Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

insoman

Amigoanwärter

Beruf: Muschelschrubber

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 21:39

ich schnalle mich immer an und ich bleibe auch während des Fluges angeschnallt

mache ich im Auto ja auch ;)
in 80 Tagen um die Welt ? - ach nö, lass mal, das ist mir zu viel Streß :urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

62

Samstag, 12. Mai 2012, 11:11

Laut Medienberichten gab es in einer Boeing von China Southern mehrere Verletzte bei Turbulenzen, dabei sinen nicht angeschnallte Passagiere und Flugbegleiter durch die Kabine geflogen.

Neun Passagiere mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

63

Samstag, 12. Mai 2012, 12:09

Beim Start und bei der Landung Ja,dazwischen nur nach Aufforderung des Personals oder bei einem unruhigeren Flug an sich.

64

Samstag, 12. Mai 2012, 12:38

:AmigoFligar: Ne mach ich nicht! Warum sollte man, wenn der Flieger ganz oben ist? Wenn man abstürzt, ist das doch nur unter in Bodennähe gefährlich. Ich vertraue dem Piloten der wird seine Nerven schon mit ein paar Pillen oder ein paar Fläschchen Whisky in den Zaum bekommen haben. Wenn man in einen Wirbelsturm oder ein Orkan fliegt muss man halt beten! :AmigoFligar:
Et hät noch immer jot jejange!

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

65

Samstag, 12. Mai 2012, 14:23

:thumbsup: Jawoll, so machen wir das auch :thumbsup:

66

Samstag, 12. Mai 2012, 14:57

Viele Airlines, u.a. Lufthansa und Condor, lassen die Anschnallzeichen generell während des Fluges eingeschaltet und weisen auch darauf hin. Dann ist die Haftung im Fall plötzlich auftretender Turbulenzen keine Sache der Airline mehr. Zumindest bei denen, die sich auf ihren Plätzen befinden.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

67

Samstag, 12. Mai 2012, 16:56

Ne mach ich nicht!
Ich halt mich an das Motto "Wer Hirn hat, sollte es auch schützen". Aufschlussreicher und auch recht einfach und verständlicher Artikel zum Thema Turbulenzen bei Wiki: KLICK

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

68

Samstag, 12. Mai 2012, 17:03

Wenn man in einen Wirbelsturm oder ein Orkan fliegt muss man halt beten!

Ja, das einem kein "Unangeschnallter" auf den Kopf knallt :batsch:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

69

Samstag, 12. Mai 2012, 21:29

Hallo ihr Mimosen,

damit ihr nicht nachsehen müsst! Wikipedia (Schamhafte Sinnpflanze)

Boooor. Wie kann man nur so empfindlich sein! Wie ernst hier einige einen offensichtlich spaßig gemeinte Einträge nehmen. Manchmal habe ich das Gefühl, hier müssen einige User zu lachen in den Keller gehen. Die sind so vorsichtig, dass sie mit dem Fernglas nach Autos ausschau halten bevor sie die Straße überqueren. Wenn man genauer hinsieht sind es möglicher weise die Heuchler, die im Auto telefonieren und keinen Blinker setzten und rechts überholen. Wenn du sie fragst warum sie das tun sagen sie, weil sie ja ihre Mitmenschen vor Unfällen und allem Bösen bewahren wollen! Und die tun so als müsten sie sich mit Helm in den Flieger setzten, nur weil sich einige nicht anschnallen. Am besten legt ihr euch gleich in die Kiste, dann passiert Euch auch nichts!

