Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Solveig

unregistriert

21

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:07

Im Auto stört mich der Gurt schon weil er mich fast erwürgt. Mein Vater war einmal der einzigste Überlebende bei einem Autounfall auf der Autobahn. Er war nicht angeschnallt und ist aus dem Auto rausgeflogen.
Ich schnall mich aber trotzdem an.

Und ich kenne jemanden, der auf der Rückbank saß und auch nicht angeschnallt war. Durch den Frontalaufprall eines anderen Fahrzeugs ist die Person durch die Windschutzscheibe geflogen und lag danach 6 Monate im Koma (nicht künstlich, sondern verletzungsbedingt). Noch heute, 30 Jahre danach, leidet die Person unter starker Gedächtnisstörung.
Ich denke, sich nicht anzuschnallen (im Auto) ist russisch Roulette und geht selten gut.

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:36

ich war vor vielen Jahren als Mitfahrer bei einem Unfall in der Stadt nicht angeschnallt,es hat mich gelehrt. :thumbdown:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

23

Sonntag, 1. März 2009, 09:34

Der Mythos "überlebt, weil nicht angeschnallt" scheint unkaputtbar. ;) Das mag ja in extrem seltenen Fällen mal so sein, aber hält man die (geschätzten) 99,9% der Fälle dagegen, in denen der Gurt das Überleben erst ermöglich hat, erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion. Ähnlich wie im Auto kündigen sich auch in der Luft Notfallsituationen nicht an. Im Auto schnalle ich mich ja auch nicht erst kurz vor dem Crash an :kuller: Wozu also erst auf das Lämpchen im Flugzeug warten?
Gruß, Peter

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

24

Dienstag, 3. März 2009, 15:42

Bei heftigen Turbulenzen an Bord eines Flugzeugs über Japan sind mindestens 47 Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Die Boeing 747 der US-Fluggesellschaft Northwest Airlines war auf dem Weg von Manila nach Tokio, als sie plötzlich absackte und wieder aufstieg. Die Passagiere hatten Todesangst.
Die Maschine drehte vor der geplanten Landung auf dem Tokioter Flughafen Narita Warteschleifen über dem Meer, als sie plötzlich in die Turbulenzen geriet. Mindestens sechs Insassen wurden schwer verletzt, 41 weitere erlitten leichtere Verletzungen. Nach der Landung in Narita schilderte ein Passagier im Fernsehen, wie die Maschine plötzlich heftig schwankte und die Insassen an die Kabinendecke geschleudert wurden. „Sie stießen zweimal hart gegen die Decke. In der Deckenverkleidung blieben mindestens drei Löcher zurück.“ Ein anderer Passagier berichtete, er habe Todesangst gehabt. „Ich dachte, ich werde sterben. Das Flugzeug hat so stark gewackelt, und mein ganzer Körper schwebte in der Luft. In der Kabine haben alle laut geschrieen.“ Nach Angaben eines Northwest-Sprechers ereignete sich der Zwischenfall rund 30 Minuten vor der Landung, während die Anschnall-Zeichen leuchteten. Dennoch seien offenbar zahlreiche Insassen nicht angeschnallt gewesen.

Quelle: Die Welt 20.02.2009
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

25

Dienstag, 4. August 2009, 08:04

Rund 30 Fluggäste erlitten auf einem Flug von Brasilien in die USA durch heftige Flugturbulenzen zum Teil schwere Verletzungen.

Ob sie angeschnallt waren geht aus dem Artikel der AFP leider nicht hervor.

Die Turbulenzen dauerten etwa zehn!! Sekunden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

26

Dienstag, 4. August 2009, 08:41

Wie die Basler - Zeitung zum Vorfall berichtet, blieb angeblich eine Frau gleich mit dem Kopf in der Flugzeugdecke stecken. Wie lange sie sich in dieser misslichen Situation befand, wird nicht berichtet.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

27

Dienstag, 4. August 2009, 08:48

Muß ja heftig gewesen sein. Na ein Glück gab es keine Eltern ( weis nicht ob man sie so nennen sollte ) an Bord die ihre Kinder auf den Boden zum schlafen gelegt hatten.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

28

Dienstag, 4. August 2009, 10:20

Ich bleibe auch den ganzen Flug über angeschnallt außer wenn ich mal kurz auf die Toilette gehe und hoffe dann, dass ausgerechnet in diesem Moment keine Turbulenzen sind.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

29

Dienstag, 4. August 2009, 10:27

@Freundin
Es sind nicht nur die Eltern: Eine Notlandung droht. Die Chefstewardess gibt letzte Anweisungen durch.
Kissen auf die Knie. Oberkörper nach vorne. Kleinkinder auf den Boden der Kabine legen.

Weil es im Gegensatz zum Auto im Flugzeug immer noch keine Pflicht ist, geeignete Sitze für Kleinkinder vorzuhalten.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

30

Dienstag, 4. August 2009, 10:39

:danke:

cuate für den sehr interessanten Artikel. Das habe ich nicht gewußt.

Ich habe die Eltern immer für völlig verantwortungslos gehalten wenn sie ihre Kinder zum schlafen auf den Boden gelegt haben.

Für mich als Mutter hat sich die Frage, wie gefährlich Fliegen mit Kleinkindern eigentlich wirklich ist, nie gestellt da ich mit meinen beiden Töchtern das erste mal geflogen bin als sie 11 und 12 Jahre alt waren.

Ich hoffe es wird sich etwas ändern in der Sicherheitsproblematik für kleine Kinder unter 7 Jahren. Damit ich nie in Sorge um meine, vielleicht einmal vorhandenen, Enkel sein muß.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Dienstag, 4. August 2009, 10:43

Mich wundert nur, dass in den Fliegern das Anschnallen doch noch relativ locker gehandhabt und doch eher nur Empfehlungscharakter hat.
Man sollte eine Geldstrafe einführen für die Gurtmuffel. Vorallem weil man im Fall des Falles nicht nur sich sondern auch andere gefährdet. Ich hab schon oft erlebt, dass während des Fluges die Anschnallzeichen plötzlich aufleuchten und die Flugbegleiter immer noch genügend Leute auffordern müssen sich anzuschnallen. Eine Freundin von mir kann ein Liedchen davon singen. :wacko:
Wie manche für ihre (angeblich höhere) Bequemlichkeit ihre Sicherheit aufs Spiel setzen ist mir persönlich unbegreiflich.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

32

Montag, 22. Februar 2010, 10:32

Laut einer aktuellen Meldung gab es 17 Verletzte auf dem Flug von Washington nach Tokyo.

Bei den Verletzten soll es sich um nicht angeschallte Passagiere handeln.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

33

Montag, 22. Februar 2010, 11:06

Wir sind auch überwiegend angeschnallt, den Gurt empfinde ich nicht als Einschränkung. Im Auto schnalle ich mich auch für kurze Strecken an. Ich kann die Leute nicht verstehen, die trotz der Anschnallzeichen noch herumlaufen. Das ist in der letzten Zeit immer mehr zu beobachten.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

34

Montag, 22. Februar 2010, 11:31

Ich bleibe auch den gesamten Flug angeschnallt, weil ich mich dann sicherer fühle,nur für den Gang zur Pipibox wird der Gurt geöffnet oder wenn der Sitznachbar mal raus muss.
Aber es gibt satt und genug die einen Dauerlauf durch den Flieger veranstalten, oder die Dauerwühler im Gepäckfach sind.
Da krieg ich dann leichte :Na warte...: :Na warte...: :mecker: "Mordgelüste" wenn´s genau über mir statt findet.

Ich kann mich an eine Landung auf Menorca erinnern, der Restcerosin im Flieger war wohl Känguruhcerosin, jedenfalls setzte der Flieger ziemlich unsamft auf und tat einen kräftigen Hupser.Gut das alle Passagiere vernümpftig angeschnallt waren, sonst hätt´s wohl ein paar Blessuren gegeben. :AmigoFligar:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

35

Montag, 22. Februar 2010, 11:46

Die Dauerwühler lieb ich schon beim Einsteigen :mecker:
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Dienstag, 20. Juli 2010, 11:24

Vorzeitiges Abschnallen

Kaum hat der Flieger die Landebahn verlassen und rollt zu seinem Parkplatz klicken die ersten Gurte. Guckt man den Gang entlang, sieht man schon aufgestützte Arme um ein möglichst Schnelles Aufspringen einzuleiten. :batsch:
Kürzlich ertönte in dieser Situation aus dem Lautsprecher folgende Ansage:
"Sehr geehrte Passagiere, soweit man auf die Geschichte der Luftfahrt zurückblicken kann ist es noch keinem Passagier gelungen vor dem Flugzeug am Gate zu sein. Somit bitten wir Sie angeschnallt zu bleiben, bis die Maschine ihre endgültige Parkposition erreicht hat. Vielen Dank für Ihr Verständnis!"

:corräkt: :kuller: :kuller:#

ich frag mich warum springen einige schon auf bevor der Flieger steht? :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (20. Juli 2010, 11:26)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

37

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:02

Ich bleibe immer angeschnallt, es sei denn ich muss mal zur Toilette! Denn ich habe schon heftige "Luftlöcher" erlebt!

Werner

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

38

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:03

Eingeschlafene Beine und wunder Hintern. :kuller:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

39

Sonntag, 25. Juli 2010, 02:57

Ich schnalle mich an, sobald der erste Ruck durch den Flieger geht.
Ansonsten liege ich lieber auf den 3 Plätzen zwischen den Gängen. :kuller:

[gallery]31206[/gallery]
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Beruf: Einzelhandelskaufmann

• Nachricht senden

40

Sonntag, 25. Juli 2010, 14:00

Ich bleibe eigentlich den ganzen Flug angeschnallt. Lockere aber den Gurt während des Fluges.

Die Frau eines ehemaligen Lehrers, ist mal auf dem Flug von Johannesburg nach Frankfurt während es turbulenzen gab, mit dem Kopf in die Kabinendecke geschleudert worden. Das waren sogenannte Clear Air Turbulenzen.
04.06.2011 - 18.06.2011 Hotel Riu Bambu / Punta Cana :urlaub: