Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Dienstag, 11. Juni 2013, 07:12

Die Politik ist das Standard :pfft:

202

Dienstag, 11. Juni 2013, 07:35

Ich habe einen Freund, der ist in der Gemeindepolitik tätig. Als ein neues Einkaufszentrum zur Genehmigung anstand, war er strikt dagegen. Jetzt ist er nach Berlin, in die Nähe von Königswusterhausen gezogen und jammert, dass in seiner Nähe keine Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sind.

Solche Leute machen Politik.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

203

Dienstag, 11. Juni 2013, 10:07

Ich kenne einen aus der Bonner Ministerienszene, der in seiner Lokalpolitikzeit ein fest geplantes (und fertig finanziertes) Schwimmbad verhinderte, als er im letzten Moment feststellte, dass das neue Bad ja kein 50 Meter Wettkampfbecken enthielt. Was nie Gegenstand von Planung oder Entwurf war! Sein Einspruch verzögerte das Bad um Jahre und machte es teurer! Später hatte er dann im Bauministerium die "dankbare" Aufgabe Widersprüche im Baurecht zu finden und aufzuführen! Da lässt Syssiphus grüßen!

Was mich nur immer wieder stört, dass solche Leute aufgestellt und gewählt werden! Oder anders Karriere machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (11. Juni 2013, 10:11)

204

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:08

Bei uns sagt man, nur Schullehrer( auch teils Beamte) und Beamte gehen in die Politik. :ironie:

Unser Gemeinderat wuselt nur so von denen :pfft:

205

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:18

Berlin, Berlin - zurück nach Berlin bitte :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

206

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:27

:sorry: cuate

Unsere Politiker sind eben auch nicht immer bei der Sache :pfft:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

207

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:32

Aber auch solche Leute müssen irgendwann aufgestellt und gewählt werden! Und m.E. ist das völlig unabhängig vom Beruf!

208

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:42

:sorry: :OT: Du wirst aber sehr selten einen aus der Arbeiterklasse in der Politik finden, es sei denn er kommt über die Gewerkschaften zur Politik.

Ein Maurer,Heizungs-Lüftungsbauer,Elektroniker usw. hätte als Politiker beim neuen BER-FH weniger Fehler gemacht :pfft: :ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (11. Juni 2013, 16:44)

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

209

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:47

In unserer Familie nicht! Schon mein Großvater war als Bergmann auch Stadtverordneter!

Meine Eltern sind beide selber in die Bezirksvertretung reingekommem , ganz ohne Gewerkschaft! Ich selber scheiterte u.a. an der Frauenquote, nachdem ich 10 Jahre lang der 1. Nachrücker gewesen wäre! Auch ohne Gewerkschaft aber als kfm. Angestellter!

210

Sonntag, 23. Juni 2013, 18:10

Mehdorn konkretisiert Pläne für Flughafen-Teileröffnung

http://www.aero.de/news-17715/Mehdorn-ko…eroeffnung.html

211

Montag, 1. Juli 2013, 11:30

Neues zur geplanten Teileröffnung

Die Berliner Zeitung berichtet hier von der geplanten Teileeröffnung des BER im Dezember. Schau mer mal :denk:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

212

Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:47

Es geht voran: Das neue Frachtzentrum wurde heute in Betrieb genommen.

http://www.airliners.de/mehdorn-ber-teil…-begonnen/29959

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

213

Mittwoch, 3. Juli 2013, 23:02

Das Frachtzentrum wickelt aber über den alten Schönefelder Flughafen ab.

Warten wir ab, Mehdorn wird die Eröffnung jeder Toilette als Footstep feiern lassen! Es geht voran!!!

214

Donnerstag, 4. Juli 2013, 06:27

Mal sehen ob der Mehdorn dann bei der Feierlichen Eröffnung noch dabei ist :pfft:

215

Donnerstag, 4. Juli 2013, 06:31

Warum sollte er nicht (feiern)?

216

Donnerstag, 4. Juli 2013, 06:36

Die sind doch alle austauschbar...

217

Donnerstag, 4. Juli 2013, 06:46

Und warum sollte/könnte man ihn austauschen?

218

Donnerstag, 4. Juli 2013, 06:48

Sind wir hier bei der Sendung mit der Maus :pfft:

219

Donnerstag, 4. Juli 2013, 06:50

Nein! Weil dort wird nämlich nicht spekuliert, gemunkelt und fantasiert. :ironic:

220

Donnerstag, 4. Juli 2013, 06:52

Musst ja nicht lesen, was andere hier schreiben