Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Juli 2012, 09:58

AirBerlin: Umrüstung Langstreckenflotte - Inflight Entertainment

Langstreckenflotte Typ Airbus A330-200

Im August 2012 soll die Umrüstung der Maschinen dieses Typs bei airberlin abgeschlossen sein.

• Neben neuen Sitzen mit Anti-Thrombose-Auflage und individuell verstellbaren Kopfstützen, die in der Economyklasse den Sitzkomfort verbessern sollen, ist die Business Class mit vollautomatischen lie-flat Sitzen ausgestattet.

• Ebenfalls neu ist das Inflight Entertainment, wobei jeder Sitz mit einem Monitor versehen ist, um ein individuelles Unterhaltungsprogramm zu wählen.

Auch beim Bordservice gibt es Verbesserungen zu melden:

• Gäste der Economy Class erhalten kostenfreie Kopfhörer und das bisherige kostenfreie Getränkeangebot auf Langstreckenflügen wurde um Aperitifs, Wein, Sekt, Bier und Digestif erweitert.

Die Maschinen kommen überwiegend auf Strecken nach Nordamerika und in die Vereinigten Arabischen Emirate zum Einsatz, wie airberlin mitteilt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Samstag, 7. Juli 2012, 17:46

Hi amigos,

wir werden im November nach Kuba fliegen und beabsichtige XL-Seats zu buchen(im Reisebüro gleich mit zu buchen). Da bis zu diesem Zeitpunkt alle Flugzeuge mit dem "Inflight Entertainment" ausgestattet sein sollen, wollte ich nun fragen wie es da bei den Sitzen in Reihe 14 aussieht, da diese ja keinen Sitz vor einem haben.

Hat man den kleinen Bildschirm dann in der wand vor einem? Wäre nett wenn jemand Infos oder noch besser Bilder dazu hat.

Danke für eure Antworten.

mfg

3

Samstag, 7. Juli 2012, 19:15

so wie ich es sehe

müßten die Monitore in/auf der Wand sein.

Quelle:
airberlin.de

4

Samstag, 7. Juli 2012, 19:38

Leider seh ich bei dem Link nur nen Flugzeughanger. :verlegen:

Flugzeug wird ein A330-200 sein. So weit ich informiert bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freelancer trent« (7. Juli 2012, 19:41)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

5

Samstag, 7. Juli 2012, 19:51

Hallo,
man sieht schon mehr, wenn man auf den jeweiligen Flugzeug-Typ klickt, aber die Monitore sieht man nicht.

Vielleicht hilft dir ein bißchen dieses Bild, mußt nur auf Bild Nr.6 klicken.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

6

Samstag, 7. Juli 2012, 20:04

Den Bestuhlungsplan kenn ich, nur sind da keine Monitore/Wände eingezeichnet. Aber das "Bild Nr. 6" hat mir geholfen. Danke.

7

Samstag, 7. Juli 2012, 20:53

Du hast

wahrscheinlich übersehen, dass links unten die Beschreibung mit Lavatorys und Galleys/Service steht und auf Omiras Foto sieht man was?

8

Samstag, 7. Juli 2012, 21:44

Auf dem Foto sieht man Wände, auf dem Plan nicht. Laut dem Plan schau ich auf 14C jemanden von der Crew an!

9

Sonntag, 8. Juli 2012, 11:06

Info:

Die Beiträge wurden verschoben und ein separater Thread erstellt.

Auch Amigo

unregistriert

10

Montag, 9. Juli 2012, 22:19

Wir hatten letztes Jahr im A330/200 die Plätze 14H und K also Xl und Xs Plätze,der Monitor war ca. 3m gegenüber,da standen ständig Leute davor,die am WC anstanden,14 A und C ist nicht so stressig auch wegen Nachtflug und schlafen-jeder rennt an dir vorbei...