Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:16

folgende Daten zur TC-JGE gefunden:
SerienNr.: 29789 LN:1065
Erstflug Datum: 24/01/2002
Type:
737-8F2
in der Flotte seit: 27.03.02

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:19

Der Flughafen Schiphol ist für den Luftverkehr komplett gesperrt.
Der 51-jährige Fred van Wely beobachtete das Unglück von seinem Auto
aus. Er sah wie das Flugzeug die Landebahn ansteuerte. Seiner
Beobachtung nach flog die Maschine zu flach, der Pilot probierte den
Flieger hochzuziehen, um nicht auf der Autobahn in der Nähe zu landen.

Es fehlte scheinbar an Geschwindigkeit und die Maschine fiel zu Boden, die Nase des Fliegers brach direkt ab.

(noows)
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:24

Wird auch den Sicherheitsindex noch negativer beeinflussen ?(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

24

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:25

bei N-TV läuft eine Sondersendung.

25

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:45

Wenn es wirklich keine Toten und Schwerstverletzten gibt, dann haben die Menschen aber einen guten Schutzengel gehabt.
Bei n-tv wird allerdings grad von wiedersprüchlichen Angaben gesprochen. Dort sagen sie es gibt auch Angaben über 9 Tote.

Eben sagen sie bei n-tv das Türkisch Airlines bestätigt hat es sind 9 Tote und 50 Verletzte teilweise schwer.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (25. Februar 2009, 13:51)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 25. Februar 2009, 14:03

Neuesten Meldungen zufolge soll es nun doch mehrere Tote gegeben haben. :shocked:

Augenzeugen sahen angeblich mehrere Leichensäcke an der Absturzstelle der Unglücksmaschine.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

27

Mittwoch, 25. Februar 2009, 14:07

Bei n-tv wird die Meldung mit neun Toten jetzt bestätigt .

Fulgzeugabsturz

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 25. Februar 2009, 20:22

Der Unfall in Amsterdam ist übrigens der elfte von Turkish Airlines innerhalb von 20 Jahren.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 25. Februar 2009, 21:42

Ist ganz interessant. Hier kann man mal nach dem Sicherheitsindex der diversen Airlines gucken

http://reisen.t-online.de/c/15/79/51/46/15795146.html

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 25. Februar 2009, 23:27

Man beachte

dass der Flughafen Schipol unter Meereshöhe liegt - ob da der Höhenmesser falsch justiert war????

Aber der Unfallgrund wird frühestens in einem Jahr bekannt sein! Denn die Ermittler sind durch den Tod der 3 Piloten halt auf Technik angewiesen und das dauert!

Werner

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 25. Februar 2009, 23:38

Turkisch Airlines hat >hier<die Passagierliste der Unglücksflugmaschine veröffentlicht.

32

Donnerstag, 26. Februar 2009, 10:33

Der Unfall in Amsterdam ist übrigens der elfte von Turkish Airlines innerhalb von 20 Jahren.
Man muß allerdings der Fairness halber sagen, daß die allermeisten Unfälle der Turkish Airlines viele Jahre bzw. Jahrzehnte
zurückliegen. Die Star Alliance hätte die Gesellschaft ganz sicher nicht in ihre prominenten Reihen aufgenommen, wenn der jetzige Sicherheitsstandard der Airline hinterher hinkte.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 26. Februar 2009, 10:50

@ Overfeld

da geb ich dir zu 100% Recht - aber bis heute hat es die Turkish Airline nicht geschafft einen guten Ruf bzw. ein solides Image zu bekommen. Selbst du nennt die Turkisch Airlines im selben Atemzug mit Aeroflot und Turkmenistan Airlines.

Bei den Flügen kann man am meisten sparen, wenn man bereit ist, irgendwelche Sonderangebote von Outsider-Carriern zu nutzen. Ich persönlich habe keine Lust mit Aeroflot, Turkish Airlines, Turkmenistan Airlines oder Mahan & Co. nach SOA zu fliegen. Da bezahle ich lieber zwei Hunnies mehr, das kommt meinen Nerven zugute.

34

Donnerstag, 26. Februar 2009, 11:05

Bei mir haben die auch keinen guten Ruf und ich würde nicht mit denen fliegen.

Warum??? Kann ich nicht sagen. Wenn ich auf Flughäfen bin und die Maschinen sehe habe ich einfach ein ungutes Gefühl. Das ist schon immer so.
Vielleicht macht es auch einfach nur der Name.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (26. Februar 2009, 11:28)

35

Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:20

Geht mir genau so. Die Airline liegt auf Platz 60 der Weltweit sichersten Airlines ... was gleichzeitig der letzte Platz in dem Ranking ist

Das größere Übel ist zudem, dass die türkischen Aufsichtsbehörden längst nicht so transparent sind, wie im übrigen Europa. Von den hohen Standards der EU-Flugsicherheitsbehörde, sind die Türken weit entfernt. Sowohl bei den Wartungen der Flugzeuge, als auch bei der Ausbildung der Piloten. Die Piloten sind sehr oft rekrutierte Militärpiloten, die umgeschult werden. Denen fehlt es zwar nicht am Flugkönnen, sondern eher an der "Teamarbeit" mit dem Co-Piloten. In Europa ist es üblich, dass der niederrangige Co ein gewisses Mitspracherecht hat und seinem Chef auch widersprechen kann. Damit haben die ehemaligen Militärpiloten ein erhebliches Problem.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:24

Hat Turkish Airlines nicht inzwischen einen ganz neuen Maschinenpark und ist Star Alliance Member?

Werner

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Turkish Airlines

Hat Turkish Airlines nicht inzwischen einen ganz neuen Maschinenpark und ist Star Alliance Member?

Werner

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

38

die 3 Piloten wurden von den eigenen Amaturen erschlagen die beim Aufprall raus sprangen :püh:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:27

Die Star Alliance hätte die Gesellschaft ganz sicher nicht in ihre prominenten Reihen aufgenommen, wenn der jetzige Sicherheitsstandard der Airline hinterher hinkte.

Nach welchen Kriterien nimmt die Star Alliance denn die Gesellschaften auf? Nach dem Sicherheitsindex sicher nicht. Das wäre aber doch notwendig.

40

Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:28

@ Jordan

wieso 3 Piloten, ich denke das Baumuster ( 737-800 ) wird mit 2 Piloten im Cockpit geflogen.???