Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

41

Sonntag, 1. April 2012, 22:14

...ah ja, und das lag/liegt an den rauchern...

und der Sprit kostete 70 Cent

?( ?( ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

42

Sonntag, 1. April 2012, 22:15

Klar - die haben den Sprit ja in aller Regel nicht geraucht :ironie:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

43

Sonntag, 1. April 2012, 22:19

In modernen Flugzeugen arbeitet die Klimaanlage in einem geschlossenen Kreislauf.....man versucht so wenig wie nur möglich Fischluft zuzuführen!
Normal sind maximal 20-25% Frischluft wird nur dann zu-gemischt, wenn der Sauerstoffgehalt oder andere Werte unter einen bestimmten %-Satz sinken.
Jede Zumischung kostet Sprit und somit bares Geld der Airline.....man wird also alles tun....um diese Kosten zu sparen! :cool:

Raucher können anscheinend auch nicht lesen.......... :batsch:

Kein Wunder, das dieses Klientel so einen schlechten Ruf hat! :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

44

Sonntag, 1. April 2012, 22:24

Wie war es denn früher? Die letzten 3-5 Reihen im Flieger waren Raucherreihen. Je nach Flugzeugtyp gibt es insgesamt 30 - 45 Reihen in Ferienfliegern. Manchmal auch mehr (hab jetzt keine Lust, genau nachzuforschen). Die bösen, bösen Raucher, die sich in 3-5 Reihen aneinandergekuschelt haben und die Airlines fast in den Ruin getrieben haben... :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

45

Sonntag, 1. April 2012, 22:24

Wer sagt das?

Die historischen Zahlen die zur Abschaffung des Rachens im Flugzeug geführt haben! :cool:

Hast doch selbst geschrieben, dass es an den Kosten bzw. an der Einsparung lag, was ja keiner bestreiten kann.

Sicher lag es nicht an der Nachfrage, denn daran hat sich keiner orientiert. :ironic: Und erzähl bitte nicht, dass es zum Schutze der Gesundheit abgeschafft wurde.... :patschi:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

46

Sonntag, 1. April 2012, 22:27

Aber es geht nicht um die Gesundheit sondern um den Wunsch wieder Raucherflüge zu haben bzw. um die Bereitschaft dafür mehr zu bezahlen.
An der Bereitschaft würde es wohl scheitern.

Geiz ist Geil - immer noch :cool: glaube ich

An die Tumulte vor der Raucherkabine im Flieger, wenn diese zu lange ist oder ein Kettenraucher drinnen seine Sucht befriedigt mag ich gar ned denken.

Soll man die Reihenfolge des Zutritts zur Raucherkabine durch Nummern ziehen wie im Reisecenter der DB oder mancher Ämter regeln!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Sonntag, 1. April 2012, 22:28

An der Bereitschaft würde es wohl scheitern.

Um das geht es ja, bez. soll es in diesem Thread schwerpunktmäßig gehen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Sonntag, 1. April 2012, 22:29

In der Luft wirkt eine Zigarette anders als am Boden. Da wird sich selbst ein massiver Kettenraucher keine 3-5 Zigaretten hintereinander reinziehen. Mal eine - wenn die Not allzu groß ist. Das reicht. :cool:

Thorben-Hendrik

unregistriert

49

Sonntag, 1. April 2012, 22:35

Wie war es denn früher? Die letzten 3-5 Reihen im Flieger waren Raucherreihen. Je nach Flugzeugtyp gibt es insgesamt 30 - 45 Reihen in Ferienfliegern. Manchmal auch mehr (hab jetzt keine Lust, genau nachzuforschen). Die bösen, bösen Raucher, die sich in 3-5 Reihen aneinandergekuschelt haben und die Airlines fast in den Ruin getrieben haben...

Die Raucherabteile hatte ca. 50% höhere Wartungs- und Unterhaltungskosten!

Von Kuscheln kann auch überhaupt keine Rede sein...die Auslastung bei Linie (bei Charter weiß ich es nicht) lag ca. 20-30% unter denen der Nichtraucherabteile.

Die laufenden Kosten der Klimaanlage Wartung und somit auch Sprit-Verbrauch weil geringere Luft-Zumischung...siehe oben...

Aber es ist wie immer....man liefert sachliche Argumente....diese werden nicht gelesen oder ins lächerliche gezogen und dann durch Stammtisch-Parolen ersetzt.... :übel:

Und noch mal die Kosten wären IMMENS Die Umläufe, die höheren Wartungsintervalle.....Austausch der Sitze, des Interieurs, Spritverbrauch, Personaleinsatz der "Raucherstewards" das alles würde unglaublich teuer! :cool:

Auf so eine Diskussionskultur wo sachliche Argumente einfach ignoriert werden....habe ich keine Lust! :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (1. April 2012, 22:40)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Sonntag, 1. April 2012, 22:44

Von Kuscheln kann auch überhaupt keine Rede sein...die Auslastung bei Linie (bei Charter weiß ich es nicht) lag ca. 20-30% unter denen der Nichtraucherabteile.

Gibt es dafür eine seriöse Quelle?

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

51

Sonntag, 1. April 2012, 22:52

.....wie denn auch, bei dem ganzen nebel......

Raucher können anscheinend auch nicht lesen.......... :batsch:

Kein Wunder, das dieses Klientel so einen schlechten Ruf hat! :patschi:
......da kann ich doch nix mehr erkennen :contentteam:

das und vieles andere sind einfach haltlose behauptungen. mein statement war, raucherflüge brauche ich nicht, wenn es sie gibt, nachgefragt und bezahlt werden, dann bitte. raucherzonen beim abflug und bei der ankunft bitte ja. vielleicht auch noch mal bitte nachlesen.

trotz nebel kann ich übrigens sehr gut lesen. :hschein: :hschein: :hschein: schade, dass solche verbalen attacken bei der nichttoleranz anderer ansichten/auffassungen und meinugnen verbreitet werden. :cool: :cool: :cool: da rauche ich mir erst mal eine drauf :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Sonntag, 1. April 2012, 23:04

Locker bleiben - ich geh dann mal auf den Gelegenheitsraucherbalkon :ironic:

53

Sonntag, 1. April 2012, 23:06

Smoker´s International Airways (Smintair)

Eine Raucher-Airline war schon vor Jahren im Gespräch. Aber da ist wohl nix draus geworden oder hat jemand neuere Infos?

Hier zum Artikel:
Klick

Thorben-Hendrik

unregistriert

54

Sonntag, 1. April 2012, 23:17

Gibt es dafür eine seriöse Quelle?

Unterhalte Dich einfach mal mit "Airline-Kindern" die heute Ü30 sind.....und frage wo die in der Jugend gesessen haben....Raucher oder Nichtraucher.... :D :ironic:

Etwas genaueres öffentliches kann ich nicht bieten.....

Die anderen Argumente kann jeder mit Grips im Kopf nachvollziehen!

Allein die Reparatur der Brandlöcher in den Polstern....verschlang Unsummen.....und dann die Kippen aus den ganzen Lüftungs- Ritzen raus zu puhlen....
Und as es viel Sprit kostet Luft 70 grad zu erwärmen und zu komprimieren sollte auch für jeden einleuchtend sein....und das ein Luft-Filter bei Boeing nicht € 6,99 kostet und das die Auswechselung eines Nikotin vergilbten Panel nicht für € 200.- zu haben ist ist auch klar...und so geht die Aufpreis-Liste weiter und weiter...und weiter....

Also nix mit € 50.- oder 100.- Aufpreis..... :patschi:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Sonntag, 1. April 2012, 23:20

Eine Raucher-Airline war schon vor Jahren im Gespräch. Aber da ist wohl nix draus geworden oder hat jemand neuere Infos

Laut meines Wissens, haben die keine Erlaubnis bekommen, da sie nicht genug Geld hatten um "überlebensfähig" zu sein.

56

Sonntag, 1. April 2012, 23:41

Mal ehrlich :cool:
Ich kann die Argumente von T.H. nachvollziehen! Liegt's tatsächlich NUR daran dass ich Nichtraucher bin oder kann mancher Raucher manch Argument auch nachvollziehen?

Die Eingangsfrage kann ich allerdings als NR schlecht beantworten :hschein:
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Sonntag, 1. April 2012, 23:53

"Airline-Kindern" die heute Ü30 sind.

Ich bin sowas Ähnliches :tüte: Hab immer gern im Nichtraucherbereich gesessen, habe es aber auch sehr geschätzt, auf Langstreckenflügen mal ins Raucherabteil zu wandern und den Sitz eines dort sitzenden Menschens "warmzuhalten", während er seinen menschlichen Bedürfnissen nachging :pfft: Brandlöcher habe ich nie hinterlassen, Schäden auch nicht verursacht. Ich habe einfach nur eine Zigarette genossen, beim Abaschen immer den Aschenbecher getroffen und wusste mich auch sonst zu benehmen.

58

Sonntag, 1. April 2012, 23:59

habe es aber auch sehr geschätzt, auf Langstreckenflügen mal ins Raucherabteil zu wandern

Vielleicht versteh ich das falsch, aber bei meinen frühen Flügen über'n grossen Teich gab es keine Raucherabteile. :denk: Oder nannte man einfach nur die Reihen die für Raucher bestimmt waren so?

Ich erinnere mich daran da wir einmal auf Nichtraucherplätzen saßen. Direkt hinter uns begann der Raucherbereich - so richtig "rauchfrei" war der Nichtraucherbereich damals nicht :pfft: In Zügen ist das anders :cool:
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (2. April 2012, 00:00)

Thorben-Hendrik

unregistriert

59

Montag, 2. April 2012, 00:00

Die Frage war deshalb...weil "Airline-Kinder" es sich NICHT aussuchen konnten wo sie sitzen wollen...war ja immer standy und deshalb zu 95% im Raucherabteil landeten....denn die Auslastung war unterdurchschnittlich....und weil da ja immer was frei war...kommen dann die A-Löcher aus dem Nicht-Raucherabteil noch nach hinten um eine durch zu ziehen und dann wieder in die gute Luft zuwandern....so das man gezwungen war Kette zu rauchen...ob man wollte oder nicht....und sagen durfte man ja auch nix.... :mecker:

Du hast ja selber eben belegt...es war dort immer was frei....warum nur bei DER Nachfrage? :cool:

Und der Rest ist Fakt.....egal ob DU das anders gemacht hast oder nicht.... :gähn:

Da nur zum Rauchen hin zu wandern...finde ich das allerletzte...typisch Raucher! :übel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (2. April 2012, 00:02)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

60

Montag, 2. April 2012, 00:17

Da nur zum Rauchen hin zu wandern...finde ich das allerletzte...typisch Raucher!
@T.H. Ich schreibe das aus dem Blickwinkel eines ehemaligen Rauchers, der die Einhaltung von Nichtraucher-Zonen inzwischen begrüßt.

Deine Aussage ist schlicht falsch! Wenn Du sagst, Du kotzt wegen dem Raucher als solchem :thumbsup: , geh ich mit. Wenn Du auf einen Raucher schimpfst, der zum Rauchen in den Raucherbereich geht und ansonsten gern frische Luft hat, dann redest Du einfach nur Gülle und hast keine Kennung. Wieso sollte ein Raucher keine saubere Luft atmen wollen? :batsch: Muss jeder Raucher jetzt zwanghaft im Mief reisen?
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!