Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 5. September 2012, 21:56

Streikrecht ist ein Grundrecht der Arbeitnehmer in Deutschland.
Für das Recht sind überall in der Welt schon Menschen gestorben, daher weiß ich wo bei einem Streik meine Seite ist!

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 5. September 2012, 22:02

Ja, man sollte in Deutschland schon für jeweils 10 Mitarbeiter eine eigene Gesellschaft gründen.
Für die gilt das Streikrecht dann nicht :ironic:

Häh? Und die ganze Wirtschaft auf kombinierte Gesellschaften dieser Art aufstellen?

Unsinn! Streikrecht hat jedermann in jedem Beruf - in einigen sind die Konsequenzen halt geregelt.

Arbeiter in früherer Zeit haben auch gestreikt obwohl es verboten war. Noch vor weniger als 100 Jahren wurde in Deutschland noch auf Streikende geschossen! In Südafrika noch letzte Woche!

23

Mittwoch, 5. September 2012, 22:07

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

24

Mittwoch, 5. September 2012, 22:10

Da ist mir was durcheinandergeraten. Entschuldigung. Es ging um die Bildung eines Betriebsrats in Kleinbetrieben.
Also zurück zur Lufthansa.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

25

Freitag, 7. September 2012, 12:35

Offenbar gibt es zwischen Lufthansa und Gewerkschaft leichte Kontakte und daher gibt es lt. Aussage des UFO Chefs offenbar erstmal keine weiteren Streiks mehr ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

26

Freitag, 7. September 2012, 15:17

Der Streik der Flugbegleiter richtet sich ja nicht alleine gegen das derzeitige Einkommen. Auch die Rahmenbedingungen und das Auslagern von Mitarbeitern an Fremdfirmen steht in der Diskussion.

Hier zunächst mal ein Überblick zu den Einkommen der Flugbegleiter:

http://www.welt.de/wirtschaft/article109…-Lufthansa.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

27

Freitag, 7. September 2012, 15:48

hab da mal kurz reingeschaut - na das ist doch ein ansatz - wenn man sieht warum man bei der swiss mehr verdient..........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

28

Freitag, 7. September 2012, 22:30

Aktueller Stand: Vorerst keine weiteren Streiks!

Die Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO und die Luthansa haben sich auf eine Schlichtung verständigt, weshalb bis bis zum Schlichtungsspruch nicht mehr gestreikt werden darf. Angeblich einigten sich die Streitparteien darauf, in der kommenden Woche ein Schlichtungsabkommen zu unterschreiben.

Zuvor wurde bereits bekannt, dass LH allen Leiharbeitern am Standort Berlin eine Festanstellung anbieten möchte.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

29

Freitag, 7. September 2012, 22:31

Schade das wir in den nächsten Tagen nicht fliegen müssen. Ich hätte mir echt Sorgen gemacht. :ironie:
Gut das es jetzt besser wird.

30

Donnerstag, 13. September 2012, 19:16

Bernd Rürup ist im Gespräch als Schlichter im Tarifkonflikt zwischen Lufthansa und der Gewerkschaft UFO
Jimi Hendrix

31

Montag, 5. November 2012, 00:05

Die Gefahr von neuen Flugbegleiter-Streiks bei der Lufthansa in der Vorweihnachtszeit ist offenbar noch nicht gebannt.

Quelle: derwesten.de

Bericht: http://www.derwesten.de/nachrichten/beri…-id7256823.html
Jimi Hendrix

Nals

Junior Amigo

Beruf: Redakteur

• Nachricht senden

32

Montag, 5. November 2012, 15:37

Na das sind doch gute Nachrichten, gerade für die Menschen, die um die Weihnachtszeit Verwandte besuchen fliegen wollen. Ich verstehe nicht, wieso man nach so langer Zeit immer noch immer wieder streikt und wieso keine der beiden Seiten bereit ist, einen Kompromiss einzugehen; wenn gestreikt wird, dann hat keine der beiden Seiten einen Gewinn und den deutlichsten Schaden spürt der Kunde.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

33

Montag, 5. November 2012, 15:50

Ich verstehe nicht, wieso man nach so langer Zeit immer noch immer wieder streikt und wieso keine der beiden Seiten bereit ist, einen Kompromiss einzugehen;

ist doch ganz einfach, weil jeder vorgibt, daß er nachgibt .... :thumbsup:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

34

Montag, 5. November 2012, 20:21

Wenn der Arbeitgeber kein vernünftiges Angebot macht...muss man eben streiken!

35

Montag, 12. November 2012, 23:10

Einigung im Tarifkonflikt

"Bei der Lufthansa kommt es wohl nicht zu abermaligen Streiks der Flugbegleiter. Der Tarifkonflikt ist nach Informationen aus Verhandlungskreisen beigelegt. Am Dienstag soll die Empfehlung des Schlichters Bert Rürup vorgestellt werden."

Quelle: faz.net

Bericht: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/un…t-11958766.html
Jimi Hendrix

36

Mittwoch, 14. November 2012, 19:41

Abschließend hier noch die Details des Schlichterspruchs und die daraus erfolgte Beilegung des Tarifkonflikts:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news…icle903151.html
Jimi Hendrix