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eine der Baufirmen hat gestern Insolvenz eingereicht.
...aber Hauptsache wir sind die "Besten" und zeigen Resteuropa wo es lang geht
Da gehen hunderte Milliarden den Bach runter, ein Chef gibt dem nächsten die Türklinke in die Hand und unsereins bekommt mächtig Ärger wenn's Knöllchen zu spät bezahlt wird.
Das Projekt ist alles andere als eine vorzeigbare Leistungsbilanz und spiegelt die zunehmenden Defizite bei öffentlichen Investitionen. Wo allerdings beim Projekt "BER" hunderte Milliarden versenkt wurden, dürfte Aramis kaum erklären können. Alleine bereits der vollständige Bundeshaushalt beträgt jährlich "nur" 300 Milliarden Euro.
Mal wieder nur eine Pauschalisierung. Wo der kausale Zusammenhang mit den "Knöllchen" steht, auch das ist erklärungsbedürftig. Oder um es auf den Punkt zu bringen: "Stimmtischargumente". Insofern ist der unkonzeptionelle Baufortschritt beim "BER" ein Thema, dass bei alle Stammtischrunden offensichtlich gerne und immer wieder zu Anwendung gebracht wird.
Bei einigen Bürger muss der Frust tief sitzen.
Oh ja - bei solch einer Steuergeldverbrennung sitz der Frust tief.
Das gilt auch für diese Vollpfosten, die so ein Mist verzapfen und immer weiter machen dürfen , weil niemand sie hindert.
Ach komm mein lieber Hobbypolitiker , wir wissen doch, dass Deine Möchtegernfreunde "Politiker" sich bei Dir alles erlauben dürfen. Sie können sicher sein, dass Du immer eine Erklärung in der Schublade hast und sei es ein noch so unverschämtes Handeln.
In der Tat hätte ich die hunderte Millraiden in Gänesfüßchen setzen müssen - sie waren natürlich nicht wortwörtlich. Wenn man allerdings bedenkt, dass dieser Flughafen NIE Gewinne abwerfen wird, kommen wir sicherlich in etlich Jahren in gewisse Regionen, wo wir uns einer gewissen Milliardengrenze bewegen.
Natürlich wird das Gegenteil behauptet, aber das haben die Griechen auch
Der Zusammenhang mit dem Knöllchen ist ganz einfach.
Der Schuldige ist schnell gefunden und hat seine Strafe in einer gewissen Frist zu zahlen.
Zahlt er nicht, wird es eng und die Dinge nehmen ihren Lauf.
Beim Flughafen machen die Schuldigen die Augen und Ohren zu und alles wird gut.
Beim Projekt BER darf sich "jeder Alles" erlauben, ohne, dass irgendwo nach Schuldigen gesucht wird.
Jeder darf mal das Ruder in die Hand nehmen, ne Menge Geld kassieren, nichts tun und anschließend weg gelobt werden.
Ist bei diesem Disater einer dabei, der VERANTWORTUNG übernommen hat ? Wurde irgend einer irgendwann zur Rechenschaft gezogen ?
Ein Herr Dobrindt ist mit seinen Schwachsinnigen Plänen der PKW-Maut beschäftigt (mit denen er ganz nebenbei auch Millionen in den Sand gesetzt hat) und will als Bundeverkehrsminister von dem Flughafen nichts wissen.
Macht weiter so - der WXYZ hält Euch das Stängchen und Ihr dürft Euch ALLES erlauben !
Wenn irgendwo ein Kaufhaus gebaut wird und man stellt später fest, dass die Rolltreppen zu kurz sind, wird man mit Sicherheit einen Schuldigen finden. Nur nicht in Berlin - da ticken die Uhren anders. Da will es keiner gewesen sein ........... aber zum Glück zahlt der Steuerzahler das Versagen anderer Leute
Bereits jetzt steht schon fest, dass der neue Flughafen nach der Eröffnung vergrößert werden muss, weil es zu klein dimensioniert wurde. es steht jetzt schon fest, dass die Gepäckbänder viel zu wenig sind und und und
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (8. August 2015, 16:32)
Wie schon vermutet, der Frust sitzt tief. Erkennbar was man (du) alles argumentativ aufbietest um die Mängel am Projekt BER zu unterstreichen:
Das Projekt ist alles andere als eine vorzeigbare Leistungsbilanz und spiegelt die zunehmenden Defizite bei öffentlichen Investitionen. Wo allerdings beim Projekt "BER" hunderte Milliarden versenkt wurden, dürfte Aramis kaum erklären können. Alleine bereits der vollständige Bundeshaushalt beträgt jährlich "nur" 300 Milliarden Euro.
Mal wieder nur eine Pauschalisierung. Wo der kausale Zusammenhang mit den "Knöllchen" steht, auch das ist erklärungsbedürftig. Oder um es auf den Punkt zu bringen: "Stimmtischargumente". Insofern ist der unkonzeptionelle Baufortschritt beim "BER" ein Thema, dass bei alle Stammtischrunden offensichtlich gerne und immer wieder zu Anwendung gebracht wird.
Bei einigen Bürger muss der Frust tief sitzen.
Oh ja - bei solch einer Steuergeldverbrennung sitz der Frust tief.
Das gilt auch für diese Vollpfosten, die so ein Mist verzapfen und immer weiter machen dürfen , weil niemand sie hindert.
Ach komm mein lieber Hobbypolitiker , wir wissen doch, dass Deine Möchtegernfreunde "Politiker" sich bei Dir alles erlauben dürfen. Sie können sicher sein, dass Du immer eine Erklärung in der Schublade hast und sei es ein noch so unverschämtes Handeln.
