Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Freitag, 13. September 2013, 13:19

So läuft das in diesen Kreisen.

Wir kleinen Leute müssen das nicht verstehen :denk:

282

Freitag, 13. September 2013, 13:19

Kann jemand über WIRKLICHE Erfolge seiner bisherigen Tätigkeit berichten.

Eben! M. E. gibt es (noch) keine Ergebnisse (die man bewerten kann in Hinblick auf das "große" Ziel) und fraglich ist, ob überhaupt Zwischenziele für den gegenwärtigen Zeitpunkt vereinbart worden sind?

283

Freitag, 13. September 2013, 13:20

Intern schon, das wird aber wohl nicht mehr nach aussen dringen, es sei denn es gibt undichte stellen.

284

Freitag, 13. September 2013, 13:27

Also die Qualität, mit der er eine Aufgabe erfüllt ist egal? Hauptsache der Vertrag wird erfüllt? Daran, an der Vertragserfüllung, ist er zu messen, unabhängig von der Qualität mit der dies geschieht? :dünnpfiff:

Du verwechselst die Qualität (im Sinne von Kompetenzen, Kenntnissen etc.) von H. Mehdorn mit der Durchführungs-/Prozessqualität. Das sind 2 Paar Schuhe. Und wie bereits erwähnt, spielt die "Qualität" im Sinne von Eignung nun keine Rolle mehr - sondern nur noch das Ergebnis! Entsprechende Kriterien sind mit Sicherheit (vertraglich) vereinbart. Ich kenne sie nicht und maße mir deshalb keine Bewertung an.

285

Freitag, 13. September 2013, 13:30

Papier ist geduldig.... :gähn:

286

Freitag, 13. September 2013, 13:32

Intern schon, das wird aber wohl nicht mehr nach aussen dringen, es sei denn es gibt undichte stellen.

Dann frage ich mich, wie jemand ohne (diese) Informationen (z. B. Zielvereinbarungen, Kriterien, Kontrollpunkte ...) die Arbeit (BER) von Herrn Mehdorn bewerten kann?

287

Freitag, 13. September 2013, 15:14

Irgendwie erinnert mich die Argumetationsweise und das bedingungslose Festhalten von marioklein an die Art von Markus im Forum VI.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

288

Freitag, 13. September 2013, 15:18

War das Gedankenübertragung, deauville ?

289

Freitag, 13. September 2013, 15:26

Ihr könnt Euch derartige Vergleiche sparen! Übrigens halte ich nicht fest, an was bitte schön auch, sondern hinterfrage die tw. abenteuerlichen Geschichten, Weisheiten und Räuberpistolen. Es ist halt wie überall: Gehen die Argumente aus verlässt man schnell die Sachebene ... Da mag es durchaus Parallelen zu anderen Threads geben.

Vorschlag zur Güte: Macht doch einen separaten Thread auf, in dem Ihr nach Herzenslust über faule Beamte, raffgierige Politiker und unfähige Manager herziehen könnt.

290

Freitag, 13. September 2013, 16:09

Den gibt es bereits in ähnlicher Form:

Bad Government

Diskussionen zum Thema können ja nichts schaden. Und unterschiedliche Auffassungen auch nicht. Was ich allerdings absolut nicht gut finde, ist Mitglieder hier mit anderen zu vergleichen, wo aus meiner Sicht dieser Vergleich total unmöglich ist.

