Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 15:32

Nachdem ich gerade erfahren habe, dass unser Flug nun auch von Thomas Cook UK durchgeführt wird, würde mich mal interessieren, ob jemand aktuelle Erfahrungen mit der Premium Eco bei Thomas Cook UK hat? Auf der Condor - Website wird schon angekündigt, dass die Fußrasten und Kopfstützen wohl fehlen. Aber was für eine Maschine wird eingesetzt? :denk: Die Premium Eco auf der Website sieht ja schon sehr schick aus, aber ich gehe davon aus, dass wir nicht mit so einer Maschine fliegen, sondern mit einer, die noch nicht umgerüstet ist :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:00

Der Flug müsste aber dann wenn ich das richtig sehe mit einer A330 durchgeführt werden

G-MLJL 15.7 Jahre
G-MDBD 15.5 Jahre
G-OMYT 15.1 Jahre
oder
G-CHTZ 13.6 Jahre alt

http://www.thedibb.co.uk/forums/Thomas-C…ines-p-864.html

hier auch noch ein paar infos
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

23

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:05

Momentan sind diese 3 Maschinen vom Typ 767 31-K aus den Beständen der ThomasCook bei Condor unterwegs.
Werden offiziell aber als Condor-Maschinen mit englischer Kennung geführt.

G-DAJC, Erstflug 1994
G-TCCA, Erstflug 1994
G-TCCB, Erstflug 1997

Wobei die letzte auf der Route von Frankfurt nach Punta Cana zuletzt mehrmals unterwegs war.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 17:01

Passt ja ! Entspricht ja ungefähr dem Durchschnittsalter der Condor 767. :ironic:

Ich weiß, 20 Jahre ist für einen Flieger kein Alter. Seltsam nur, dass die Mehrzahl der renomierten Airlines keine 20 Jahre alten Flieger mehr in ihrer Flotte haben. Alleine bereits der nicht mehr zeitgemäße Kerosinverbrauch spricht gegen diese alten Gurken.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 17:06

:danke: Das hilft schon weiter :corräkt: Sieht mir so aus, als gäbe es doch Monitore in den Rückenlehnen :denk: Mal schauen, ist ja bald soweit :xfreude:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 17:12

@Sina

Bevor ich es noch vergesse. Bereits jetzt schon:

* Happy Holiday, :urlaub1: * Merry Christmas :xfreude: * Happy New Year :Weinfest:

:Amiga: :XMerte: :Amiga:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 17:19

:danke:

Bissl enttäuscht bin ich ja schon darüber, dass wir jetzt doch nicht mit einer neuen bzw. neu eingerichteten Maschine fliegen, schließlich hatte Condor im Sommer verkündet, dass nun ALLE Flüge mit neuer Kabinenausstattung durchgeführt werden. Wie dem auch sei - wir werden berichten :cool:

28

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 19:52

Hallo :smil1:
Sina und Sternedieb guten Flug und einen schönen erholsamen Urlaub :urlaub1: .

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 20:42

Der Flug müsste aber dann wenn ich das richtig sehe mit einer A330 durchgeführt werden

Nein ... Condor fliegt mit den B767 durch die Gegend, die wie von TC UK geleast (wet) sind. Und zwar über die gesamte Wintersaison und plant die Flugzeuge dann im Sommer zurückzugeben. Bei Condor auf der Homepage gibt es dazu allerdings nur den kleinen Hinweis dass einzelne Flüge von Thomas Cook Airlines UK durchgeführt werden.

Tja ... da stimmen dann eben viele andere Angaben auf der Homepage und von der Presse nicht!

30

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 20:53

Aber Travelamigos sind schon länger (11.09.2013) aktuell informiert :ironic:

Übrigens:

Im Zusammenhang mit Fernflügen von Condor hatte ich gerade gelesen, dass aktuell zum Flugplanwechsel ab Sommer 2014 auf der Strecke nach Punta Cana Maschinen der ThomasCook UK zum Einsatz kommen. Also keine umgerüsteten Condor 767-300 mit neuer Kabinenausstattung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

31

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 20:56

Condor fliegt mit den B767 durch die Gegend, die wie von TC UK geleast (wet) sind. Und zwar über die gesamte Wintersaison und plant die Flugzeuge dann im Sommer zurückzugeben.

Für alle, die den Winter 2015/2016 planen. Nach neueren Informationen gehen die Maschinen nicht zurück an ThomasCook. Die haben die Fluggeschichte 767 schon abgeschlossen. Was natürlich passieren kann, ist eine Anpassung der Kabine bis dahin. Aber das ist noch eher eine Vermutung.
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 21:31

Aber Travelamigos sind schon länger (11.09.2013) aktuell informiert :ironic:

Richtig - aber die PR Meldung von Condor stammt von Juni 2014 ! :mecker:

Auch Amigo

unregistriert

33

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 21:36

Bissl enttäuscht bin ich ja schon darüber, dass wir jetzt doch nicht mit einer neuen bzw. neu eingerichteten Maschine fliegen, schließlich hatte Condor im Sommer verkündet, dass nun ALLE Flüge mit neuer Kabinenausstattung durchgeführt werden. Wie dem auch sei - wir werden berichten

... du fliegst leider nicht mit Condor,sondern Thomas Cook-2 Klassenkonfiguration-Personal deutsch Cockpit englisch,der Service war von Fra nach Vra sehr gut-Entertain kannste knicken-Overhead TV war fast blind-ausreichend zum lesen mitnehmen-Sitzabstand sehr gut,mit Fusstützen,Kopflehnen vorhanden-nicht verstellbar-is'ne alte Kiste,aber man kommt an's Ziel-guten Flug-schönen Urlaub...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 22:10

Na prima... Ob das Personal nun deutsch, englisch oder spanisch spricht, ist mir egal.

Gebucht hatten wir ja mit dem Condor - Versprechen im Hinterkopf, dass alle Maschinen seit Juni 2014 umgerüstet sind. Von Thomas Cook UK war weder bei Buchung die Rede, noch steht es auf der Reisebestätigung. Und selbst wenn man sich der Maschinen von Thomas Cook UK bedient, dann sollte eine gleichwertige Kabinenausstattung doch zu erwarten sein, zumal die Premium Eco bei Thomas Cook UK auf der Website wirklich vergleichbar mit der Condor - Premium Eco dargestellt wird :denk:

Aber wie sieht es mit dem Entertainment aus? Wir finden nirgendwo Infos darüber, was z. B. für Filme bei Thomas Cook UK gezeigt werden. Selbst Thomas Cook UK wirbt auf der Website nur mit der tollen neuen Premium Eco, unterschlägt aber die "alten" Maschinen :pfft:

Wenn es nur "Gemeinschaftsmonitore" gibt, dann fällt die individuelle Filmauswahl ja schonmal aus. In der Comfort Class hatte ich mal so einen netten, persönlichen Mini - Bildschirm mit DVD - Laufwerk (war kein Netbook, nur zum Filme gucken... aber mir fällt der richtige Name für das Ding gerade nicht ein) gereicht bekommen und durfte mir aus einem kleinen Sortiment DVDs aussuchen. Gibt es das bei Thomas Cook UK in der Premium Eco vielleicht als Alternative zu den "Gemeinschaftsmonitoren"?

Auch Amigo

unregistriert

35

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 22:18

Gibt es das bei Thomas Cook UK in der Premium Eco vielleicht als Alternative zu den "Gemeinschaftsmonitoren"?

nöö... ist englisch die Firma... PEC bewirtschaftung ist in deutscher Hand,aber die können ja nix für die Kabinenausstattung....

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 22:23

aber mir fällt der richtige Name für das Ding gerade nicht ein

:patschi:

DVD-Player! :cool:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 22:28

@ Chefe: Und wie nennst Du dann das das Ding mit DVD und Monitor? Kompakt - DVD - Player? :crazy:

Klar kann die Besatzung nichts für ihr Arbeitsgerät... aber wenn sie diese kleinen Monitor - DVD - Dinger dabei hätte, wäre ich ihr schon sehr dankbar :ironic:

Ich habe zwar auch div. DVD's, Filme auf der Festplatte, etc. - aber der Laptop - Akku hält nunmal beim Filmeschauen nicht den ganzen Flug lang durch. Nach spätestens 3 Stunden braucht der Strom - und den bekommt man im Flieger nunmal nicht. Früher waren "Gemeinschaftsmonitore" normal und man hat damit gelebt. Ich kann auch gut damit leben, wenn es keine Bordunterhaltung gibt - wenn ich bei Buchung bzw. auf der Website der Airline entsprechend darüber informiert werde. Aber mir einen Fruchtzwerg zu verkaufen und dann einen faden, fettreduzierten Naturjoghurt hinstellen, ging noch nie gut :verlegen2:

38

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 22:31

Condor hat das mit Stand Juni 14 auch halbwegs korrekt als Statement herausgegeben. Offiziell sind die 3 Maschinen erst ab November 2014 in den Condor-Bestand zurückgekommen. Siehe airfleets.net unter Condor
Jimi Hendrix

Auch Amigo

unregistriert

39

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 22:33

... hab' nicht drauf geachtet.ob da 'ne Steckdose war für so'n Filmedings...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 22:43

Sina, zu not musst Du eben auf die guten alten " Gesellschaftsspiele" zurückgreifen, nimm Spielkarten oder Pokerwürfel mit und zock Deinen Mann ab :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (3. Dezember 2014, 22:52)