Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 22:47

. Offiziell sind die 3 Maschinen erst ab November 2014 in den Condor-Bestand zurückgekommen.

Das ja ... aber eine Meldung dazu gab es schon min. Anfang Juli 2014 !

Lange Rede kurzer Sinn. AA hat recht wenn er schreibt:

Zitat

... du fliegst leider nicht mit Condor,sondern Thomas Cook
...

Trotzdem ... ist es von Condor imho serh unfein gelöst, denn wenn man so ein BS treibt, gibt man bitte im Vorfeld an, wo und wann eine solche Maschine fliegt. Nicht irgendwann kurz vor Abflug oder auf Nachfrage. Sowas kann man auch gezielt für interessiertes Klientel veröffentlichen und nicht Klammheimlich irgendwas ins Kleingedruckte packen oder erst 4-5 Tage vorher auf der Homepage veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 22:50

Sina, zu not musst Du eben auf die guten alten " Gesellschaftsspiele" zurückgreifen

Wir gehn nun zwar OT - aber du meinst damit bestimmt Dart!

Wo bei der Condor TC - "Belegschaft darf man die Zielscheibe aufmalen? :verlegen2:

Spaß beiseite - hätte ich es vorher gewusst .... ich würde nicht meckern - kein Stück!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 22:55

Das glaub ich Euch auf's Wort, aber vermutlich ist das mit den ganzen "Allianzen" bald üblich..... das man nicht bekommt was man (guten Glaubens ) gebucht und bezahlt hat.
PS: seit wann braucht man zum Dartspielen Karten oder Würfel?
Aber ...ich würde mir einfach den breitesten Rücken aussuchen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (3. Dezember 2014, 22:58)

44

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 23:22

Im Gegensatz zur letzten Saison gehe ich mittlerweile davon aus, dass die Maschinen zwar von ThomasCook geleast sind, aber von Condor direkt betrieben werden. Also mit der kompletten deutschen Crew. Aber schreib mal (danach), ob das so war. Ändert natürlich nichts an der Kabinenausrüstung, die in vielen Punkten nicht den übrigen 12 Condor Maschinen und dem Werbeauftritt unter dem Motto "alle Maschinen up-to-date" für die Langstrecke entspricht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 07:20

auf der "Buchungsseite" von Condor steht aber - ob die Flüge durch Condor oder durch Thomas Cook UK durchgeführt werden - auch bei Flügen im z.B. im Februar

ob das allerdings schon so war bei eurer Buchung kann man jetzt schlecht nachprüfen
»Paul.Schweiz« hat folgende Bilder angehängt:
  • condor.png
  • condor2.png
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paul.Schweiz« (4. Dezember 2014, 07:23)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 09:38

ob das allerdings schon so war bei eurer Buchung kann man jetzt schlecht nachprüfen

Klar, weil auch Pauschal gebucht... :hschein:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 13:58

und was wenn sie einfach die Fluggesellschaft geändert hätten - bei der Pauschale......... so fix ist ja der Anspruch dann auf Condor wenn ich da nicht ganz falsch liege.......

stell dir mal vor die hätten euch unsre tolle TUIfly-Arkefly die wir im Februar fliegen durften hingestellt......... die gute ph-ahq ist ja stolze 24 jahre alt.........

aber zum glück mittlerweilen doch stillgelegt........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 14:17

und was wenn sie einfach die Fluggesellschaft geändert hätten

Die Frage ist durchaus berechtigt und ich kann sie gut nachvollziehen.

Für mich (persönlich) ist es allerdings etwas anderes. Denn ich akzeptiere vieles, allerdings mag ich es nicht, wenn Dinge versprochen werden und alles dann doch anders ist. Siehe oben: Hätte ich es vorher gewusst, aber aufgrund des "Werbeversprechens" in der Pressemeldung finde ich es unschön.

Übrigens - auch die Maschinen von Thomas Cook UK sollen ab Dezember umgestaltet sein ... :cool: Allerdings sicher nicht die verleasten an Condor. :crazy:

49

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 14:42

Wobei die Änderung von Fluggesellschaften auf Fernflügen eher unwahrscheinlich ist.
Dazu ist das Angebot zu übersichtlich.

Der Einsatz von "Fremdmaschinen" hat aber bei Condor eine gewisse Tradition.
Ausser ThomasCook in der Vergangenheit auch nichtkonzerneigene Fluglinien:

EuroAtlantic
OmniAir

Dort fehlt ebenso einiges im Vergleich zu den Condor-Maschinen(Werbeaussagen.

Ja, ist schon klar ... die AGB's sind eher wasserfest.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 16:15

Das ist alles schön und gut - aber es sollte einem schon bei Buchung gesagt werden. Denn so... hört man die Werbeversprechen von Condor bezüglich der neuen Kabinenausstattung, geht automatisch davon aus, dass man auch in den Genuss der neuen Ausstattung kommt, bucht beim Veranstalter fröhlich eine Pauschalreise mit Condor - Flügen... und erfährt dann erst durch eigene Recherche, dass der Flug von Thomas Cook UK durchgeführt wird und dass es da noch keine neuen Kabinen gibt.

Man hätte stutzig werden können, wenn bei Buchung schon ein kleiner Hinweis auf Thomas Cook UK gekommen wäre. War aber nicht der Fall.

Für den unwahrscheinlichen Fall einer Flugänderung müsste man sich ggf. mit dem Veranstalter bezüglich der Premium Eco einigen, denn sollte die Alternativairline keine vergleichbare Premium Eco haben, sollte zumindest der Aufpreis erstattet werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 16:19

Was sagen wir den Neulingen immer.....erst alles checken.....dann buchen :pfft:die Welt ist schlecht......auch vor Weihnachten....... des weist Du doch :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 16:23

:ironic: Richtig - aber davon lassen wir uns den Urlaub auch nicht verderben. Gecheckt hatten wir ja, waren froh über die Condor - Meldung bezüglich der neuen Kabinenausstattung... und haben nicht mehr weitergecheckt :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

53

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 17:23

Was sagen wir den Neulingen immer.....erst alles checken.....dann buchen :pfft:die Welt ist schlecht......auch vor Weihnachten....... des weist Du doch :ironic:

Richtig, Fitschi! :corräkt:

Und was sagen wir noch bezüglich der Pauschalreisen? :denk:

Es besteht nur Anspruch auf Beförderung, aber nicht _ _ _ _ _ (bitte ergänzen)

54

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 21:12

Wir fliegen ja mittlerweile so ziemlich immer mit Condor. Meist buchen wir aber den Flug separat.
Und wenn man über Condor bucht, zeigts sehr wohl an, wenn TC den Flug macht.
Davon abgesehen, dass es meist bei Condor selbst am billigsten oder wenigstens gleich teuer als im restlichen Web war...

Wo habt Ihr denn gebucht?

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 21:19

Davon abgesehen, dass es meist bei Condor selbst am billigsten oder wenigstens gleich teuer als im restlichen Web war...

In Verbindung mit dem Hotel und so ziemlich vielen anderen Hotels in der DomRep nicht möglich. In einem Hotel ohne Kinder sogar definitv nicht möglich den Preis irgendwie günstiger zu bekommen. Wenn individuell hier günstiger gewesen wäre, hätte ich individuell gebucht. Müsste allen Herrschaften aber klar sein, die schon mal mit mir am Tisch gesessen haben. :D

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 21:52

Richtig, Fitschi! :corräkt:

Und was sagen wir noch bezüglich der Pauschalreisen? :denk:

Es besteht nur Anspruch auf Beförderung, aber nicht _ _ _ _ _ (bitte ergänzen)

@ angie

dazu habe ich dir hier: "pauschal vs. individuell" eine Frage gestellt!

57

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 23:08

Was mir mal so auffiel:

Es gibt Hunderte von youtube Videos zu allen möglichen Airlines. Zu Start und Landevorgängen, am Flughafen usw. Aber Kabinenaufnahmen sind praktisch für die 767 und ThomasCook UK (oder auch - von den offiziellen Videos der Conder abgesehen) so gut wie nicht zu finden. Hat da jemand die Finger drauf oder werden Innenaufnahmen in den Flugzeugen von youtube auf Anfrage entfernt oder wird das Filmen im Flugzeug vom Personal unterbunden ?
Jimi Hendrix

Auch Amigo

unregistriert

58

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 23:15

...Wenn ich Langstrecke fliege wird die Maschine analysiert, Kennung, Bilder e.t.c...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 23:17

Was mir mal so auffiel:

Es gibt Hunderte von youtube Videos zu allen möglichen Airlines. Zu Start und Landevorgängen, am Flughafen usw. Aber Kabinenaufnahmen sind praktisch für die 767 und ThomasCook UK (oder auch - von den offiziellen Videos der Conder abgesehen) so gut wie nicht zu finden. Hat da jemand die Finger drauf oder werden Innenaufnahmen in den Flugzeugen von youtube auf Anfrage entfernt oder wird das Filmen im Flugzeug vom Personal unterbunden ?

Genau das ist uns auch aufgefallen :cool:

Wie auch immer der Flug verläuft - wir bringen Bilder und Infos :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 23:19

Hat da jemand die Finger drauf oder werden Innenaufnahmen in den Flugzeugen von youtube auf Anfrage entfernt oder wird das Filmen im Flugzeug vom Personal unterbunden ?

Kann ich dir demnächst sagen ... und es wird sicher Bilder geben - Videos wahrscheinlich nicht. Aber Bilder! :ironic: :D

Denke eher, dass es an der Bequemlichkeit der Passagiere liegt und die zwar u.U. fotografieren... aber das wars. :crazy:

Klar man kündigt an, dass man Bilder einstellen wird und schreibt dass man welche hat ... was kommt? :verrückt: Ist halt so und erst wenn die Masse damit fliegt, kommt einer, der es dann mal einstellt.