Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

61

Montag, 2. April 2012, 00:23

Muss jeder Raucher jetzt zwanghaft im Mief reisen?
Mal abgesehen davon, dass er ja inzwischen nicht mal mehr die Chance hat, :ironic: es sei denn, er sitzt neben einem richtigen Stinker.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Thorben-Hendrik

unregistriert

62

Montag, 2. April 2012, 01:11

Die Frage war deshalb...weil "Airline-Kinder" es sich NICHT aussuchen konnten wo sie sitzen wollen...war ja immer standy und deshalb zu 95% im Raucherabteil landeten....denn die Auslastung war unterdurchschnittlich....und weil da ja immer was frei war...kommen dann die A-Löcher aus dem Nicht-Raucherabteil noch nach hinten um eine durch zu ziehen und dann wieder in die gute Luft zuwandern....so das man gezwungen war Kette zu rauchen...ob man wollte oder nicht....und sagen durfte man ja auch nix.... :mecker:

Nicht jeder der da sitzt, will auch noch zusätzlich von Teil-Zeit-Rauchern zu gequalmt werden! :übel:

Das ist doch das Letzte...selber frische Luft haben wollen....dann aber schön die Anderen noch zusätzlich zu-qualmen...der Gipfel des Egoismus! :Günni:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

63

Montag, 2. April 2012, 06:59

Das war leider so. Wir hatten Rauchersitze gebucht, dann kamen, meist nach dem Essen, die anderen Raucher aus den Nichtraucherbereichen, oft Eltern die ihre Kinder nicht zuqualmen wollten und qualmten in den hinteren Sitzen oder standen davor falls kein Platz mehr frei war. Das wurde dann selbst einem Raucher manchmal zu viel. Da stand dann schon die Luft.

Das habe ich nie gemacht. Wenn ich im Raucherbereich keinen Platz mehr bekam verzichtete ich aufs Rauchen. Ansonsten rauchte ich höchstens eine Zigarette während des ganzen Fluges.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

64

Montag, 2. April 2012, 07:32

Nicht jeder der da sitzt, will auch noch zusätzlich von Teil-Zeit-Rauchern zu gequalmt werden!
Die meisten Menschen sind nun mal auf Ihren Vorteil bedacht, wollen für sich immer das Beste oder der Erste sein. Wer sich da nicht rechtzeitig um einen anderen Platz gekümmert hatte, der bekam halt leider etwas davon ab. Darum wurde es ja auch gänzlich abgeschafft.

Das ist doch das Letzte...selber frische Luft haben wollen....dann aber schön die Anderen noch zusätzlich zu-qualmen...der Gipfel des Egoismus!
Bei einem Süchtigen spricht man übrigens über eine Krankheit und nicht von Egoismus. Solange Du das nicht realisierst, ist Deine Ausdrucksweise einfach nur maßlos übertrieben. :thumbdown:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

65

Montag, 2. April 2012, 21:49

..hat jetzt nicht viel mit dem eigentlichen thema zu tun...

man übrigens über eine Krankheit
...aber der scheiss glimmstengel ist einfach eine sucht, die einige mehr und andere weniger unter kontrolle haben.

allerdings möchte ich mal folgendes zu bedenken geben. einen vierzentnertouristen möchte ich auf den schmalen sitzreihen weder vor, hinter, geschweige denn neben mir sitzen haben. ryan-air hatte ja schon mal überlegt, ab einem gewissen gewicht einen zweiten sitz als pflichtbuchung zu verlangen. wie ist es denn mit leute, die während eines nachtfluges schnarchen und mir selbst dadurch keinen schlaf können. und was erdreisten sich eigentlich eltern mit kleinen kinder, die pausenlos rumschreien, eine maschine zu betreten und derjenige, der seinen ziebelschiss vor mir auf der toilette entleert. musste er den vor dem flug ziebeln essen ?( ?( ?( ?( ?(

natürlich sind diese aussagen alle quatsch :Günni: :Günni: :Günni: , aber eines steht doch außer frage, alle wollen an ihr reiseziel und man kann es letztendlich nicht jedem recht machen. jeder muss sich auf irgendeiner art mit dem gegebnen arrangieren und vor allem sollte er das in einer angemessen form machen mit dem dazugehörigen respekt und ggf. mit einer portion vertändnis :danke:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (2. April 2012, 21:51)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

66

Montag, 2. April 2012, 22:08

jeder muss sich auf irgendeiner art mit dem gegebnen arrangieren und vor allem sollte er das in einer angemessen form machen mit dem dazugehörigen respekt und ggf. mit einer portion vertändnis

Danke...

Aber das Verständnis muss bei Raucherflügen ja nicht mal sein...

Folgenden Szenrio:
Es gibt eine oder zwei Maschinen in der Flotte, die ganz klar als "Flugzeug" für Raucher deklariert sind und die Flüge damit sind im Vorfeld ebenfalls gekennzeichnet. Hier bräuchte kein NR sich über irgendetwas Gedanken machen...

Warum soll sich daran irgendein Nichtraucher stören, außer er ist so dämlich ist und will ausgerechnet hier mitfliegen und beschwert sich dann hinterher.... :denk: ?(
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

67

Montag, 2. April 2012, 22:16

Mein GG will aber nicht alleine fliegen! :püh:

Als man im Flugzeug noch rauchen durfte sind wir auf dem Hinflug meist im Nichtraucherbereich gesessen und auf dem Rückflug im Raucherbereich. Hat gut geklappt und keiner konnte meckern.
Mein GG ist sehr leidensfähig.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

68

Montag, 2. April 2012, 22:18

Warum soll sich daran irgendein Nichtraucher stören, außer er ist so dämlich ist und will ausgerechnet hier mitfliegen und beschwert sich dann hinterher..

Weil die Flugzeiten vielleicht angenehmer/ passender sind.....und Toleranz gibts heute nicht mehr ;(
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

69

Montag, 2. April 2012, 22:22

...das ist halt das schicksal eines...

Mein GG ist sehr leidensfähig.
...gg :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

70

Montag, 2. April 2012, 22:27

....hatte schon mal einen vergleich...

Hier bräuchte kein NR sich über irgendetwas Gedanken machen...
...mit unserer partymeile geschrieben. so sehe ich das auch, owohl ich persönlich beim fliegen aufs rauchen verzichten kann.

allerdings, wie gesagt: angebot und nachfrage. das angebot ist schwierig zu realisieren, aber die nachfrage ist da.

zu welchem preis ist eine andere sache. :D

vermutlich würde aber schon die nette beraterin im reisebüro darauf hinweisen, dass es sich ggf. um einen raucherflug handelt.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

71

Montag, 2. April 2012, 22:30

....schade....

und Toleranz gibts heute nicht mehr
......ich kämpfe dafür, sonst können wir alle einpacken. egal bei welchem thema. :cry: :cry: :cry:

72

Montag, 2. April 2012, 22:38

für Toleranz kannst du nicht kämpfen... sondern nur einstecken :verlegen:
Ich versuche auch tolerant zu sein, leider wird man da sehr ausgenutzt. Intoleranz und Egoismus, ist zur Zeit scheinbar IN

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

73

Montag, 2. April 2012, 22:45

..ich weiß....

Ich versuche auch tolerant zu sein, leider wird man da sehr ausgenutzt. Intoleranz und Egoismus, ist zur Zeit scheinbar IN
..aber ich bin hart im nehmen, obwohl ich hin und wieder auch mal zurückschlage, das ärgert mich ein wenig, weil ich eigentlich darüber stehen müsste. aber das leben ist ein nicht endender lernprozess. :cool: :cool: :cool:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

74

Montag, 2. April 2012, 22:55

Sehr amüsant in diesem Zusammenhang finde ich Beschwerden von Hotelgästen, die sich darüber aufregen, daß vorm Hotel in einer Ecke geraucht wird. Ok, ist schon blöd, wenn man als Nichtraucher sein Zimmer direkt über der Raucherecke hat und dann noch gerne mit offener Balkontür schläft. Aber andererseits: Jahrelang haben Nichtraucher für Nichtraucherzonen gekämpft, jetzt sind sie da... ganze Flugzeuge und Innenbereiche von Hotels, Restaurants und sonstigen Gebäuden sind rauchfrei... und es wird dennoch gemeckert, wenn ein Raucher an der frischen Luft eine Zigarette raucht?!? Sorry. Ich war immer ein rücksichtsvoller Raucher und habe Nichtraucherzonen immer respektiert. Aber da, wo es erlaubt ist (z. B. draußen), braucht mir kein Nichtraucher dumm zu kommen. Soll er halt drinnen bleiben, wenn es ihn stört :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

