Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

161

Freitag, 1. März 2013, 23:16

...ber hat eröffnet.......

....habe es gestern in den nachrichten gesehen, ber hat nun geöffnet......allerdings nur im legoland, maßstab 1:60 oder so ähnlich. sah aber echt gut aus und so viele fluggäste........ :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

162

Montag, 4. März 2013, 20:06

Der Berater

in Warteposition Wilhelm Bender hat sich jetzt endgültig verabschiedet.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

163

Freitag, 8. März 2013, 08:29

Mehdorn wird BER-Chef

Wird gerade auf bild.de berichtet:

Hartmut Mehdorn wird neuer BER-Chef!

Befähigung, Referenzen (positive), Erfahrungen in dem Bereich - Fehlanzeige!

Das ist doch der gleiche Mehdorn, der als Chef von Air-Berlin den Flughafenbetreiber wegen der verspäteten Eröffnung verklagen wollte. Oh Mann - was für ein Fähnchen im Wind - "Des Brot ich ess, des Lied ich sing". Mir wird :übel: und das so richtig heftig!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (8. März 2013, 08:33)

164

Freitag, 8. März 2013, 08:42

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich ko...könnte.
Aber mit verpätungen kennt er sich ja sehr gut aus.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

165

Freitag, 8. März 2013, 18:38

Als ich heute diese Nachricht hörte, war mein erster Gedanke: Den Bock zum Gärtner gemacht! Wie passend, der Mann der Stuttgart 21 initiiert und durchgepeitscht hat soll nun BER schaffen? Schade, heute ist ein Weiterer dieses Kalibers frei geworden ... Cromme von Thyssen Krupp! :Günni:

166

Freitag, 8. März 2013, 21:58

Man muß nehmen, was der Markt noch hergibt. Kein Verantwortlicher mit positivem Renomee möchte sich diesen Job antun, schon gar nicht freiwillig. Von daher auch ein gewisser: Respekt, Herr Mehdorn. Auf diesem Posten kann man nur gewinnen. Schlimmer geht nimmer.

167

Sonntag, 10. März 2013, 00:19

Wenn man meint, es geht nicht schlimmer. Kommt Mehdorn. :woza:

168

Sonntag, 10. März 2013, 02:00

Mehdorn wurde nur genommen weil er "Frei" - eigentlich schon pensioniert war!!!
Papst Benedikt aber auch !!! Ich hätte den Papst genommen :verlegen:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

169

Sonntag, 10. März 2013, 05:27

Welche Motivation auch immer Platzeck und Konsorten bewogen haben Mehdorn zu nehmen, bzw. warum Mehdorn das akzeptiert hat (nehme mal an da gibt es im Fall der Fälle ne nette Entschädigung), das Ganze riecht mir jetzt schon nach Totalpleite: Wie schon mal gesagt, Berlin täte gut dran Tegel auszubauen und/oder Tempelhof wieder zu beleben!

Wetten dass da nächste Woche schon ein Medienknaller kommt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (10. März 2013, 05:28)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

170

Sonntag, 10. März 2013, 11:31

Wir sind ja in den letzten Tagen in Tegel gelandet und auch von dort wieder abgeflogen. Im derzeitigen Zustand ist Tegel eine Schande für die Hauptstadt. Alt, vergammelt, schmutzig und immer noch den "Charme" der 60er/ 70er Jahre versprühend. So manch ein Entwicklungsland empfängt seine Besucher angemessener und jeder andere normale deutsche Flughafen ist komfortabler und logischer aufgebaut. Vom baulichen Zustand und der Sauberkeit mal ganz zu schweigen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

171

Montag, 11. März 2013, 22:38

Wetten dass da nächste Woche schon ein Medienknaller kommt?

Hat gar nicht mal so lange gedauert. Mehdorn befürwortet, nach der Eröffnung des BER weiterhin Tegel für Charterflüge zu nutzen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/offenh…ge/7911814.html

Jetzt haben alle in und um Berlin was zum Diskutieren ...

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

172

Dienstag, 12. März 2013, 07:45

Das war erst das Eröffnungsgeplänkel. Wahrscheinlich genau wie die, wenn er nun mit strengem Blick und weißem Helm über die Baustelle marschieren wird und zig Kamerateams sind dabei!

Schade, in Hollywood gibt es als Gegenoscar ja die goldene Himbeere (Golden Raspberry Award) .... vielleicht ernennt ihn TITANIC mal zum Manager des Jahres!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (12. März 2013, 07:46)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

173

Dienstag, 19. März 2013, 22:12

Putzig finde ich immer noch, dass ausgerechnet Mehdorn (Als AB Chief) eine Millionenklage gegen seinen neuen Arbeitgeber (BER) eingeleitet hat. :D

174

Dienstag, 19. März 2013, 23:04

So was kann man nicht erfinden, das ist live. :mööööööp:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

175

Dienstag, 19. März 2013, 23:21

Naja, immerhin hat Berlin nun ein Vorzeigegefängnis, was pünktlich und ohne Budgetünerschreitungen fertig wurde. Vielleicht die neue Heimat für die BER - Planer? :denk:

Mir als deutsche Nicht - Berlinerin war es jedenfalls hochnotpeinlich, mit den Leuten aus allen möglichen Ländern auf der ITB zu sprechen. Die meisten sind ja über Tegel angereist. Die höfliche Frage nach dem Verlauf der Anreise ersparte ich mir nach den 5. Kontakt. Selbst die Flughäfen von Heraklion, Rhodos und selbst Hurghada sind komfortabler und moderner. Von Antalya, Mallorca, Catania und Athen will ich gar nicht erst anfangen und von den ganz Großen schon mal gar nicht :mööööööp: :tüte: Es ist peinlich, wie Deutschlands Hauptstadt ihre Besucher empfängt. Da hat selbst der Provinzflughafen ( :sorry:) Paderborn mehr Klasse und Stil .... :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

176

Dienstag, 19. März 2013, 23:25

......paderborn ist für die region aber....

....weltstadt :hschein: neben bielefeld (was es eigentlich nicht gibt) und gütersloh ist da nicht viel. :verlegen:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

177

Dienstag, 19. März 2013, 23:28

Joooo... und da vergiss mal nicht Hameln :cool: :gähn: Provinzpampa lässt grüßen :püh:

178

Sonntag, 31. März 2013, 11:48

Architekt des Flughafens BER,

letztes Jahr entlassen, soll auf Initiative des neuen Flughafenchefs Mehdorn zurückgeholt worden. Eine praktikable Maßnahme zur Lösung der Probleme?

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Mehdorn-wi…le10388961.html

179

Dienstag, 2. April 2013, 08:38

Mehdorn's "Sprint"-Programm soll den BER retten

"Der neue Flughafenchef macht mit einem neuen Programm Tempo. Dazu holt er den Tunnelbauexperten Azer, Ex-Stuttgart-21-Chefplaner, und Mitarbeiter des Stararchitekten Meinhard von Gerkan in ein Team."

Quelle: welt.de Bericht: http://www.welt.de/wirtschaft/article114…BER-retten.html

180

Freitag, 12. April 2013, 17:46

Sieht so aus,

als ob zumindest Bewegung in die verfahrene Kiste kommt:

http://www.welt.de/wirtschaft/article115…fnung-nach.html