Anmelden oder registrieren!

101

Dienstag, 3. April 2012, 21:49

:KSM: AN:
Mittlerweile würden die meisten Beiträge hier eher in >> diesen Thread << passen. :hschein:

Mit der Eingangsfrage ob Raucherflüge eingeführt werden sollen haben die :übel: :dünnpfiff: und mit allerlei Ausdünstungen gesegneten Fluggäste weniger zu tun ...

:KSM: AUS
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

102

Dienstag, 3. April 2012, 22:12

..ne, ne hobbit...

....dass passt schon. die meisten raucher versuchen natürlich mit den für sie noch schlimmeren geruchsbelästigungen etc. raucherflüge zu rechtfertigen. :denk: kinder sollten meiner meinung nach dem qualm in keinster weise ausgesetzt werden. von daher dürften raucherflüge generell nur bei langfristigen buchungen ein thema sein, bei linie wohl undenkbar.

bei charter sollte aber jeder frei entsscheiden können, wenn es denn nachgefragt und angeboten würde :D :D :D der preis dafür ist eine andere sache. :KSM:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (3. April 2012, 22:13)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

103

Dienstag, 3. April 2012, 22:18

da man ja auch schon im bundesstag auf den toiletten spuren von drogen gefunden hat, muss ich davon ausgehen, als das gesetz auf dem weg gebracht wurde, waren die meisten wohl bekifft :Günni:

Das würde diverse Entscheidungen (z. B. Ehrensold) begründen, aber keinesfalls entschuldigen...

Wir driften ein wenig ab. Raucherkabinen in Flugzeugen (gerne auch gegen Münzeinwurf und auf 5 Minuten Nutzungsdauer beschränkt) fände ich auf Fernstreckenflügen nett. Wenn es diese nicht gibt, lasse ich mir deshalb trotzdem nicht den Urlaub verderben. Der Weg ist das Ziel :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

fernweh

Insider Amigo

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

• Nachricht senden

104

Dienstag, 3. April 2012, 23:36

Wenn mich einer vollpupst kriege ich davon keinen Krebs - nicht mal Nasenkrebs.
Wenn jemand passiv rauchen muss, dann kriegt er evtl. schon Krebs oder Bronchienstress. Da gibt´s also einen nicht ganz unwichtigen unterschied: beides stinkt, das eine schadet.
Bin Raucher und würde nie mehr einen Raucherflug wollen.
Hab meine Lösung gefunden und deshalb aus Erfahrung: wegen e-Zigaretten nicht fragen, davon kriegte bei meinen zwei Langstreckenflügen -seit ich elektrisch qualme- keiner was mit. Vorher nie so entspannt geflogen :urlaub1:

105

Mittwoch, 4. April 2012, 00:05

Man hat sich bis zum Rauchverbot in den Flugzeugen auch nicht drum geschert ob das für Kinder ungesund ist. Weshalb sollte es jetzt ein Kriterium sein?
Ich find auch, falls es wieder Raucherflüge geben sollte, sollte man es den Eltern überlassen ob sie ihren Kindern das zumuten oder nicht. Wir werden schon genug bevormundet.

.... meint ein Nichtraucher. :ironic:

Ich finde seit dem die Mauer bei uns gefallen ist, werden wir immer mehr bevormundet.
Zum Rauchen im Flieger.
Als wir damals die Raucherplätze gebucht haben, weil ich rauchte, war das einfach schrecklich. Drei Sitze nebeneinander.
Helmut als Nichtraucher saß in der Mitte und ich am Fenster.
Der Platz am Gang wurde immer frei gemacht für Raucher die keinen Raucherplatz mehr erhalten hatten.
Wir wurden so zugenebelt, dass ich selber keine Zigarette mehr anzünden brauchte. Und das 11 Stunden oder waren es
sogar 12 Stunden? Mein armer Nichtrauchergatte.
Das wurd selbst mir zu viel und wir haben nur noch Nichtraucherplätze gewählt. Wobei wir auch mal hatten das gerad
die Reihe hinter uns Raucherplätze waren.
Obwohl ich Jahre geraucht habe, hab ich mich daran gewöhnt gehabt, es mal Stunden ohne Rauchen zu schaffen.
Vor allen beim Nachtflug. Da schlaf ich normalerweise und rauche auch nicht.
Unser Urlaub in der Karibik mit der AIDA war für mich der erste Urlaub ohne Nikotin und ich habe durchgehalten.
Das schöne war, dass die Personen die mit uns Touren gebucht hatten, fast überwiegend nicht rauchten und manchmal
sogar kein Raucher dabei war. Somit wäre ich als einzigste Raucherin dabei gewesen, die nicht gerade gut riecht.
Ich hoffe ich halte weiterhin durch. Am 11.4. sind es 3 Monate.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

106

Mittwoch, 4. April 2012, 09:51

Man hat sich bis zum Rauchverbot in den Flugzeugen auch nicht drum geschert ob das für Kinder ungesund ist.