saarsteffi

Master Amigo

Beruf: Bratwurstjongleur

• Nachricht senden

75

Montag, 2. April 2012, 22:56

Wenn ich im Flieger rauchen dürfte würd ich es tun. Ich bin als 15 Jährige mit meinen Eltern und meinem Bruder damals 12 nach Mallorca geflogen wir saßen in den Raucherreihen, da meine Eltern damals noch rauchten. Ich rauchte damals heimlich. Konnte aber im Flieger nicht weil die Eltern es gesehen hätten. Die sind heute beide Nichtraucher und keiner darf in deren Wohnung mehr rauchen. Als wir Kinder klein waren wurden wir selbst im Auto zugequalmt.
Ich rauche niemals in Nichtraucherbereichen. Rege mich aber auf wenn ich im Raucherbereich z.B am Bahnsteig stehe und mich macht dann einer dumm an von wegen was mir einfällt hier zu rauchen. Ich hab mal zu einem gesagt mich stört ja auch nicht das Sie nicht rauchen.
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

76

Montag, 2. April 2012, 23:00

Gutes Beispiel :cursing: meine Mieterin möchte nicht, das ich auf meiner Terrasse rauche und im Nachbardoppelhaus soll der Eigentümer auf seinem Balkon auch nicht rauchen :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaguar« (2. April 2012, 23:01)

saarsteffi

Master Amigo

• Nachricht senden

77

Montag, 2. April 2012, 23:05

Appropos keine Nachfrage
Früher als man in Zügen noch rauchen durfte war das Raucherabteil immer überfüllt. Meist hockten da noch Nichtraucher rum die sich beim Zugbegleiter über die Raucher beschwerten. Hab ich alles schon erlebt.
Als die Raucherabteile in den Regionalzügen abgeschafft wurden bin ich IC oder ICE gefahren, jetzt ist ja nur noch Nichtraucher.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

78

Montag, 2. April 2012, 23:08

...ja, ja steffi...

...das war einmal. in den sechszigern und siebzigern war rauchen ein inbegriff von freiheit, erwachsensein und zugleich statusymbol, in jedem spielfilm zog sich jemand eine fluppe rein und war auch noch cool dabei oder gar der volksheld. in den achtzigern war das rauchen immer noch cool, wenn auch schon abnehmend.

die werbung (inklusive schleichwerbung in den kinos und im tv) hat ebenso einiges dazu beigetragen.

nun sind die raucher endgülitg in der minderheit. das ist aber insgesamt gesehen auch gut so und ich befürworte das.
der punkt ist jedoch folgender: auch minderheiten müssen geduldet, eventuell auch resozialisiert werden. was bei einigen zurzeit in köpfen vorgeht grenzt allerdings an verfolgung :cursing:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

79

Montag, 2. April 2012, 23:10

@ saarsteffi: Das bestätigt meine These, daß ehemalige Raucher die schlimmsten und militantesten Nichtraucher sind. Von Toleranz keine Spur - obwohl sie selbst als Raucher lange genug am Glimmstengel hingen und wissen müssten, wie das ist. Wenn mich am Bahnhof einer versucht, mich blöd anzuraunzen, nur weil ich im extra gekennzeichneten Raucherquadrat eine rauche, dann frage ich nur höflich-irritiert (aber mit einem deutlich bissigen Unterton) :hschein: zurück, ob er gerade was gesagt hat und weise ihm notfalls den Weg zum großzügig angelegten Nichtraucherbereich :hschein: .

@ jaguar:
Aber sonst geht es ihr gut?!?

Nee, irgendwann reicht es einfach.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

saarsteffi

Master Amigo

• Nachricht senden

80

Montag, 2. April 2012, 23:14

Ich bin schon tolerant gegenüber Nichtrauchern. Ich find nur die Hetze gegen die Raucher schlimm. Mir macht es nichts aus im Flieger nicht zu rauchen oder Zug oder wo auch immer. Aber mir geht manches zu weit wie z.B wenn mir jemand im eigenen Haus samt Vorgsarten vorschreiben will was ich zu tun und zu lassen habe. Ich bin Starker Raucher mit bis zu 50 Zigaretten am Tag.

und jetzt rauch ich erst mal eine :smokie: