Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Montag, 2. April 2012, 23:14

bis jetzt hatten wir ein sehr nettes Verhältnis im Haus, dadurch ist es jetzt leider getrübt.... hmpf
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

saarsteffi

Master Amigo

Beruf: Bratwurstjongleur

• Nachricht senden

82

Montag, 2. April 2012, 23:17

@ Sina
Mein Opa rauchte 100 Reval ohne Filter am Tag und hat von einem Tag zum andern aufgehört zu rauchen. Wenn ich bei meiner Oma in der Küche sass regte er sich immer auf das ich ihm die ganze Bude vollqualme obwohl ich immer auf den Balkon ging

Es freut mich immer wenn meine Eltern zu besuch sind mit genuss wird da eine im Wohnzimmer geraucht :bounce:
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

83

Montag, 2. April 2012, 23:37

Ich war starker Raucher - mein Mann auch. Wir haben es inzwischen deutlichst reduziert, oft sind es nur noch 1 -5 Zigaretten am Tag. Verglichen mit dem, was wir früher weggeraucht haben, ist das schon sehr wenig. Wir rauchen nicht mehr in geschlossenen Räumen, aber so ganz verkneifen wollen/ können wir es uns noch nicht. Aber wenn wir dann mal eine Zigarette genießen wollen, dann bitte auch in aller Ruhe und ohne :mecker: Wir meckern ja auch nicht, wenn ein Nichtraucher mal einen fahren lässt und damit die Luft verpestet - und auch nicht, wenn im Straßencafé Bonbon- oder Kaugummipapier im Aschenbecher herumliegt :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

84

Dienstag, 3. April 2012, 10:03

Ich bräuchte auch keine Raucherflüge mehr.Kann das ruhig aushalten.Man gewöhnt sich an alles.Hab mich auch dran gewöhnt bei einem Lokalbesuch rauszugehen um zu qualmen,wenns denn so ist.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

85

Dienstag, 3. April 2012, 10:09

Ich komm auch ohne Raucherflüge aus. Wenn ich tatsächlich Raucherflüge bräuchte oder wieder haben wollte, würd ich mir in erster Linie Sorgen um mein eigenes Suchtverhalten machen, dass dann langsam in eine Richtung geht, wo's meinen Alltag einschränkt und von mir Besitz ergreift.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

86

Dienstag, 3. April 2012, 10:33

Wir meckern ja auch nicht, wenn ein Nichtraucher mal einen fahren lässt und damit die Luft verpestet

Das ist wie das Mett-Brötchen, schnell weg und für den Sitznachbarn nicht gesundheitsschädlich... :KSM: :kuller:
Ich wär für eine Raucherkabine im Flieger, für die die Fluggäste die sie nutzen möchten schon einen Aufpreis mit dem Ticket zahlen. Was ist eigentlich mit der E-Zigarette? Darf man die im Flieger benutzen?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

87

Dienstag, 3. April 2012, 10:38

Darf man meist nicht, aber wer lange fragt...

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

88

Dienstag, 3. April 2012, 10:59

Warum nicht - vielleicht würden es ja mehr Leute in Anspruch nehmen als man glaubt.
Ich für meinen Teil - als langjährige Raucherin und mal Nichtraucherin :ironic: finde jetzt die
Luft im Flieger angenehmer und kann gut auf die Ziggis verzichten.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

89

Dienstag, 3. April 2012, 11:07

> hier < ein Artikel, was die verschiedenen Fluggesellschaften zu den E-Zigaretten sagen.
Interessant ... Air Berlin befindet Hochleistungsakkus für elektrische Zigaretten als eventuelle Brandgefahr. :denk:

90

Dienstag, 3. April 2012, 12:23

Ich würde nur einen Raucherflug buchen, wenn die Raucher in einem abgesperrten Teil (Raucherkabine) des Flugzeuges sitzen.
Die frühere Reglung, dass ab Reihe XYZ darf geraucht werden, ist totaler Blödsinn. Selbst wenn als NR vorne sitzt hat man anschließend gestunken wie ein Aschenbecher.
Selbst wenn man mal auf Toilette war, hat man den Gestank mit nach vorne gebracht. hmpf

Ein weiteres Argument ist, dass man z.B kleine Kinder nicht unbedingt einqualmen sollte
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

91

Dienstag, 3. April 2012, 12:25

Hochleistungsakkus für elektrische Zigaretten als eventuelle Brandgefahr.

?( Und was sagen die dann zu den Akkus in Laptops, Digicams, etc.? Wahrscheinlich nix - einen Laptop kann bzw. sollte man ja nicht rauchen :hschein:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

92

Dienstag, 3. April 2012, 14:36

Ein weiteres Argument ist, dass man z.B kleine Kinder nicht unbedingt einqualmen sollte
Ich würde dann auch mal eher davon ausgehen, dass Raucherflüge - Flüge ohne Kinder sein werden/sollten. Das versteht sich doch von selbst :KSM:

93

Dienstag, 3. April 2012, 15:59

Soooo schlecht war die Zeit nich,als überall geraucht wurden durfte. Roch eben alles nach Qualm. Heut riecht mann dann hauptsächlich die Ausdünstungen der lieben Mitmenschen.(Pupse, Schweiss, Kotze,Knobi...) :ironic:

94

Dienstag, 3. April 2012, 16:49

.... was wohl aber eher Einzelfälle sind! Oder hattet ihr schon mal 'n "Abteil voll mit Pupsern, Kotzern" oder ähnlichen Fluggästen!? :cool:

:kuller: Molly,
DIE Raucheflüge die auch noch Kinderfrei sind/wären würden sicher Anklang finden. Gell, ND!? :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (3. April 2012, 16:50)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

95

Dienstag, 3. April 2012, 16:58

Man hat sich bis zum Rauchverbot in den Flugzeugen auch nicht drum geschert ob das für Kinder ungesund ist. Weshalb sollte es jetzt ein Kriterium sein?
Ich find auch, falls es wieder Raucherflüge geben sollte, sollte man es den Eltern überlassen ob sie ihren Kindern das zumuten oder nicht. Wir werden schon genug bevormundet.

.... meint ein Nichtraucher. :ironic:

96

Dienstag, 3. April 2012, 18:33

Man hat sich bis zum Rauchverbot in den Flugzeugen auch nicht drum geschert ob das für Kinder ungesund ist.

........... und das ist ein Grund für Dich es weiter zu tun :püh: Super :trostsmile:

Das war nur eins von vielen positiven Ergebnissen, die ein NR-Flug mit sich bringt.
Ich habe lange (als ehemaliger laaaaaaangjähriger Raucher) überlegt, ob mir ein Argument einfällt Raucherflüge wieder einzuführen - mir fällt keins ein :Nope:
Wenn es allerdings reine Raucherflüge gibt, wäre das absolut OK

Lustig und ziemlich an den Haaren herbei gezogen finde ich, dass ein Flugzeug nur aus Schweiß, Kotze und Pupsen bestehen. :Günni:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

97

Dienstag, 3. April 2012, 19:18

Auch ohne Rauch finde ich persönlich den Geruch in Flugzeugen nicht wirklich nett. Ich habe auch immer das Gefühl, dass meine Klamotten nach einem Flug alle in die Wäsche müssen.

Und wir sind sehr wohl schon mal auf einem 3-Stunden-Flug von unserem Vordermann vollgepupst worden. Widerlich war das einfach nur. Selbst ich als Nichtraucherin hätte da den Geruch von Zigarettenqualm vorgezogen! Genauso geht es mir, wenn jemandem übel wird..... :(
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

98

Dienstag, 3. April 2012, 19:57

Und wir sind sehr wohl schon mal auf einem 3-Stunden-Flug von unserem Vordermann vollgepupst worden. :(

Das sollte dann ja ausreichen und man muss sich nicht noch zusätzlich mit Qualm zustinken lassen :mecker:

H. Erhardt

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

99

Dienstag, 3. April 2012, 20:33

Ich wurde zwar noch nie vollgepupst, aber hatte schon volltrunkene Sitznachbarn neben mir. Die sind um sechs Uhr morgens direkt nach der Disco in den Flieger eingestiegen, die Fahne auf nüchternem Magen war nicht angenehm. Kurz nach dem Start sind sie eingeschlafen und ich hatte den Alkoholatem im Gesicht.

Ich hatte nur Angst, dass sich mein Nachbar nicht noch :übel: muss. Ich hätte jeden Raucher bevorzugt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

100

Dienstag, 3. April 2012, 21:45

..pupsen und kotzen ist schon...

...unter sechzehn jahren erlaubt und in der regel straffrei. :KSM: da brauchen die eltern nicht überlegen. allohol und ziggis schon.
und nicht ohne grund. also, alle eltern sollten generell nichtraucherflüge buchen, das sage ich als raucher. raucherflüge wären nur sinnvoll, wenn es eine nachfrage von geschäftsreisenden, singles, paare und gruppen gibt. also stellen sie generell vermutlich die ausnahme dar.

andererseits gibt es eine nachfrage und warum kann nicht jeder unternehmer selber entscheiden welche art von dienstleistung er anbietet, sofern er andere nicht schadet bzw. diese das risiko dann bewusst eingehen. ?( ?( ?(

freie marktwirtschaft sieht irgendwie anders aus :cursing: und was ist mit griechenland???? da pumpen wir milliarden rein und natürlich alles für den nichtraucherschutz :ironie: :ironie: :KSM: :KSM: :ironie: :ironie:

da man ja auch schon im bundesstag auf den toiletten spuren von drogen gefunden hat, muss ich davon ausgehen, als das gesetz auf dem weg gebracht wurde, waren die meisten wohl bekifft :Günni:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (3. April 2012, 21:47)