Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 15. Oktober 2010, 21:25

Kaum hat der Flieger die Landebahn verlassen und rollt zu seinem Parkplatz klicken die ersten Gurte...
Sowas wie auf unserem Heimflug von İzmir nach Frankfurt ist mir/uns noch nie untergekommen! :Nope:

Wie LaMujer schreibt: Kaum dass der Flieger mit allen Reifen den Boden berührt hatte ging schon das Geklicke der Gurte los ..... aber das war noch lange nicht alles! Wir bewegten uns Richtung des "Parkplatzes". Ein ganzes Stück davor mussten wir anhalten, da ein anderes Flugzeug unseren Weg kreuzte. [gallery]39781[/gallery]

Plötzlich noch grösserer Aufruhr im Flieger :shock: ich dachte: Die denken wohl wir haben schon "angedockt" und setzen sich wieder sobald sie bemerken, dass dem doch nicht so ist. Aaaaaaaaber :shock: weit gefehlt .... in aller Ruhe wurden die Fächer mit dem Handgepäck ausgeräumt, der komplette Mittelgang war voll wie 30 sec. vor dem Aussteigen! :Günni: [gallery]39782[/gallery]

Tja, wenn nun schon die Passagiere so unvernünfig sind dachte ich (naiver Weise :verlegen2: ) müsste doch die crew samt Captain ein Machtwort sprechen!? :denk: Nichts tat sich ....... als der kreuzende Flieger vorbei war setzte sich der Unserige wieder in Bewegung (mit komplett mit Passagieren gefülltem Mittelgang) :shock: Kein Wort von der Crew oder dem Captain! :shocked:

:verlegen2: Ich hatte erwartet, dass er sich weigert mit der stehenden Meute weiterzufahren ...... aber anscheinend waren wir fast die einzigen Passagiere die diesen Vorgang "etwas seltsam" fanden!? :hmpf:

... ich frag mich warum springen einige schon auf bevor der Flieger steht? :denk:
Schneller draussen als wir waren die "Steher" allerdings auch nicht. Am Gepäckband standen alle wieder beisammen .... :batsch:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

42

Freitag, 15. Oktober 2010, 21:52

:patschi: :patschi: :patschi:
Die dachten wohl das sie beim Gepäck dann als Erster drankommen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

43

Samstag, 16. Oktober 2010, 05:00

Ich bemühe mich den ganzen Flug über angeschnallt zu bleiben - seit diesem phantastischen Clear Air Turbulence Erlebnis in Südostasien! Da ich ja nach Möglichkeit auch einen Fensterplatz bekomme (Vorabendcheckin hat halt Vorteile!) kann ich auch lange in Ruhe sitzen bleiben bis das Gedränge vorbei ist!

44

Samstag, 16. Oktober 2010, 08:16

Ich schnall mich nur sehr ungern an und meist auch gleich wieder ab, wenn die Stewardess es nicht merkt
Ich liebe die Gefahr
Deshalb rauche ich auch immer beim Auto-Tanken... :pfft:
Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

45

Samstag, 16. Oktober 2010, 11:37

Du kannst das noch steigern, wenn du dabei auch noch telefonierst.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

46

Samstag, 16. Oktober 2010, 14:18

Hmmm

aber was ist denn am telefonieren gefährlich?

?(

47

Samstag, 16. Oktober 2010, 14:35

Die evtl. Funkenbildung. Aber bewiesen ist das offenbar nicht.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Samstag, 16. Oktober 2010, 14:49

Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, sollte man gleich die brennende Kippe in den Tank werfen :ironie: :OT:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

49

Samstag, 16. Oktober 2010, 14:54

Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, sollte man gleich die brennende Kippe in den Tank werfen :ironie: :OT:

kannst Du mir sagen wo der ist ? :patschi:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Samstag, 16. Oktober 2010, 15:35

Ich schätze mal, dass das Telefonieren beim Tanken gefährlicher ist als die Kippe in den Tank zu werfen!

Benzin selber brennt relativ schlecht ... Super sogar schlechter als Normalbenzin! Das Gefährliche ist das Benzin/Luft Gemisch und wenn der Tank relativ voll ist, ist es kein großer Akt da ne Kippe rein zu tun.
Allerdings der Weg zum Tank ist kritisch!