In der Tat hätte ich die hunderte Millraiden in Gänesfüßchen setzen müssen - sie waren natürlich nicht wortwörtlich. Wenn man allerdings bedenkt, dass dieser Flughafen NIE Gewinne abwerfen wird, kommen wir sicherlich in etlich Jahren in gewisse Regionen, wo wir uns einer gewissen Milliardengrenze bewegen.
Natürlich wird das Gegenteil behauptet, aber das haben die Griechen auch
Der Zusammenhang mit dem Knöllchen ist ganz einfach.
Der Schuldige ist schnell gefunden und hat seine Strafe in einer gewissen Frist zu zahlen.
Zahlt er nicht, wird es eng und die Dinge nehmen ihren Lauf.
Beim Flughafen machen die Schuldigen die Augen und Ohren zu und alles wird gut.
Beim Projekt BER darf sich "jeder Alles" erlauben, ohne, dass irgendwo nach Schuldigen gesucht wird.
Jeder darf mal das Ruder in die Hand nehmen, ne Menge Geld kassieren, nichts tun und anschließend weg gelobt werden.
Ist bei diesem Disater einer dabei, der VERANTWORTUNG übernommen hat ? Wurde irgend einer irgendwann zur Rechenschaft gezogen ?
Ein Herr Dobrindt ist mit seinen Schwachsinnigen Plänen der PKW-Maut beschäftigt (mit denen er ganz nebenbei auch Millionen in den Sand gesetzt hat) und will als Bundeverkehrsminister von dem Flughafen nichts wissen.
Macht weiter so - der WXYZ hält Euch das Stängchen und Ihr dürft Euch ALLES erlauben !
Wenn irgendwo ein Kaufhaus gebaut wird und man stellt später fest, dass die Rolltreppen zu kurz sind, wird man mit Sicherheit einen Schuldigen finden. Nur nicht in Berlin - da ticken die Uhren anders. Da will es keiner gewesen sein ........... aber zum Glück zahlt der Steuerzahler das Versagen anderer Leute
Bereits jetzt steht schon fest, dass der neue Flughafen nach der Eröffnung vergrößert werden muss, weil es zu klein dimensioniert wurde. es steht jetzt schon fest, dass die Gepäckbänder viel zu wenig sind und und und
* Verantwortliche werden pauschalisierend als "Vollpfosten" bezeichnet
* Ein anderer Forist ironisch als Hobbypolitiker (was ist das konkret ?) bezeichnet
* Beteiligte Politiker als "Möchtegernfreunde Politiker" (was ist das ?)
* Behauptung das andere (wer auch immer) "eine Menge Geld kassieren"
* Unbelegte Prognosen über die Gewinnentwicklung von BER vorhergesagt werden
* Die Kriese um Griechenland als Teilvergleich herhalten muss
* Bußgelder (Knöllchen) in den Vergleich mit BER einbezogen werden
* Minister Dorbrindt mit dem Maut-Konzept in den BER Vergleich ebenso einbezogen wird
* Vergleiche mit der Konstruktion von Rolltreppen in Kaufhäusern (Privatwirtschaft) herhalten müssen
Keine Frage das Projekt "BER" ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Die Gründe die Du dafür allerdings aufführst, sind nur Randerscheinungen. Im Kern liegen die kaum noch nachvollziehbaren Mängel an der Grundkonzeption, wie inzwischen in Deutschland mit solchen öffentlichen "Mammut-Projekten" umgegangen wird. Anstatt die Planung, die Bauaufsicht und das permanete Controlling Experten aus dem privatwirtschaftlichen Baugewerbe und Ingenieurwesen zu überlassen - also Unternehmensgruppierungen die mit solchen Projekten Erfahrung haben, wo hunderte von unterschiedlichen Gewerken zentral koordiniert und kontrolliert werden müssen - übergibt man die Führungsverantwortung solcher Projekte an Bauämter, die mit solchen Größenordnungen völlig überfordert sind. Solche Projekte können nicht von Bauämtern kontrolliert werden, da diesen für solche Dimensionen die Kompetenz fehlt.
Ich nehme mal ein Beispiel aus meinem direkten Umfeld. Dort soll ein bisher 2 spurige Ausfallstraße in eine 4 spurige (Land) Straße ausgebaut werden. Die Streckenlänge beträgt etwa gute 4 Kilometer. Ausführend wäre des NRW Landesbetrieb "Straßen NRW". Laufzeit für das Projekt das weder aufwendige Tunnel oder Brückenprojekte beinhaltet, 10 Jahre ! Zehn Jahre für die Planung Ausschreibung, Bauüberwachung und die Ausführung. Ein solches Prokekt würde die private Bauwirtschaft in weniger als 5 Jahren vollständig abwickeln.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (9. August 2015, 10:38)
Aramis.....bin ja auch Deiner Meinung......aber warum hast du diese Partei gewählt?
Aramis.....bin ja auch Deiner Meinung......aber warum hast du diese Partei gewählt?
Wo steht das Dodo ?
Wahrscheinlich wäre es das Beste, man macht seinen Stimmzettel ungültig .....
Eigentlich bringt es wirklich nichts, sich darüber zu ärgern.
Leider habe ich aber das Gefühl, dass die Skandale immer/größer mehr werden und, dass immer dreister darüber hinweg geschaut wird.
Auf der anderern Seite, lachen wir über andere Bananenrepubliken und merken gar nicht, was hier vor der eigenen Tür abgeht.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (9. August 2015, 14:46)
Wahrscheinlich wäre es das Beste, man macht seinen Stimmzettel ungültig .....
vergiß es...der muß in Bälde unterschrieben werden, dass keiner mehr sagen kann, er könne nichts dafür
: