Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 12. Juni 2012, 16:03

Landungen auf dem Wasser ( die geglückte auf dem wellenlosen Hudson-River in New York mal ausgenommen ) braucht man in der Regel weder eine Schwimmweste noch Flugbegleiter (mehr). Das mit der Sauerstoffmaske funktioniert ganz automatisch.

Bei Bruch - land - ungen ist die Chance ungleich höher und die Unterstützung von ausgebildetem Personal eben unverzichtbar.

Natürlich hast Du Recht, dass es Situationen gibt, wo es vollkommen egal ist, ob sich ein Flugbegleiter an Bord befindet. Für alle anderen nehme ich professionelle Hilfe gerne in Anspruch.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

mickymouse

unregistriert

22

Dienstag, 12. Juni 2012, 16:04

Flugbegleiter

Wenn die Zahl der Flugbegleiter nicht gestzlich geregelt wäre, wäre sie aus Kostengründen schon reduziert worden. Die Diskussion hier ist laut ND für die Wurst oder Katz. Er hat auch mal das Recht auf seiner Seite.

23

Dienstag, 12. Juni 2012, 16:14

Er hat auch mal das Recht auf seiner Seite.
:kuller: .

@cuate
Auch ich nehme in Falle des Falles natürlich gerne die Hilfe eines Flugbegleiters an. ABER: Für mich sind die jetzigen 4 (Standard Flugmaschine) für einen hoffentlich nicht eintretenden Fall für die Menge an Passagieren zu wenig und bezweifle das sie im Notfall die Überhand hätten.

Weisst du?
Wenn Turbulenzen sind, waren unsere Flugbegleiter eine der ersten die sich angehängt haben. Haben sich doch genauso daran zu halten oder sollten sie nicht schauen das alle Fluggäste tatsächlich angehängt sind?

24

Dienstag, 12. Juni 2012, 16:22

Klar - und hab ich es auch tatsächlich schon so erlebt, wie von Dir gefordert. Die Berufsauffassung ist von Mensch zu Mensch oder auch Airline zu Airline eben unterschiedlich.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

25

Dienstag, 12. Juni 2012, 16:23

@LaMujer
versteh gerade den Hintergrund deiner Feststellung nicht. Was hat die Stewardess mit Sicherheit des Fliegers zu tun?

Ich denke nur daran, wenn einer Im Flieger randalieren sollte o.ä. oder auch wenn mal, was gott sei dank selten ist eine Notlandung notwendig wäre .... ich möcht nicht wissen was es da für ein Gewirre gäbe. Zumal die meisten - trotz Film mit den Sicherheitsvorkehrungen nicht vertraut sind, weil sie a) nicht hingucken oder b) es nicht mehr wissen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

26

Dienstag, 12. Juni 2012, 16:27

Ich denke nur daran, wenn einer Im Flieger randalieren sollte o.ä. oder auch wenn mal, was gott sei dank selten ist eine Notlandung notwendig wäre .... ich möcht nicht wissen was es da für ein Gewirre gäbe.
Und ich denke an unseren Flug vorletztes Jahr mit mindestens zwei Maturaklassen. Die Teenies waren alle vor Maschineneintritt schon gut bedient und im Flieger gab man Ihnen weiterhin Alkohol :pfft: . Was sich hier abgespielt hat war nicht vorbildhaft. Der Pilot drohte den gesamten Flug mit einer Zwischenlandung und Ausstieg der störenden Gäste bis ihm ohnehin keiner mehr ernst nahm. Nix ist passiert!

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

27

Dienstag, 12. Juni 2012, 16:36

Ich hab bis jetzt *aufHolzklopf*die Flugbegleiter nur zur Unterhaltung gebraucht. :D Ich behaupte mal für die meisten sind sie eben eine psychologische Stütze ... will heissen, man ist "da oben" nicht ganz auf sich gestellt.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

28

Dienstag, 12. Juni 2012, 16:39

Du meinst so eine Art Pauschal-Reise-Leiter fürs Flugzeug? Dann müßte ich drauf verzichten können. :D

Aber vielleicht seh ich das ja auch zu praktisch. Wer sonst sollte auf die Schnelle die Türen aufbekommen, die Notrutschen ausfahren?

Ok, auch das schaffen Passagiere manchmal. Aber es dauert.
Jimi Hendrix

29

Dienstag, 12. Juni 2012, 16:41

Er hat auch mal das Recht auf seiner Seite.
"Er" hat eine ganz gute Taktik. In den wenigen Fällen wo "er" weiß, dass "er" Recht hat, schreibt "er".
Sonst hält "er" i.d.R. die Finger ruhig oder lässt schon durch seine Formulierungen klar erkennen, dass sein Beitrag bloß eine Meinungsäußerung ist. :kuller:

... will heissen, man ist "da oben" nicht ganz auf sich gestellt.
Da könnt was Wahres dran sein. Obwohl man von seinem Reiseveranstalter als rundum betreutes und sicher verschnürtes Pauschalpäckchen durch die Welt geschickt wird, ist man im Flieger dann doch ganz alleine den Gefahren ausgesetzt. Da hilft die bloße Anwesenheit eines Flugbegleiters enorm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (12. Juni 2012, 16:44)

30

Dienstag, 12. Juni 2012, 17:08

In manchen Reihen siehts nach Ankunft trotz Flugbegleiter aus wie auf`m Schlachtfeld.

