Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Die Politik ist das Standard
Ich habe einen Freund, der ist in der Gemeindepolitik tätig. Als ein neues Einkaufszentrum zur Genehmigung anstand, war er strikt dagegen. Jetzt ist er nach Berlin, in die Nähe von Königswusterhausen gezogen und jammert, dass in seiner Nähe keine Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sind.
Solche Leute machen Politik.
Ich kenne einen aus der Bonner Ministerienszene, der in seiner Lokalpolitikzeit ein fest geplantes (und fertig finanziertes) Schwimmbad verhinderte, als er im letzten Moment feststellte, dass das neue Bad ja kein 50 Meter Wettkampfbecken enthielt. Was nie Gegenstand von Planung oder Entwurf war! Sein Einspruch verzögerte das Bad um Jahre und machte es teurer! Später hatte er dann im Bauministerium die "dankbare" Aufgabe Widersprüche im Baurecht zu finden und aufzuführen! Da lässt Syssiphus grüßen!
Was mich nur immer wieder stört, dass solche Leute aufgestellt und gewählt werden! Oder anders Karriere machen!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (11. Juni 2013, 10:11)
Bei uns sagt man, nur Schullehrer( auch teils Beamte) und Beamte gehen in die Politik.
Unser Gemeinderat wuselt nur so von denen
Berlin, Berlin - zurück nach Berlin bitte
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
cuate
Unsere Politiker sind eben auch nicht immer bei der Sache
Aber auch solche Leute müssen irgendwann aufgestellt und gewählt werden! Und m.E. ist das völlig unabhängig vom Beruf!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (11. Juni 2013, 16:44)
In unserer Familie nicht! Schon mein Großvater war als Bergmann auch Stadtverordneter!
Meine Eltern sind beide selber in die Bezirksvertretung reingekommem , ganz ohne Gewerkschaft! Ich selber scheiterte u.a. an der Frauenquote, nachdem ich 10 Jahre lang der 1. Nachrücker gewesen wäre! Auch ohne Gewerkschaft aber als kfm. Angestellter!
Neues zur geplanten Teileröffnung
Die Berliner Zeitung berichtet
hier von der geplanten Teileeröffnung des BER im Dezember. Schau mer mal
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)
Das Frachtzentrum wickelt aber über den alten Schönefelder Flughafen ab.
Warten wir ab, Mehdorn wird die Eröffnung jeder Toilette als Footstep feiern lassen! Es geht voran!!!
Mal sehen ob der Mehdorn dann bei der Feierlichen Eröffnung noch dabei ist
Warum sollte er nicht (feiern)?
Die sind doch alle austauschbar...
Und warum sollte/könnte man ihn austauschen?
Sind wir hier bei der Sendung mit der Maus
Nein! Weil dort wird nämlich nicht spekuliert, gemunkelt und fantasiert.
Musst ja nicht lesen, was andere hier schreiben