Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Flugradar
Unser Sohn ist heute auf den Weg nach La Romana.
Ich habe die Flugnummer eingegeben und den Weg verfolgen können. Der Flieger ist ein Stück über den Atlantik zu sehen
gewesen, Höhe Geschwindigkeit alles wurde angegeben.
Ist es möglich, dass man über den Atlantik den Flug nicht beobachten kann? Nicht das etwas passiert ist.
Flugradar
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (10. Februar 2012, 13:34)
Eventuell könnte es daran liegen, daß es dort keine Sendemasten gibt?
Hallo Anna,
das ist ganz normal. Die verwendeten Empfänger haben nur eine gewisse Reichweite ( auf dem Land ) und dementsprechend sind einige Gebiete wie Ozeane nicht abgedeckt.
Flightradar schreibt dazu unter "Wie ist die Abdeckung"
http://forum.flightradar24.com/threads/2…ar24-in-deutsch
Wozu schreib ich ganze Romane, Angie bringt es auf den Punkt
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Danke.
Ich habe im Oktober einen Flug beobachtet der ab Miami nach Düsseldorf ging.
Da war zwischendrin nix weg.
Du hast 9 Stunden am Stück den Flug pausenlos beobachtet?
Sagen wir mal so, man kann anhand der Geschwindigkeit und der Anfangsdaten wie Abflug etc. natürlich auch einen Flug am Computer weiter fortschreiten lassen, ohne dass man zu ihm eine direkte Verbindung hat. Ausserdem gibt es auch technisch weiterreichende Möglichkeiten. Zumindest haben autorisierte Stellen immer oder fast immer Verbindung zu den Flugzeugen direkt.
War das auch flightradar24 oder hast Du da eine andere Seite genutzt?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Ich habe keine andere Seite genutzt.
@angie
ich habe immer wieder geschaut.
Anna mach dich nicht verrückt. Wird schon alles in Ordnung sein.
So eine technische Errungenschaft ist nicht immer ein Segen für die Nerven.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)
Da muss ich Dir Recht geben.
Bei Flightradar24 gibt es jetzt als "Beta-Version" eine weitere "Spielerei".
Wenn man einen Flug "anklickt", gibt es im Datenfenster den Button "aircraft view".
Damit kann man bis zur Landung aus Flugzeugsicht die Landschaft von oben verfolgen.
Jimi Hendrix
Das mit der Landschaft funktioniert bei mir nicht. Hab schon x-mal google earth installiert.
@anna: Mach dich nicht verrückt. Ich hab manchmal Flugzeuge über mir, die noch ganz wo anders sein sollten. Ist ja, so weit ich weiß, mehr ein Amateurprojekt.
mfg Trent
Bei mir läufts problemlos.
Jimi Hendrix
Evtl. mal rechner aufn Kopf stellen.
Wenn man einen Flug "anklickt", gibt es im Datenfenster den Button "aircraft view".
für den Tipp - gerade ausprobiert. Es funktioniert (zumindest bei mir) und ist ein nettes Spielzeug
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Schönes Spielzeug .... macht aber nicht immer Spass ..... gleich landet er .... ohne mich ..... hmpf
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.
Hallo la Mujer, das echtere Urlaubsfeeling kommt noch, wenn Du auch den Button "aircraft view" zusätzlich drückst.
Jimi Hendrix
Noch ein Extra: Wenn man in das Bild mit dem Flugzeug hereinklickt,
sieht man es abwechselnd von vorne, von der einen Seite, von hinten, von der anderen Seite.
Jimi Hendrix
Ich will aber kein Urlaubsfeeling
hmpf
Nein, Scherz beiseite. Danke für den Tipp. Muss ich zuhause ausprobieren, denn hier kann ich als Nichtadmin nichts installieren. Sehe ich da dann die Leute im Flieger essen oder wie sie im Flightmagazin blättern und sich auf ihren Urlaub freuen?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.
Schönes Ding-der Aircraft View ist ein schönes Spielzeug-bin eben in der Fughafenversagerstadt gelandet...