51

Samstag, 16. Oktober 2010, 18:22

selbst dann explodiert nichts

außer beim A-Team

oder den Cobra11 - Schwachmaten... :mööööööp:

52

Samstag, 16. Oktober 2010, 18:46

Wäre schade, wenn Du nach dem Test nicht mehr berichten kannst. Aber das gilt ja auch für die Anschnallpflicht im Flugzeug. Da sind wir dann ja wieder mitten im Thema :ironic:

53

Samstag, 16. Oktober 2010, 18:49

Ich frag mich, warum man sich da überhaupt anschnallen soll

Aufflugunfälle gibts wohl weniger

und wenn das Ding runterfällt ists auch egal

?(

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

54

Samstag, 16. Oktober 2010, 18:53

?(

du könntest unverhofft in Turbulenzen oder Luftlöcher gelangen und plötzlich von deinem Sitzplatz auf jemanden anderen fliegen :KSM:

und wenn du abstürzt ist eine Identifikation leichter anhand deiner Sitzplatznummer auf der du angeschnallt noch sitzt :patschi:
errare humanum est ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenschein« (16. Oktober 2010, 18:54)

55

Samstag, 16. Oktober 2010, 18:54

Allgemeines Lebensrisiko, hier noch mal das Foto, eingestellt von LaMujer

56

Samstag, 16. Oktober 2010, 18:56

Ok- das mit dem Abstürzen seh ich ein....

das Foto spricht allerdings auch für sich- vielleicht sollte ich meine Einstellung nochmal überdenken...

:denk:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Sonntag, 17. Oktober 2010, 05:11

Ich habe im Flieger eh immer mein Erkennungsmarke um! Mich wird man wohl identifizieren können! Aber als der Flieger mal bös in ner Turbulenz absackte (Luftlöcher sind ein Phantasieprodukt) und mir mein Glas Saft unterwegs 2 mal begegnete (um letztendlich auf der Hose zu landen) seit dem habe ich eine differenzierte Meinung zu meiner persönlichen Freiheit an Bord!

Ganz abgesehen der sagenhafte Flug mit ner JU52 von Palma nach Ibiza im Gewitter! Da half auch alle Beinfreiheit nicht!

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

58

Sonntag, 17. Oktober 2010, 11:46

Luftloch ist die allgemeine umgangssprachliche Bezeichnung für die kurzfristige Höhenänderung eines Luftfahrzeugs beim Durchfliegen von Fallböen, Thermik, Leewellen verursacht durch Schwerewellen oder deren Rotoren. Man kann auch von Turbulenzen sprechen.

Luftloch

Durch die Wirkung dieser derzeit nicht vorhersehbaren Beschleunigungen wurden schon Menschen verletzt und sogar getötet. Es wird deshalb empfohlen, in Passagierflugzeugen stets angeschnallt zu bleiben.

:ironic: :bussi: :Jippiiiiieeee:
errare humanum est ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenschein« (17. Oktober 2010, 11:47)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

59

Montag, 18. Oktober 2010, 11:24

@ Hobbit
Sowas Krasses hab ich noch nicht erlebt. :shock: Allerdings kürzlich etwas Ähnliches. Der Mann hinter uns hat ganz laut gesagt "und jetzt bitte eine Vollbremsung". Die stehenden Passagiere waren "not amused" und beschimpften ihn sogar teilweise für seine bösen Wünsche. :Günni:

Spätestens bis zu einem Flug vor einigen Jahren fragte ich mich das auch. Damals hab ich zum ersten und bis jetzt auch (hoffentlich) letztem Mal gemerkt wozu der Gurt da ist und das er Sinn macht. :verlegen2:
Schade finde ich immer wieder wenn Leute nur an sich denken und ihnen dadurch völlig fremd ist, dass durch ihr Verhalten auch andere gefährdet werden könnten. Ich sag immer, solange sich ein Mensch nur selbst und nicht auch andere durch sein Verhalten gefährdet ist mir das völlig egal ...
Das ist jetzt nicht persönlich gemeint sondern bitte allgemein zu sehen. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (18. Oktober 2010, 11:25)

60

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 12:29

Aktuell:Prellungen und Knochenbrüche

22 Passagiere und 2 Besatzungsmitglieder auf Flug von Vietnam Airline nach Paris verletzt