Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 06:54

Dürfen die "Schrottflieger" überhaupt ab HH fliegen? :denk:

22

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 07:01

Wirf einen Blick auf die EU-Blacklist und befasse Dich mit dem aktuellen Stand, AOC usw.!

Lotti

Senior Amigo

Beruf: Vieles Verkaufen

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 07:08

Schreibt bloß nix falsches :cursing: Ich muss da jetzt mit fliegen :Na warte...: Ich möchte mich gar nicht so genau und im Detail damit befassen
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

24

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 07:26

Sei ganz beruhigt, es gibt überhaupt keinen Anlass zur Sorge!

Ich wünsche angenehme Flüge!

25

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 12:08

Bin vor ca. 7 Jahren mal mit denen nach Antalya geflogen, Flug war recht ruhig, ohne Zwischenfälle.

Runter kommen se ja alle irgendwie :pfft: :tüte: :ironie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Freitag, 9. Januar 2015, 15:13

Ist evtl. in der letzten Zeit jemand mit Onur Air geflogen und mag berichten? Bin gerade mal wieder am Flüge suchen und habe da auch die Onur Air in der engeren Wahl :denk:

:danke:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

27

Freitag, 9. Januar 2015, 15:30

Vielleicht hilft das ein wenig:

airline-bewertungen.eu/airline-Onur%20Air.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Freitag, 9. Januar 2015, 15:40

:danke: Da habe ich schon geschaut :ratlos: Ok, dass da genauso wie bei anderen Billigfliegern über kostenpflichtige Bordverpflegung und mauen Service gejammert wird, ist klar. Das weiß man vorher. Dass ein Flug auch mal Verspätung haben kann - auch klar. Geringe Sitzabstände - auch klar. Das hat man ja mehr oder weniger überall.

Mir geht es mehr um den Zustand der Maschinen. Immer noch alte Klapperkisten wie früher? Sonderlich begeistert war ich von meinen bisherigen Onur - Flügen nicht, aber das ist auch gut 10 Jahre her und insofern würde mich mal interessieren, was sich da inzwischen geändert hat.

Oder anders gefragt: Kann man Onur Air inzwischen mit Sun Express oder Pegasus vergleichen? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

29

Freitag, 9. Januar 2015, 15:48

Schau mal hier auf die aktiven Maschinen, die zur Zeit fliegen:

http://www.airfleets.net/flottecie/Onur%20Air.htm

Der A330 kommt auf der Strecke nicht zum Einsatz,
die A320 und A321 dort sind Indienststellung zwischen 1993 und 2006.

Die Airline hat seit Bestehen keine Maschine verloren.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Freitag, 9. Januar 2015, 15:53

:danke:

Dass die Airline noch keine Maschine verloren hat, war mir bekannt... aber wenn's soweit ist, mag ich nicht drin sitzen :verlegen2: Wobei ein Absturz auch überall passieren kann.

Mal schauen, was ich mache - bei Onur bin ich irgendwie aufgrund der Vorgeschichte (auch wenn's lange her ist) ein wenig skeptisch :skeptisch:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

31

Samstag, 10. Januar 2015, 09:49

Auf Grund der damaligen Vorkommnisse (Kurzfrstiger Entzug der Einflugerlaubnis für Deutschland in 2005) hat Onur Air in Mitteleuropa immer noch ein gewisses negatives Image. Ob berechtigt oder nicht, ist fraglich. Jedenfalls hat die Airline nichts zu Imageverbesserung beigetragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (10. Januar 2015, 09:51)

32

Samstag, 10. Januar 2015, 10:06

Ich bin 2012 von Antalya nach Istanbul und zurück mit Onur A320 geflogen. Die Maschine machte auf mich einen sauberen ordentlichen aber älteren Eindruck. Ich würde sie mit Sun vergleichen. Die Sitze für Kurzstrecke OK, keine Bildschirme, Essen lt Karte. Der kleine Becher Kaffee 2,50€. Die Flüge verliefen angenehm trotz schlechtem Wetter und waren pünktlich.

33

Samstag, 10. Januar 2015, 10:39

Kunden von mir waren sehr positiv überrascht und bekundeten es gerade extra.
Was nun genau war, war zeitlich nicht rauszukriegen ;(

Du sollst Dir ergo keine Gedanken machen und Überraschen lassen !
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Samstag, 10. Januar 2015, 10:46

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

Ich glaube, ich wage es einfach. Ein paar aktuelle Bilder für Travelamigos wären schließlich auch nicht schlecht :foto: :ironic:

35

Samstag, 10. Januar 2015, 11:17

Jepp, wäre klasse !

Mach Dir keine Sorgen, Kollegen haben nur gute Resonanz der Onur.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Lotti

Senior Amigo

• Nachricht senden

36

Freitag, 16. Januar 2015, 21:44

Hi, wollte mal wieder versuchen Bilder hier einzufügen. Stehe aber immer noch auf Kriegsfuss hier damit :cursing:
Der Flug mit Onur Air war sehr angenehm. Sitzplatz abstand noch zufriedenstellend auch sonst war der Flug angenehm :thumbsup:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

37

Freitag, 16. Januar 2015, 22:06

Meinst du die hier :ironic:

Mußt nur das Bild anklicken, dann das "Einbetten" rechts unten kopieren und hier hinzufügen. :KSM:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Lotti

Senior Amigo

• Nachricht senden

38

Freitag, 16. Januar 2015, 22:09

Danke Omira :klatschen:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Freitag, 16. Januar 2015, 22:15

:danke: für die Bilder! Bei mir hat es sich nun doch anders ergeben und ich flieg mit Pegasus und Condor :ironic:

40

Donnerstag, 12. Februar 2015, 15:21

Ab 30. März 2015

erweitert Onur Air das Flugangebot auf der Strecke von Wien nach Istanbul Ataturk.

Geflogen wird dann 7x die Woche = täglich. (zuvor 4 Flüge in der Woche)
Jimi Hendrix