... tendenziell ja.
Viele Leute glauben, mit der Wiederaufnahme der TG-Verbindung ex VIE könnte zukünftig das ein oder andere Schnäppchen mehr mit diesen Airlines, Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, geschossen werden. Ich sehe die Preise, einschließlich die der Specials, aber zukünftig auf einem ähnlich hohem Niveau (also Abstand zum Mitbewerber) wie ex DE. Vermutlich, und das ist meine persönliche Meinung, wird es "Anpassungen" innerhalb der *Alliance geben; allein schon wegen der Codesharingabkommen.
Natürlich müssen die Maschinen, zahlreichen Verbindungen, ja auch erst mal irgendwie (kostendeckend) gefüllt werden. Andererseits ist Thai Airways, der Stolz der Nation, "unberechenbar".
Um Touristen in`s Land zu holen, wird auch schon mal in die Trickkiste gegriffen und unrentable Strecken (z. B. aufgrund eines zu geringen Ladefaktors wegen zu hoher Ticketpreise) am Leben gehalten; notfalls durch (verdeckte) Quersubventionen o. ä. durch den Staat.
EK wird mit Sicherheit genau schauen und "kreativ" in der eigenen Preisgestaltung reagieren. Ich könnte mir aber durchaus ein TG-"Eröffnungsspecial" vorstellen.
"Sorry!" dafür, dass ich etwas von EVA Air abgedriftet bin.