeleitet ... das hätte sehr geschmeidig gelöst werden können und wird das - sofern in Gnaden?! - auch die Antwort der Geschäftsleitung sein.
So wie Du es angehst ist es nur in Deinem Fall "kinderunfreundlich", sonst schlicht verkehrt, denn der Nächste könnte in der Tat die Oma auf dem "bezahlten" Sitz beanspruchen - oder das Aupair, den blumengießenden Nachbarn ... etc.
Dein Argument "es geht mir um die Sicherheit" ist schon nach reiner Lektüre der Website gänzlich ausgehebelt. :mööööööp: :püh:

Fazit: Nicht den Spieß umdrehen, sondern gut beraten auf den Bomber steigen - das hätte Dir diese Empörung hier gänzlich erspart.
btw ... wie sichert ihr denn Euer Kleinkind?
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Samstag, 15. September 2012, 23:04

@ Vielflieger23

von mir zuerstmal ein Hallo und willkommen im Forum.

Dann hätte ich eine Frage! Woher wisst ihr, dass der Platz auch im Januar noch frei ist bzw. nich noch direkt beim Check-in benötigt wird?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Samstag, 15. September 2012, 23:07

der Platz wird doch eh nicht belegt, da sowohl ich, als auch mein Mann in dieser Reihe sitzen


Wie kommt Ihr darauf, daß der Mittelplatz nicht belegt wird, nur weil Ihr auf den Außenplätzen sitzt? Wenn er benötigt wird, dann wird er verkauft und belegt, so einfach ist das. Ihr könnt den nicht einfach so für Euch beanspruchen, nur weil Ihr vielleicht rechts und links davon reserviert habt. Wenn Ihr Glück habt, dann kommt es zwar so, aber wenn nicht, dann halt nicht.

Das ist jetzt zwar wohl eher nicht die Antwort, die Du haben wolltest, aber Realität.

By the way - wo sitzt denn das Kleinkind? Ist das noch so klein, daß es noch nichts für den Flug zahlt und bei Euch auf dem Schoß reist oder habt Ihr fürs Kleinkind einen eigenen Platz gebucht?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13

Samstag, 15. September 2012, 23:42

Irgendwas ist hier schiefgelaufen. Ich denke, es geht weniger um den Sitz in der Mitte als auch den für das Kleinkind.
Sondern der Wunsch, auch preisunabhängig ( ?( ) das Baby sicherer mitfliegen zu lassen, als es diese Loop-Belts zulassen:

Schlaufengurt: Kind wird im Notfall zum natürlichen Airbag für den Erwachsenen
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

14

Sonntag, 16. September 2012, 10:38

Nein, es geht um die Buchung der Premium Eco, bei der bei der CONDOR auf Kurz- und Mittelstrecken der mittlere Platz frei bleibt. :ironic:
Was wohl die Frage von @Sina und @Sternedieb beantwortet - @Vielflieger kann bei der PEC Buchung davon ausgehen, dass dieser Platz auch nicht beim Check-In noch nachträglich belegt wird.

Die Eltern können selbstverständlich ihr Baby ausreichend sichern, indem sie einen Platz buchen und das geeignete Rückhaltesystem mit in die Kabine nehmen.
Dieses Vorgehen wird von der Fluggesellschaft ausdrücklich empfohlen.

@Vielflieger hingegen möchte das auf dem automatisch frei bleibenden Mittelplatz tun, ist aber nicht berechtigt, diesen für die Babyschale zu nutzen.
Genauso könnte er nämlich - wie schon von @Anbaho erwähnt - diesen für eine beliebige andere Person beanspruchen - was nun mal so leider nicht geht.
Dass die Loop-Belts nicht ausreichend sind, steht gar nicht zur Debatte, wie wirkungsreich schon recht banale Turbulenzen sein können, zeigt der jüngste Zwischenfall bei Ryanair.

Aber - nochmal! - man muss lediglich einen Platz für das Baby buchen, dann kann man auch die gewünschte Sicherheit herstellen.
"Kinderunfreundlich" ist also im Grunde Vielfliegers Buchung, nicht die Vorschrift der Airline!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (16. September 2012, 10:48)


15

Sonntag, 16. September 2012, 11:38

Unabhängig von meiner Meinung zu einer Flug-Urlaubs!-Reise mit einem Baby:

Wir buchen auch in der PremEco in der Mitte, allerdings die beiden Äusseren. Und wir sind uns bewusst, dass es Glück ist, wenn niemand den 3. Bucht, bzw. Das Angebot während des Fluges zum Umbuchen nutzt. Bisher hat es funktioniert.

Wie man allerdings auf die Idee kommt, einfach mal einen Platz zu beanspruchen, den man nicht bezahlt, ist mir vom Ansatz her schon schleierhaft. Ich käme gar nicht erst auf so einen Gedanken.

PS: wenn ihr euch um die Sicherheit des Babys sorgt, dann bezahlt auch dafür! oder verzichtet auf so eine Reise. Man kann nicht alles haben!

(nur meine Meinung, das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion über Flug-Urlaub mit Baby werden...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub-ohne-kinder« (16. September 2012, 11:39)


16

Sonntag, 16. September 2012, 11:47

@urlaub-ohne-kinder

Lisbeth hat es ja schon geschrieben: Im Gegensatz zu Fernflügen, die über eine spezielle Premium-Economy verfügen, besteht bei Kurz- und Mittelstrecke in ganz normalen A320 oder 757 der Vorteil der Preminum-Economy darin, den Mittelplatz freizulassen. Da ist es im Gegensatz zu Fernflügen kein Glück, wenn der mittlere Platz freibleibt, sondern eine zugesagte Eigenschaft der Premium-Economy.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

17

Sonntag, 16. September 2012, 11:59

Kurzum: Sicherheit für´s Baby kann man mittels einer Sitzplatzbuchung und Einsatz des geeigneten Rückhaltesystems erreichen, das ist allemal zielführender, als sich mit Herrn Teckentrup über seine irrtümlichen Annahmen auszutauschen.
Sofern man eine Info auf der Website nicht versteht und nur interpretiert, macht eine Nachfrage bei der Airline Sinn oder man bemüht Fachleute im Reisebüro mit der Klärung.
:ironic:

Zur "Glaubensfrage" ob eine Flugreise mit Baby verwerflich ist oder nicht, möchte ich mich ganz bewusst nicht verlautbaren ... ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

18

Sonntag, 16. September 2012, 12:22

@urlaub-ohne-kinder

Im Gegensatz zu Fernflügen, die über eine spezielle Premium-Economy verfügen, besteht bei Kurz- und Mittelstrecke in ganz normalen A320 oder 757 der Vorteil der Preminum-Economy darin, den Mittelplatz freizulassen. Da ist es im Gegensatz zu Fernflügen kein Glück, wenn der mittlere Platz freibleibt, sondern eine zugesagte Eigenschaft der Premium-Economy.


Inwieweit unterscheidet sich die PE bei Fenflügen von der Kurz/Mittel-PE? Nach Jamaika gibts ne 2-3-2 Sitzanordnung...und da haben wir letztes Jahr und auch im Oktober wieder die Mitte gebucht.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 16. September 2012, 12:27

Inwieweit unterscheidet sich die PE bei Fenflügen von der Kurz/Mittel-PE?


Bei Fernflügen bleibt der Platz in der Mitte nicht automatisch frei... :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

20

Sonntag, 16. September 2012, 12:29

Was in der Breite auf Fernflügen ggf. fehlt, gibt es im Sitzabstand extra. Mehr Beinfreiheit
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix