Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
In modernen Flugzeugen arbeitet die Klimaanlage in einem geschlossenen Kreislauf.....man versucht so wenig wie nur möglich Fischluft zuzuführen!
Normal sind maximal 20-25% Frischluft wird nur dann zu-gemischt, wenn der Sauerstoffgehalt oder andere Werte unter einen bestimmten %-Satz sinken.
Jede Zumischung kostet Sprit und somit bares Geld der Airline.....man wird also alles tun....um diese Kosten zu sparen!
Wer sagt das?
Die historischen Zahlen die zur Abschaffung des Rachens im Flugzeug geführt haben!
An der Bereitschaft würde es wohl scheitern.Aber es geht nicht um die Gesundheit sondern um den Wunsch wieder Raucherflüge zu haben bzw. um die Bereitschaft dafür mehr zu bezahlen.
An der Bereitschaft würde es wohl scheitern.
Wie war es denn früher? Die letzten 3-5 Reihen im Flieger waren Raucherreihen. Je nach Flugzeugtyp gibt es insgesamt 30 - 45 Reihen in Ferienfliegern. Manchmal auch mehr (hab jetzt keine Lust, genau nachzuforschen). Die bösen, bösen Raucher, die sich in 3-5 Reihen aneinandergekuschelt haben und die Airlines fast in den Ruin getrieben haben...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (1. April 2012, 22:40)
Von Kuscheln kann auch überhaupt keine Rede sein...die Auslastung bei Linie (bei Charter weiß ich es nicht) lag ca. 20-30% unter denen der Nichtraucherabteile.
......da kann ich doch nix mehr erkennenRaucher können anscheinend auch nicht lesen..........
Kein Wunder, das dieses Klientel so einen schlechten Ruf hat!
Gibt es dafür eine seriöse Quelle?
Eine Raucher-Airline war schon vor Jahren im Gespräch. Aber da ist wohl nix draus geworden oder hat jemand neuere Infos
"Airline-Kindern" die heute Ü30 sind.
habe es aber auch sehr geschätzt, auf Langstreckenflügen mal ins Raucherabteil zu wandern
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (2. April 2012, 00:00)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (2. April 2012, 00:02)
@T.H. Ich schreibe das aus dem Blickwinkel eines ehemaligen Rauchers, der die Einhaltung von Nichtraucher-Zonen inzwischen begrüßt.Da nur zum Rauchen hin zu wandern...finde ich das allerletzte...typisch Raucher!