Ein Flugbegleiter putzt nicht! Das macht das Reinigungspersonal nach dem Flug!

Doch machen sie. Zb. wenn da eine Anna sitzt, ihren Becher Tomatensaft auf der Ablage vor sich stehen hat, ein
Luftloch kommt, der Becher umzukippen droht, Anna ihn noch auffangen will und die Mühe umsonst war. Die Seitenverkleidung unter dem Fenster hatte nun einen roten Anstrich. Die Hose und das T-Schirt von Anna waren
versifft und der Sitz auch. Ich wusste gar nicht, dass so wenig Flüssigkeit so viel Schaden anrichten kann.
Als ich nach einem vergeblichen Reinigungsversuch meiner Kleidung zum Sitz zurück kam, hat die Flugbegleiterin alles
gesäubert. :TOP:

31

Dienstag, 12. Juni 2012, 17:41

Ich hab noch nie in einem Flieger ein Essen gekriegt, dass ich in einem Restaurant nicht postwendend in die Küche zurück geschickt hätte.

Da hast Du mit Styrian Airways aber was verpasst. Die hatten Menü vom Feinsten - regionale Küche und Weine.

Gut, fliegen tun sie jetzt zwar nicht mehr. Aber da reden wir noch heute von. :ironic:

http://www.news.at/articles/0240/90/4266…airways-3-maerz

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

32

Dienstag, 12. Juni 2012, 18:40

Erstens: Es fängt doch beim Verstauen des Gepäcks an ( hat jeder bestimmt schon mal beobachtet ) was so manche Reisende oben
in die Gepäckfächer reinstopfen möchten auf Gedeih und Verderb.
Zweitens: Welcher Passagier ist schon in der Lage die Türen ordnungsgemäß zu sichern oder diese gegebenenfalls in einer Notsituation
zu öffnen - denn auch dafür gibt es genaue Verfahrensweisen.
Drittens: Es gibt auch Fluggäste, die während des Fluges gewisse Ängste entwickeln und diese nicht in den Griff bekommen oder gesund-
heitliche Probleme wie Kreislaufkollaps o.ä. die dann sofortige Hilfe benötigen.

Das alleine rechtfertigt schon die Anwesenheit von Flugbegleitern, jedenfalls für mich :grin:

33

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:17

Drittens: Es gibt auch Fluggäste, die während des Fluges gewisse Ängste entwickeln und diese nicht in den Griff bekommen oder gesund-
heitliche Probleme wie Kreislaufkollaps o.ä. die dann sofortige Hilfe benötigen.
Da wird dann ein Arzt im Flieger ausgerufen :KSM: . Von den Flugbegleitern kriegst da notfalls mal ein Glas Wasser und organisiert dir ein Kissen. Sollte es etwas gröberes geben, notfalls Notlandung oder Krankenwagen wartet auf der Landebahn. Erst vor kurzen so einen Fall gehabt.

34

Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:18

Last die Stewardessen mal schön da wo sie sind.... :TOP:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 13. Juni 2012, 15:35

Bist Du Pilot oder was?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

36

Mittwoch, 13. Juni 2012, 15:41

Bist Du Pilot oder was?

:patschi: :cheers:

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 13. Juni 2012, 15:54

Fitschi, es gibt doch ganz nette Flugbegleiter, lass ihm doch die Freude :dackel:

Thorben-Hendrik

unregistriert

38

Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:01

Die Flugkapitäne wären ja sonst auch Abends ganz alleine im Hotel..... :trostsmile:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:14

:kuller:
Die Saftschubsen sind aber auch nicht immer das was sie mal waren ....
Bei unserem letzten Lufthansa-Flug war Madam schon eher ein Auslaufmodell, immer wenn die sich um´s Tablett gebückt hat, hat sie einem Passagier den Allerwertesten unter die Nase gehalten.
Naja, bei den Piloten gibt's sicher auch Auslaufmodelle :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

40

Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:27

Auf meinem letzten Air Berlin Flug hat die Durchsagen einer gemacht...der hat Brisko Schneider "imitiert" ich hab fast den Tomatensaft quer über den Sitz gespuckt und das Mettbrötchen wäre mir fast aus der Hand gefallen...... :shocked:

That's Entertainment! :thumbsup: