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ElBuitre

Master Amigo

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61

Samstag, 28. Februar 2009, 11:24

Was ich da schon mit Sky erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut.
Die erinnern mich stark an die legendäre SPANTAX!

Werner

Sina

Master Amigo

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62

Samstag, 28. Februar 2009, 11:25

@ Jordan :OT:
:ironie: Naja - dann bilde mal die Quersumme aus 84. 12. Passt doch :TOP:
:OT: aus :KSM:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

63

Sonntag, 1. März 2009, 11:19

Die erinnern mich stark an die legendäre SPANTAX
Werner
Ganz so schlimm war es nicht, der Pilot hatte sich nicht verfranst, es lag daran, dass die Mannschaft von Werder Bremen an Bord war. Dazu habe ich im Türkeiforum unter Fußball schon geschrieben.
Gruß, Peter

Sternedieb

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65

Dienstag, 3. März 2009, 14:08

Laut einem türkischen Zeitungsbericht könnte es nun möglicherweise in einem Fehlverhalten des Towers am Flughafen Schiphol gelegen haben.

Angeblich ist nur zwei Minuten vor der Turkish Airlines eine Boeing 757 gelandet. Wegen der schweren Turbulenzen, die von einem landenden Flugzeug dieser Größe ausgelöst werden könnten, sei jedoch ein Sicherheitsabstand von vier Minuten vorgeschrieben.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

66

Dienstag, 3. März 2009, 14:15

Mir wäre es lieber, wenn das eine nicht-türkische Zeitung/Quelle bestätigen würde. Der oft sehr ausgeprägte türkische Nationalstolz weist doch ganz gerne irgendwelche möglichen "Schandflecken" irgedwohin, bloß nicht auf sich. Türkische Quellen haben ja anfangs auch verbreitet, es habe keine Todesopfer gegeben.
Gruß, Peter

67

Mittwoch, 4. März 2009, 20:31

Probleme mit dem Höhenmesser,

zugleich bemerkte die Crew den Zusammenhang mit der aktivierten automatischen Schubkontrolle offensichtlich nicht.
Die Unfallermittler teilten dies offziell mit.

Zwischenbericht in Amsterdam veröffentlicht
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

68

Mittwoch, 4. März 2009, 20:36

Danke für die Info, cuate.

Jetzt bin ich mal gespannt was die türkischen Medien dazu sagen oder schreiben werden.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

69

Mittwoch, 4. März 2009, 20:45

Hallo Freundin,
auch wenn es für die Opfer und Hinterbliebenen in keiner Weise hilfreich ist, aber die Welt online
hat einen Bericht über die "ideologische Schlacht eines Flugzeugabsturzes" zusammengestellt.

Alle Spekulationen zu solchen beängstigenden Ereignissen stellt man am besten hinten an und wartet offizielle Ergebnisse besser ab. Andererseits, in vielen Fällen bleiben auch dann noch Zweifel. Ob das eine oder andere der Öffentlichkeit überhaupt wahrheitsgemäß weitergegeben wird. So oder so, hinterher ist man (zumeist) etwas schlauer, was die Ursache betrifft.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

70

Mittwoch, 4. März 2009, 20:54


Andererseits, in vielen Fällen bleiben auch dann noch Zweifel. Ob das eine oder andere der Öffentlichkeit überhaupt wahrheitsgemäß weitergegeben wird.


Das frage ich mich auch oft nach solchen oder ähnlichen Ereignissen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Solveig

unregistriert

71

Mittwoch, 4. März 2009, 21:22

Nach Abschluß der offiziellen Untersuchungen und wenn die Unfallursache eindeutig festgestellt ist, werden bei einigen Airlines diese offiziellen Ergebnisse in einem sehr ausführlichen Bericht ihren Piloten zur Verfügung gestellt. Diese internen seitenlangen Berichte sollen den Piloten minutiös aufzeigen, in welchen vielen kleinen Einzelschritten es zu dem Unfall kommen konnte und was man unter Umständen hätte tun können (aber vielleicht nicht getan hat), um den Unfall zu vermeiden. Hier werden sehr kritisch eventuelle Pilotenfehler (Flugfehler und auch Entscheidungsfehler) schonungslos deutlich aufgezeigt, auch der letzte Funkverkehr wird wörtlich wiedergegeben. Diese Berichte zeigen nicht nur eventuelle Pilotenfehler auf, sondern natürlich auch technische Mängel am Flugzeug, die zum Unfall beigetragen haben und durch die die Piloten möglicherweise zu bestimmten Flugmanövern gezwungen worden sind.

Diese Berichte werden allerdings der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht, in der Regel würde die Öffentlichkeit die Berichte auch nicht verstehen. Ich persönlich halte es auch für wichtiger, dass möglichst alle Piloten (leider sind es nicht alle) über das Zustandekommen des Unfalls ausführlich informiert werden, denn die können damit was anfangen.

ElBuitre

Master Amigo

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72

Mittwoch, 4. März 2009, 23:54

Manchmal glaube ich nicht was so passiert

Denn am 25.02. hatte ich das geschrieben:
dass der Flughafen Schipol unter Meereshöhe liegt - ob da der Höhenmesser falsch justiert war????
und das eine Maschine vom Autopiloten gelandet wird, mag ich kaum glauben!!!

Werner

Sternedieb

Master Amigo

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73

Donnerstag, 5. März 2009, 08:43

Mit großer Wahrscheinlichkeit Pilotenfehler

Die Maschine sei in falscher Höhe und zu langsam geflogen. „Die Piloten haben noch probiert, Vollgas zu geben, aber es war zu spät“, sagte der Vorsitzende der unabhängigen niederländischen Untersuchungskommission, Pieter van Vollenhoven. Zitat - aus einem Artikel der FAZ.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

ElBuitre

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74

Donnerstag, 5. März 2009, 10:25

Ursachen

Nun ja, es gibt ja Anweisungen, bei defektem Höhenmesser (wie soll man das feststellen???) nicht mit Autopilot zu fliegen! (eigentlich logisch!!!) Aber die hatten ja einen Checkpiloten dabei, da mag ich en einen solchen Fehler so nicht glauben!

Werner

Solveig

unregistriert

75

Donnerstag, 5. März 2009, 18:47

In großen Flugzeugen gibt es einen Radarhöhenmesser und einen barometrischen Höhenmesser. Der barometrische Höhenmesser wird auf den Luftdruck eingestellt, den die Anflugkontrolle dem Piloten vor der Landung meldet. Der barometrische Höhenmesser ist an den Autopiloten gekoppelt. Ich kann das jetzt nicht für eine Boing 737 sagen, sondern nur für einen A320, aber ich vermute mal, dass es bei der Boing ähnlich oder genauso ist: Meldet der barometrische Höhenmesser dem Autopiloten eine bestimmte Höhe über Grund, reagiert der Autopilot so, dass er die Nase des Flugzeugs hebt und gleichzeitig den Schub reduziert.

Ohne jetzt die Piloten vorverurteilen zu wollen - wenn das nicht bemerkt worden ist, dass der Autopilot evtl. "zur Unzeit" so reagierte, dann ...
Aber warten wir das tatsächliche endgültige Ergebnis ab.

76

Samstag, 7. März 2009, 08:48

Neue Nachrichten ...


Turkish Airlines war von Boeing gewarnt worden

Samstag, 07. März 2009, 07:36

Der Flugzeughersteller Boeing hatte Fluggesellschaften, die Flugzeuge vom Typ 737 nutzen, bereits 25 Tage vor dem Absturz der Turkish-Airlines-Maschine in Amsterdam gewarnt, daß es Probleme mit dem Höhenmesser geben könne. Nun stellte sich zudem heraus, daß der Höhenmesser der Unglücksmaschine bereits zuvor zweimal ausgefallen war.

<< HIER >> der ganze Artikel
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

77

Donnerstag, 12. März 2009, 15:15

Heute gibt es weitere Nachrichten zur möglichen Ursache des Absturzes ...


Neue Erkenntnisse über das Unglück in Amsterdam

Donnerstag, 12. März 2009, 12:33

Nachdem nun auch die Aufzeichnungen der Stimmenrekorder der Turkish Airlines-Unglücksmaschine von Amsterdam veröffentlicht wurden, scheint der Hergang des Absturzes nun nachvollziehbar zu sein. Es handelt sich um eine Verkettung unglücklicher Umstände, ausgelöst von einem defekten Höhenmesser.


Der weitere Bericht ist << hier >> nachzulesen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

78

Samstag, 21. März 2009, 11:41

:shocked: Das steht heute auf tourexpi:


Amsterdam-Absturz: Schadenersatzprozeß geplant

US-amerikanische Anwälte, die auf Schadensersatzprozesse bei Flugzeugabstürzen spezialisiert sind, erklärten in Ankara, sie seien bereit, wegen des Absturzes der Maschine von Turkish Airlines an Gerichtshöfen in den USA gegen den Flugzeughersteller Boeing zu prozessieren........

.......
Den amerikanischen Anwälten zufolge deute im vorläufigen Unfallbericht der niederländischen Behörden alles darauf hin, daß eine erhebliche Mitschuld an dem Unglück bei Boeing liege. Deshalb sei die Anwaltsfirma bereit, die Opfer und Hinterbliebenen bei einem Prozeß gegen den Flugzeughersteller in den USA zu vertreten......


>>Hier<< der komplette Artikel :skeptisch:


Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt