Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

21

Sonntag, 1. April 2012, 21:34

Ein Mett-Brötchen zu essen dauert nur wenige Minuten und ist für den Sitznachbarn nicht gesundheitsschädlich...

Aber es stinkt bzw. riecht so, wie ein Mettbrötchen mit Zwiebeln halt riecht und ist recht cholesterinhaltig. Willst Du die durch zu hohen Cholesterinspiegel, fehlerhafte Ernährung oder Übergewicht hervorgerufenen Krankheiten auch von der Krankenversicherung ausschließen? Da könnte man noch mehr sparen :hschein:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

22

Sonntag, 1. April 2012, 21:36

...ich wohne zwar in einer kleiner stadt...

...aber bei uns ist vieles sehr fortschrittlich. in unserer hauptvergnügungsstraße haben sich viele lokale verkleinert und bringen von außen ein schild an. r für raucherlokal und n für nichtraucherlokal. jeder kann halt selbst entscheiden. :thumbsup: warum eigentlich bei den flügen nicht genauso ?( ?( ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Thorben-Hendrik

unregistriert

23

Sonntag, 1. April 2012, 21:38

Aber es stinkt bzw. riecht so, wie ein Mettbrötchen mit Zwiebeln halt riecht und ist recht cholesterinhaltig. Willst Du die durch zu hohen Cholesterinspiegel oder Übergewicht hervorgerufenen Krankheiten auch von der Krankenversicherung ausschließen? Da könnte man noch mehr sparen

Sofern es mutwillig ist...wie das Rauchen absolut! :TOP:

saarsteffi

Master Amigo

Beruf: Bratwurstjongleur

• Nachricht senden

24

Sonntag, 1. April 2012, 21:39

Ich bin auch für Raucherflüge. Obwohl wenn keiner raucht und man weis das es Verboten ist dann geht das bei mir.
Bei mir auf der Arbeit darf ich auch nicht rauchen, ich geh dann immer schnell vor die Tür, wenn ich grad nix zu tun hab. Meist verqualmen sie dann.
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

Thorben-Hendrik

unregistriert

25

Sonntag, 1. April 2012, 21:39

warum eigentlich bei den flügen nicht genauso

Weil es keiner bezahlen kann oder will! :cool:

saarsteffi

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Sonntag, 1. April 2012, 21:40

warum eigentlich bei den flügen nicht genauso

Weil es keiner bezahlen kann oder will! :cool:
Ich würd dafür bezahlen :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Sonntag, 1. April 2012, 21:48

Ich würde auch dafür zahlen. Man könnte ja theroretisch die Tür zur Raucherkabine im Flieger mit Münzeinwurf öffnen. € 2,- bis € 3,- wäre ich schon bereit, für eine Zigarette über den Wolken zu zahlen.

@ saarsteffi: Ok, bei der Arbeit kann man vor die Tür gehen, wenn's pressiert. Aber versuch das mal im Flugzeug :püh: :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

28

Sonntag, 1. April 2012, 21:49

Wirklich? :cool:
Wie viel % mehr? ?(

Die Nachfrage ist einfach nicht da.....und der Aufpreis wäre EXTREM unbezahlbar!

Ihr hab das alles nicht durchdacht......die Wartungskosten und die laufenden Kosten sind exorbitant dafür.....allein die kürzeren wartungsintervaalle der Klimaanlage sind 2-3€ Münzeinwurf überhaupt nicht zu meistern! :patschi:

Hinzu kommt der Platz......die "Extratoilette" müsste pro Flug €2000-3000 pro Flug erwirtschaften! Völlig utopisch! :batsch:
Reines Wunschdenken ohne Realismus! :Günni:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (1. April 2012, 21:52)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

29

Sonntag, 1. April 2012, 21:51

Die Nachfrage ist einfach nicht da.....

Wer sagt das?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

saarsteffi

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Sonntag, 1. April 2012, 21:51

Da gibts doch so was im Buch Upps wir haben die Landebahn verfehlt:
Und dann öffnen wir für die Raucher rechts und links die Aussenterassen und spielen den Film Vom Winde verweht.
Oder so

:patschi: :kuller:

Thorben-Hendrik

unregistriert

31

Sonntag, 1. April 2012, 21:53

Wer sagt das?

Die historischen Zahlen die zur Abschaffung des Rachens im Flugzeug geführt haben! :cool:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

32

Sonntag, 1. April 2012, 21:54

2,-- bis 3,-- Euro wäre ich auch bereit zu zahlen.

Aber ich denke, dass das nicht machbar ist. Wenn die Raucherkabine ununterbrochen belegt ist, kommt bestimmt der beste Rauchabzug nicht mehr nach und dann entsteht in dieser Kabine schon dicke Luft.

So eine Abzugskabine hatten wir an meiner vorherigen Arbeitsstelle in einem extra Raucherraum stehen. Die arbeitete sehr gut und man roch nichts. Aber dieser Raum war größer als eine Flugzeugkabine.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Sonntag, 1. April 2012, 21:56

Hinzu kommt der Platz......die "Extratoilette" müsste pro Flug €2000-3000 pro Flug erwirtschaften! Völlig utopisch! :batsch:

Schön und gut - aber was erwirtschaftet denn eine normale Flugzeugtoilette bei bestimmungsgemäßem Gebrauch? Nix - außer einem Haufen Sch..... :ironic:

Thorben-Hendrik

unregistriert

34

Sonntag, 1. April 2012, 21:58

In modernen Flugzeugen arbeitet die Klimaanlage in einem geschlossenen Kreislauf.....man versucht so wenig wie nur möglich Fischluft zuzuführen!
Normal sind maximal 20-25% Frischluft wird nur dann zu-gemischt, wenn der Sauerstoffgehalt oder andere Werte unter einen bestimmten %-Satz sinken.
Jede Zumischung kostet Sprit und somit bares Geld der Airline.....man wird also alles tun....um diese Kosten zu sparen! :cool:

Thorben-Hendrik

unregistriert

35

Sonntag, 1. April 2012, 21:59

Schön und gut - aber was erwirtschaftet denn eine normale Flugzeugtoilette bei bestimmungsgemäßem Gebrauch? Nix - außer einem Haufen Sch.....

Die ist nur da weil es Vorschrift ist :mööööööp:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Sonntag, 1. April 2012, 22:03

....habe da auch noch keine quelle endeckt...

Wer sagt das?
....aber, vielleicht hilft mir ja jemand weiter.

warum muss ein raucherflug denn teurer sein ?( ?( ?( ?( bis vor einigen jahren waren fast alle flüge raucherflüge, und hat es da mehr gekostet ?( ?( ?( so, ein quatsch :batsch: :batsch: :batsch: :batsch:

wenn genug raucher eine maschine chartern, dann geht das schon. angebot (welches es von gesetzeswegen nicht gibt) und nachfrage bestimmen regulieren den markt.

seitdem wir jetzt ja auch alle nicht mehr rauchen (zumindest in vielen restaurants und auf flügen, in öffentlichen gebäuden etc.)
sinken unsere krankenversicherungsbeiträge stetig :patschi: :patschi: :patschi: :patschi:

und der raucher bekommt sowieso 25% mehr rente, weil drei jahre bezugsdauer :Günni: :Günni:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (1. April 2012, 22:04)

Thorben-Hendrik

unregistriert

37

Sonntag, 1. April 2012, 22:07

Hast Du Dir jemals über Personal-, Wartungskosten, Reinigung und Betriebskosten Gedanken gemacht? :mööööööp:

Ich habe es oben ja schon mal angerissen.....wenn Du das nicht begreifen willst....kann ich nicht helfen... :gähn:

Thorben-Hendrik

unregistriert

38

Sonntag, 1. April 2012, 22:08

bis vor einigen jahren waren fast alle flüge raucherflüge, und hat es da mehr gekostet

Nein......deshalb wurden die auch abgeschafft...und der Sprit kostete 70 Cent..... :cool:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Sonntag, 1. April 2012, 22:10

...ja,ja...

Die ist nur da weil es Vorschrift ist :mööööööp:
..aber ryan-air oder wie diese komischen gauner heißen, haben ja auch schon über eine gebühr fürs pinkeln nachgedacht.

Thorben-Hendrik

unregistriert

40

Sonntag, 1. April 2012, 22:13

haben ja auch schon über eine gebühr fürs pinkeln nachgedacht.

:cool:

Du denkst ja auch das Raucherflüge nicht mehr kosten..... :pfft: :grin:

Außerdem steht nirgends....das die Benutzung kostenlos sein muss.....vorhanden müsse diese sein....mehr nicht! :TOP:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (1. April 2012, 22:14)