Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:36

Schnallt ihr euch im Flugzeug an?

Schnallt ihr euch im Flugzeug auch dann an, wenn die Anschnallpflicht erloschen ist? Die Bordansage "empfielt" dies ja. Wie haltet ihr das?
Ist euch das lästig oder fühlt igr euch angeschnallt sicherer?

Ein schriftliche Statement dazu wäre schön.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:42

Klar :TOP: seit ich auf ntv und n24 gesehen habe was passieren kann schnalle ich mich immer an ,ist ja wie Autofahren da fragt man auch nicht man machts einfach.Da war doch gestern oder wann wieder etwas mit einem Flieger der in Turbulenzen kam ,mit etlichen verletzten. :thumbdown:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:45

Für mich auch ganz klar ja. Es stört ja nicht. :TOP:

4

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:57

Bei uns ist das auch so

Anschnallpflicht, oder???

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Februar 2009, 14:10

Ja, der Gurt bleibt zu. Man merkt ihm eh nicht.
Eigentlich sollte es vor allem für Kinder Pflicht werden.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

6

Sonntag, 22. Februar 2009, 14:11

Ja! Nachdem ich nicht mag, dass mein Hirn oben an der Flugzeugdecke pickt, wenn ein Luftloch kommt.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Februar 2009, 14:17

Eben gelesen:

Anschnallpflicht an Bord
Neuregelung im Interesse der Sicherheit für Fluggäste

Bei unerwartet auftretender Turbulenz kommt es an Bord von
Verkehrsflugzeugen immer wieder zu Verletzungen, dabei wäre dies bei
geschlossenem Sitzgurt vielfach zu verhindern gewesen. Aus diesem Grund
empfahl Lufthansa bislang, den Gurt stets anzulegen. Im Interesse der
Sicherheit ihrer Fluggäste haben wir uns nun entschlossen, eine
generelle Anschnallpflicht einzuführen. Weiterhin gestattet ist das
Aufstehen, etwa um sich die Beine zu vertreten oder die Toilette
aufzusuchen, es sei denn, die Anschnallzeichen sind eingeschaltet. Die
neue Regelung gilt ebenfalls bei Lufthansa Regionalpartnern. Das
Flugzeug selbst ist übrigens so konstruiert, eine Belastung durch
Turbulenz von vornherein ohne nennenswerten Schaden zu überstehen.

Lufthansa.com
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

8

Sonntag, 22. Februar 2009, 14:20

mein mann und ich bleiben auch den ganzen flug über angeschnallt
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

Solveig

unregistriert

9

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:40

Mein Gurt ist nicht so stramm angezogen, dass ich ihn ständig spüre. Ich schnalle mich an und merke ihn dann nicht mehr, darum stört er mich auch nicht. Auch nicht auf Langstreckenflügen - es sei denn, ich habe die Möglichkeit liegend zu schlafen, dann nutze ich natürlich keinen Gurt.

Edit = jetzt sehe ich das Ergebnis. Bisher 100 % =Ja ist ja wohl ein eindeutiges Ergebnis.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:55

Anschnallen

Ganz klar ja und das immer schon deshalb, weil ich mal ein schönes "Luftloch" erlebt habe. Da war mein Getränke über Kopfhöhe und mein Magen in ähnlichen Bereichen!

Obwohl ich weiß das der Begriff Luftloch eigentlich falsch ist - es gibt keine Luftlöcher! :KSM:

Werner

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:16

Ich bleibe auch immer angeschnallt. Schon allein deshalb, weil ich im Flugzeug gerne schlafe bzw. döse und da gar nicht mitbekommen würde, wenn das Anschnall - Lämpchen angeht. Deshalb dann geweckt zu werden, wäre mir ganz bestimmt nicht recht. Selbst bei meinem Flug mit Sun Express am Freitag, wo ich das Glück hatte, mich auf drei Sitzen gleichzeitig niederzulassen und die unbeschuhten Beine hochzulegen (Füsse aber noch auf einer Zeitung), habe ich den Gurt angelegt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

12

Montag, 23. Februar 2009, 11:33

Ich bleibe angeschnallt, aber nicht so stramm, wie Sina sagt, wenn man döst oder liest kriegt man nicht mit wenn das Anschnallämpchen wieder angeht.Wir fliegen meist nach Asien und in der Nähe des Himalajagebirges rumpelts den Flieger fast immer durch. Da kugelt schon mal ein Glas oder ein unvorsichtiger Passagier durch die Kabine , das muß ich nicht haben.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (23. Februar 2009, 11:43)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

13

Montag, 23. Februar 2009, 11:41

Ich gehöre auch nicht zu den Obercoolen, die das Anschnallen als Einschränkung ihrer persönlichen Freiheit sehen.

Ich erinnere auch mal an Aloha Airlines Flight 243 8|

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

14

Montag, 23. Februar 2009, 12:39

wo die Anschnallpflicht im Auto kam, gab es auch ellenlange Diskussionen warum man keinen Gurt umlegen kann (will).
Es wurde Gesetz und mit Strafe belegt, wenn man keinen Gurt umlegt und es geht!
Es geht doch wirklich nur um die eigene Sicherheit.
Was engt einen ein, wenn man den Gurt die gesamte Flugzeit umlegt? Bequemer sitzt man ohne Gurt auf Kurzstrecken auch nicht, also ich lasse den Gurt um.
LG Ute

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

15

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:49

Was engt einen ein, wenn man den Gurt die gesamte Flugzeit umlegt? Bequemer sitzt man ohne Gurt auf Kurzstrecken auch nicht, also ich lasse den Gurt um.
Genau so sieht es aus!!!

Werner

16

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:23

Ich bleibe auch angeschnallt - besser ist besser

wolfswind

Junior Amigo

Beruf: Terminvergabeprofi

• Nachricht senden

17

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:58

also im auto bin i ja nicht immer angeschnallt :skandal: , aber im flugzeug ist das pflicht! :TOP:

es reicht schon, wenn der heisse kaffee auf der hose ist bei heftigen turbulenzen. :muede:

18

Dienstag, 24. Februar 2009, 16:10

Hallo,

auch ich bin immer angeschnallt, wie schon gesagt: Es stört nicht! Genauso im Auto, ansonsten könnte ich hier gar nicht mehr schreiben. :cool: Vielleicht liegt es daran!?

Lg :urlaub1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

19

Dienstag, 24. Februar 2009, 16:38

Im Auto stört mich der Gurt schon weil er mich fast erwürgt. Mein Vater war einmal der einzigste Überlebende bei einem Autounfall auf der Autobahn. Er war nicht angeschnallt und ist aus dem Auto rausgeflogen.

Ich schnall mich aber trotzdem an.

wolfswind

Junior Amigo

Beruf: Terminvergabeprofi

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:58

mein vater hat damals auch nur den unfall überlebt, weil er nicht angeschnallt war.

ich schnall mich eigentlich nur im ortsgebiet nicht an und das ist auch nur eine blöde gewohnheit.