........... und das ist ein Grund für Dich es weiter zu tun :püh: Super :trostsmile:

Der Fragesatz ging eher in die Richtung rhetorische Frage. :ironic:
Vor allem was ist an meiner Feststellung falsch? Ich zumindest habe nicht feststellen können, dass das Rauchverbot in Flugzeugen auf dem Schutz der kleinen Fluggäste basiert. Die sind doch eher eine Minderheit. Vielmehr geht’s bzw. gings bei dem Verbot in erster Linie um die erwachsenen Nichtraucher, die sich gestört fühl(t)en und um die Verschmutzung oder Sicherheit an Bord. Ich bin mir sicher, wenn heute das Rauchen auf Flügen wieder erlaubt wäre, würde niemand versuchen, dies zum Schutz der Kinder an Bord zu verhindern. Zumindest hätte damit niemand Erfolg. Im Gegenteil, man würde da noch eher Kinder auf den Flügen verbieten.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

107

Mittwoch, 4. April 2012, 12:42

Man hat sich bis zum Rauchverbot in den Flugzeugen auch nicht drum geschert ob das für Kinder ungesund ist.

Vielmehr geht’s bzw. gings bei dem Verbot in erster Linie um die erwachsenen Nichtraucher, die sich gestört fühl(t)en und um die Verschmutzung oder Sicherheit an Bord.

Wie gesagt, Kinder waren nur ein kleines Argument von vieeeelen, dass Rauchen in Flugzeugen zu verbieten.
Ich habe hingegen noch kein sinnvolles Argument gehört, dass rauchen wieder zu erlauben.

Ich glaube auch nicht, dass es beim Rauchverbot nur um Personen geht, die sich gestört fühlen.
Das führt zwar etwas zu weit, aber mittlerweile ist es meines Wissens doch schon soweit, dass ein Arbeitnehmer (in dem Fall wären es die Stewardessen) ein Recht auf einen Rauchfreien Arbeitsplatz hat. Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch zum Problem werden könnte :denk: oder ??
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

108

Mittwoch, 4. April 2012, 12:52

Das führt zwar etwas zu weit, aber mittlerweile ist es meines Wissens doch schon soweit, dass ein Arbeitnehmer (in dem Fall wären es die Stewardessen) ein Recht auf einen Rauchfreien Arbeitsplatz hat. Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch zum Problem werden könnte oder ??

Bei dem ganzen Hype um das Rauchverbot ist das Recht auf einen rauchfreien Arbeitsplatz durchaus legitim. Mir fällt momentan aber auch kein Arbeitsplatz ein, an dem geraucht werden darf bzw. geraucht wird. Ausser vielleicht mal in der Autowerkstatt ... :pfft: Gibts überhaupt noch Arbeitsplätze an denen geraucht wird? Ausser natürlich das Home-Office. :ironic:

109

Mittwoch, 4. April 2012, 12:55

Gibts überhaupt noch Arbeitsplätze an denen geraucht wird?
Ja, bei meiner Friseurin darf ich rauchen. Aber erlaubt ist's dort auch nicht.

Würd wahrscheinlich genügend FlugbegleiterInnen geben, die sich über Raucherflüge freuen würden.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

110

Mittwoch, 4. April 2012, 12:59

Ja, bei meiner Friseurin darf ich rauchen. Aber erlaubt ist's dort auch nicht.

geht sich da eine Zigarette aus? Ich meine zeitlich? :denk: :HC:

Sorry :OT:

Ich glaub Flugbegleiter war der einzige Beruf bei dem direkt am Arbeitsplatz geraucht werden durfte ... Kann mir aber auch vorstellen, dass die Flugbegleiter das Rauchverbot eher begrüssen. Gibt zwar eine Lüftung, aber immerhin ist man da tagtäglich den Rauchschwaden ausgesetzt, ganz zu schweigen von der Strahlung. Ich glaub da denkt man anders. Kann mich aber auch täuschen ... :denk:

111

Mittwoch, 4. April 2012, 13:06

...und ich wollt schon schreiben, dass ich das Angebot nicht in Anspruch nehme, weil ich nicht so schnell rauchen mag. :kuller:

Ich glaub Flugbegleiter war der einzige Beruf bei dem direkt am Arbeitsplatz geraucht werden durfte ...
?( Kellner? Büro? Sogar in den Bankschaltern wurde geraucht.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

112

Mittwoch, 4. April 2012, 21:52

..doch doch.....

Mir fällt momentan aber auch kein Arbeitsplatz ein, an dem geraucht werden darf bzw. geraucht wird.
...in allen kneipen die dem rauchverbot nicht unterliegen :hschein: frage mich aber immer wieder, ob in der verwatung von phillip morris geraucht werden darf und was bei einer werksbesichtigung angeboten wird ?( ?( ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

113

Mittwoch, 4. April 2012, 23:03

Gibts überhaupt noch Arbeitsplätze an denen geraucht wird? Ausser natürlich das Home-Office. :ironic:

Bei mir im Home Office wird seit einigen Monaten auch nicht mehr geraucht - nur noch auf dem Balkon. Dadurch hat sich der Konsum deutlichst verringert. Hoffentlich bleibt das im Sommer, wenn das Wetter schöner ist, auch noch so :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

114

Donnerstag, 5. April 2012, 03:12

Es ist doch phantastisch, dass die Raucher nun schon Ziel eines Aprilgags geworden sind!

115

Donnerstag, 5. April 2012, 07:20

Rauchen im Flugzeug?? Erinnere mich noch an die Achtziger wo man vor lauter Qualm die Stewardessen nicht mehr sah,daß muß nicht mehr sein.
Als ehemaliger Raucher ( seit 5 Jahren clean :klatschen: ) verstehe ich die Raucher noch recht gut,aber es geht auch zumindest für die Flugzeit ohne.