Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. April 2012, 13:57

CONDOR Flüge ausgeführt von Thomas Cook Airlines UK, Blue Panorama, SunExpress, Avion Express usw.

Hab da mal ne Frage zu Condor, vieleicht kann mir jemand weiterhelfen o.hat den Flug schon gemacht.
Wir fliegen am 24.5.12 von Frankfurt nach Varadero. In den Reiseunterlagen steht drinn CONDOR/Flugnr. DE4188 ausgeführt von Thomas Cook Airlines UK. Ist der Flieger anders alls die von Condor es soll ja auch eine 767-300 sein. Ich weiß bisher nur das dieser Flieger keine Comfor Class hat sondern nur Premium Economy u. die normale Economy. Wir haben PEC gebucht. Wüßte jetzt schon gerne ob der Service der gleiche ist.Habe gehört das der Abstand der Sitze nicht so groß sein soll wie angegeben, aber das ist wiegesagt nur Hören sagen.Habe auch noch nirgends einen Sitzplan der Maschine gesehen. Wir haben auf dem Hinflug die Plätze Reihe 3 G- H -K u. auf dem Rückflug Reihe 3 A- C -D. Vieleicht weiß ja einer schon mehr.
Vielen Dank Karin

Auch Amigo

unregistriert

2

Dienstag, 24. April 2012, 14:43

Hallo! Mach mal Seatmaestro müsste die Maschine sein-hab am 24.5. 8 A und C.

Gruss

3

Dienstag, 24. April 2012, 14:47

@ Auch Amigo
Sorry ,aber ich weiß nicht was du meinst :love:

Auch Amigo

unregistriert

4

Dienstag, 24. April 2012, 14:51

Bei Seatmaestro(Google) kannst du dir alle Sitzpläne zeigen lassen.Seachzeile Tomas Cook eingeben-B767 300 wählen. :klatschen:

5

Dienstag, 24. April 2012, 14:54

:batsch: jetzt hab ichs auch drauf.
Danke
Gruss

6

Dienstag, 24. April 2012, 15:07

Info

Die Beiträge wurde separat gestellt.

Auch Amigo

unregistriert

7

Dienstag, 24. April 2012, 17:02

Hab da mal `ne Freundin aus`m Reisebüro kontaktet,die hat Nec gefragt und der nette Herr sagt Condor fliegt.Wenn du PEC hast,kann
ich mir die Reihe 3 aber nicht erklären.... :denk:

8

Dienstag, 24. April 2012, 19:15

@Amigo, vielen Dank fürs separate setzen.Vieleicht hat man dadurch ja Glück etwas zu erfahren.

@ Auch Amigo,verstehst du mich jetzt,ich bekomme immer nur raus das der Flug keine Comfort Class hat, vieleicht solltest du mal deine Freundin fragen ob das was mit Thomas Cook zu tun hat der ja den Flug im Auftrag von Condor ausführt.Wie gesagt unsere Plätze befinden sich in Reihe 3. ?( ?( Gebucht haben wir das ganze über Tui aber ich glaube das ist unrelevant.Hoffe das hier jemand etwas Licht herrein bringen kann. :püh:
Gruss Karin

9

Dienstag, 24. April 2012, 20:39

Sag jetzt mal ganz vorsichtig: Die Condorflotte ist vor kurzem um 2 Boeing 767-300 aus italienischer Herkunft ergänzt worden. Die sind offenbar anders konfiguriert, sprich bei der Ausstattung fehlen beispielsweise die Toiletten im mittleren Teil der Kabine. Ob das jetzt etwas damit zu tun hat - ?(

Andererseits behaupte ich mal, dass noch niemand vorhersagen kann, welche Maschine am 24.5. zum Einsatz kommt. So etwas legt die Flugplanung bei Condor relativ kurzfristig fest, weil da viele Kriterien hereinspielen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Auch Amigo

unregistriert

10

Dienstag, 24. April 2012, 22:59

Tja, laut Flugplan führt MT diesen Flug aus würde heissen du kannst deine Plätze auf Seatmaestro sehen,ob bei den Inselmenschen andere Sitzabstände gelten-ich weiss es nicht man gibt 76-81 cm an.
Fred

Auch Amigo

unregistriert

11

Dienstag, 24. April 2012, 23:04

Ich nochmal-Reiseweb Tabelle Sitzabstände(Google)