Und, das muß auch mal gesagt werden: Mario ist noch nicht so lange dabei, bringt aber mit seinen Beiträgen sehr viel Fachkenntnisse ein und im Prinzip kann man auch seinen Beiträgen zum Thema Mehdorn in der Sache kaum widersprechen.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

291

Freitag, 13. September 2013, 16:19

Muss da mario auch zum Thema Recht geben.
Herr Mehdorn, ist in seiner Position der Prellbock aus der Gesellschaft (hat mit Sicherheit auch mit gerechnet). Genau deswegen, wollte auch keiner diesen Job. Viele wiegelten ab, weil sie Angst um ihren Ruf hatten (ob einer da war, steht aus).
Und um das Vorhaben wieder anzuschubsen, war das "Dampframmen" Prinzip nicht schlecht. So sind die Aufsichtsräte ersmal in Zugzwang gekommen. Verschmähte Planer sind ja auch wieder dadurch an den Tisch zurückgekommen.
Es muss endlich auf Aufsichtsratsebene & Politik was effektives entschieden werden.

292

Freitag, 13. September 2013, 16:46

Mario :TOP: vielleicht ist es einer Schwarmperzeption geschuldet :ironic:

Ich fände es ebenso gut, bei derartigen Äußerungen Cuates link zu nutzen, dann bleiben die wirklich
wichtigen Infos hier übersichtlich.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

293

Freitag, 13. September 2013, 16:47

Und, das muß auch mal gesagt werden: Mario ist noch nicht so lange dabei, bringt aber mit seinen Beiträgen sehr viel Fachkenntnisse ein und im Prinzip kann man auch seinen Beiträgen zum Thema Mehdorn in der Sache kaum widersprechen.

:TOP: und mal'n :danke: an Mario!

Fun-Threads gibt's zur Genüge oder eben den von Cuate verlinkten.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

294

Freitag, 13. September 2013, 17:01

Ich wollte Mario nicht zu Nähe treten. Ich habe seine Argumetationsweise und nicht ihn mit Markus verglichen. aber auch das ist nicht ganz richtig , Mario' s Wisssen ist sicherlich fundierter und seriöser als das von M. Trotzdem bleibe ich bei meinen Vorbehalten gegen Mehdorn.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

295

Freitag, 13. September 2013, 17:31

:sorry: Mario, sollte ich Dich in irgendeiner weise hier in ein schlechtes Licht gerückt haben.

In der Sache hast du sicherlich recht.

296

Freitag, 13. September 2013, 18:37

------------------------------------------------------------------------------------------

Erste Charter-Luftfrachtverladung – BBI kommt langsam in die Gänge

Positives Signal aus Berlin: Die international agierende Flugzeug-Chartergesellschaft Chapman Freeborn hat gemeinsam mit Lufthansa Cargo die erste Luftfrachtverladung für einen Charterflug auf dem Gelände des zukünftigen Flughafens Berlin-Brandenburg (BBI) abgewickelt.

Quelle und Bericht: mm-logistik.vogel.de

http://www.mm-logistik.vogel.de/distribu…rticles/417871/

297

Freitag, 13. September 2013, 18:43

Familien-Fest am BER

Der Flughafen Berlin Brandenburg lädt an diesem Wochenende zum Familienfest am BER.
Besuchen Sie am 14./15. September 2013 den neuen Flughafen.

Quelle und Bericht: bz-berlin.de

http://www.bz-berlin.de/service/familien…cle1734426.html

298

Freitag, 13. September 2013, 18:49

Erste Charter-Luftfrachtverladung – BBI kommt langsam in die Gänge

Heist der nicht seid 2009 BER :denk: da hat wohl der Verfasser des Artikels nicht ganz aufgepasst :pfft: (und ich meine nicht cuate)

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

299

Freitag, 13. September 2013, 19:25

ich dachte immer in einen Forum darf man seine Meinung sagen (schreiben) :denk: :danke: an Alex

300

Samstag, 14. September 2013, 10:25

Heist der nicht seid 2009 BER :denk: da hat wohl der Verfasser des Artikels nicht ganz aufgepasst :pfft: (und ich meine nicht cuate)
Ich habe gehört, daß BBI nicht möglich ist, weil es in der Welt schon einen Flughafen gibt, der "BBI" heißt. Und der `Berliner BER (Bär)`, führt der bei Fertigstellung nicht den Namen "Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt" o.s.ä.?