LG Speimaanes

70

Sonntag, 13. Mai 2012, 10:31

Beitrag Nr. 69 bestätigt meine in Beitrag Nr. 67 subtil formulierte Vermutung. :thumbsup:

71

Sonntag, 13. Mai 2012, 11:17

Hier will einer was schützen was er nicht hat! :wink2:

72

Sonntag, 13. Mai 2012, 11:31

:AmigoFligar: Ne mach ich nicht! Warum sollte man, wenn der Flieger ganz oben ist? Wenn man abstürzt, ist das doch nur unter in Bodennähe gefährlich. Ich vertraue dem Piloten der wird seine Nerven schon mit ein paar Pillen oder ein paar Fläschchen Whisky in den Zaum bekommen haben. Wenn man in einen Wirbelsturm oder ein Orkan fliegt muss man halt beten! :AmigoFligar:

Ein Einmal im Jahr in die Türkei AI Flieger kann das ja gar nicht beurteilen.Hier gehts nicht um Abstürzen :trostsmile:
hier gehts um die Gefahren die auf einem Flug passieren können...Luftlöcher usw.,die man nicht unbedingt vorraussagen kann.

Aber das ist dir wahrscheinlich etwas zu hoch.Denn was du hier schreibst gleicht dem Niveau eines 10 Jährigen in der Sonderschule.

Ich bin immer angeschnallt und werde es auch bleiben.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

73

Sonntag, 13. Mai 2012, 11:48

@na durians, Clouchen,
wenn ihr keinen Spaß von Ernst unterscheiden könnt und ich euch auch noch mitteile dass es im Spaß gemeint war, solltet ihr nicht mit Beleidigungen weiter attackieren! Da frag ich mich da, wer hier in welche Schulform passt?
LG Speimaanes

74

Sonntag, 13. Mai 2012, 12:02

Zur Versachlichung des Themas für alle Luftloch-Fans hier noch ein paar Infos aus wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftloch

Martina1976

Master Amigo

Beruf: Pensionärin

• Nachricht senden

75

Sonntag, 13. Mai 2012, 12:05

Luftlöcher hin oder her. Ich schnalle mich im Flieger an und bleibe auch angeschnallt, finde ich einfach sicherer
und unbequem ist es nicht wirklich. Allerdings mache ich das Teil sofort los, sobald wir gelandet sind, dann
will ich auch blos raus aus dem Flieger.

Dann noch einen schönen Tag :klatschen: :chaka: :ätsch:

76

Sonntag, 13. Mai 2012, 12:15

Nach dem Motto:

"Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Dann können Sie wieder drängeln und schubsen wie gewohnt."

Auch auf den Taxiways am Flughafen sind schwerere Erschütterungen nicht ausgeschlossen:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

77

Sonntag, 13. Mai 2012, 17:17

Sobals ich meinen Sitz erreicht habe und mein Klamottenzeugs verstaut ist, schnalle ich mich an und bleibe es bis die Maschine am Ankunftsort stehen bleibt!

mickymouse

unregistriert

78

Sonntag, 13. Mai 2012, 17:39

Anschnallen

Ich finde die Frage, mit Verlaub, blödsinnig. Man fragt ja auch nicht die Autofahrer, ob sie sich anschnallen. Wenn ich ein Flugzeug besteige, muss ich mich den Anweisungen des Servicepersonals unterwerfen. Ich persönlich habe keine Entscheidungsfreiheit. Sollte ich mich nicht an die Anweisungen halten, kann ich bei nächster Gelegenheit des Fliegers verwiesen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mickymouse« (13. Mai 2012, 17:43)

79

Sonntag, 13. Mai 2012, 17:47

wenn das anschnall zeichen erfolgt,schnall ich mich an.ansonsten nicht!

80

Sonntag, 13. Mai 2012, 18:01

Ich finde einfach,dass es besser ist immer angeschnallt zu bleiben.In einem vorigen Posting wurde es meiner Meinung nach auch richtig erklärt.Beim Autofahren fragt auch keiner-es ist Pflicht.

Vor allem bei Langstreckenflügen,wo man mal einschläft,bekommt man es nicht immer mit wenn das Anschnallzeichen ertönt.Die Bordpersonal hat einfach nicht immer die Möglichkeit bis zu 300 Passagiere zu warnen.

Ich lass mich nicht auf das russische Roulette ein nur weil ich cool sein will. :ironic:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.