12

Mittwoch, 25. April 2012, 07:24

Guten Morgen,
habe mir den Plan aufgerufen u. wenn der stimmt sitzen wir nicht mehr zusammen d.h es dann auch für dich.da du 8. A u.C hast.Die Bestuhlug dort sieht nämlich so aus A-B u. nicht A-C u.s.w. Also 2.4.2 Wie gesgt gilt nur für die Flieger von Thomas Cook. Na ja habe gestern noch viel gegoogelt u. bin zu der Überzeugung gekommen das die ihre Bestuhlung je nach Anfrage verändern könnten, so würde es für mich eine Erklärung geben wieso es die 3te Reihe als PEC gibt. Da wir ja auch nicht wissen ob es die Flieger sind die man häufig sieht ich meine die, die vorne Condor u. hintem am Flügel die Lackierung von Thomas Cook haben. Ändern kann man das sowieso nicht müssen uns halt überraschen lassen. Es würde mich alledigns schon stören wenn wir nicht mehr zusammen sitzen würden da wir unsere Plätze ja schon im Januar gebucht haben.Alledings muß ich auch sagen das mein Vater auch mit Condor geflogen ist zwar in die Dom Rep. und da war die Bestuhlung wie angegeben. Ebenso bei meiner Schwester die auch mit dieser Maschiene geflogen ist, aber bei beiden stand nie auf der Buchung das der Flug von Thomas Cook ausgeführt wird wie bei uns.Vieleicht ist es ja so wie Cuate vorsichtig geschrieben hat. so können wir nur abwarten Hauptsache die nehmen uns überhaupt mit. :ironie:
:Amiga: Karin

Auch Amigo

unregistriert

13

Mittwoch, 25. April 2012, 12:06

:Moin Moin: MT hat wohl B767 300 die nur PEC und Eco haben-würde deine Reihe 3 erklären.

Gruss

14

Freitag, 11. Mai 2012, 20:23

Habe heute bei Condor angerufen, mir wurde bestätigt das es sich um eine B.767-300 handelt u. die Bestuhlung 2-3-2 sein wird. Auf die Frage nach dem Sitzabstand zur normalen Ecco sagte man mir der Abstand sei definitiv größer. Na ja mal abwarten.
Schönen Abend an alle :Amiga:

Auch Amigo

unregistriert

15

Freitag, 11. Mai 2012, 20:38

Alles wird gut -Du bist drann mit Kaffee ausgeben am Gate wenn´s nich so is :cheers:

16

Freitag, 11. Mai 2012, 20:45

kann dir ja nur wiedergeben was mir gesagt wurde, :pfft: wird schon werden wenn nicht dann aber :Na warte...:
Nen Käffchen gibs dann wenn wir uns finden ansonsten geb ich dir in der Maschine einen aus :prost: weiß ja wo ich dich finden kann. Freue mich aber auf jeden Fall :klatschen:
:Amiga:

Auch Amigo

unregistriert

17

Freitag, 11. Mai 2012, 20:56

Habe nich mal den AMIGO Aufkleber peinlich... :tüte:

18

Freitag, 11. Mai 2012, 21:02

Braut es nicht, ich habe auch noch keine, bin aber schon am sammeln u. freue mich wenn es dann endlich soweit ist :pfft: Dauert nicht mehr solang wie es schon gedauert hat :denk:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

19

Freitag, 11. Mai 2012, 21:52

:sorry: für OT....

@Nirak,
du kannst schon welche haben.... :ironic: guck mal hier
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

20

Freitag, 22. Juni 2012, 09:20

Hallo,
wir sind glücklich u. zufrieden aus Varadero zurück.
Ich hatte mir im Vorfeld ja Gedanken über die Condor gemacht da es ja hieß "Condor" der Flug wird von Thomas Cooc ausgeführt. Die Maschine war zwar nicht mehr die neuste u. es war auch wirklich kalt gwesen aber der Service war wirklich sehr gut. Wenn ich das richtig bei der Begrüßung verstanden habe waren wohl nur die Piloten von Thomas Cooc das Personal war von Condor. Da der Pilot nur engl. geredet hat, har der Stuard alles übersetzt. Alles andere hat hat auch gepasst. Ich bin einer der sich immer verrückt macht aber es hat alles gestimmt. Wir hatten ja Premium gebucht. Die Sitze waren 2-3-2 der Abstand war wie auch wie bei Condor beschrieben. Das Essen u. Trinken war super, der Sevice u. das Personal an Bord war ebenfalls toll. Werde auch noch Bilder einstellen. Also ich glaube außer das die Piloten von Thomas Cooc war gab es sonst keinen Unterschied.Allso alle die mit der Flugnummer fliegen alles ist OK :Amiga: