Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 30. November 2011, 10:34

Herrlich die Fotos von der Super-Constellation
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

22

Mittwoch, 30. November 2011, 10:34

Ich glaube das wollte damals jedes 2. Mädchen werden.
Ja, ist schon gut, dass sich manche Träume nicht erfüllen. Ist doch wie Kellnerin, nur ohne Trinkgeld. Einziger Vorteil: Man hat die Chance, den Piloten für's Leben zu finden. :kuller:

Meine Nichte hat mal mit ca. 5 Jahren auf die Frage, was sie denn mal werden möchte, "Putzfrau" geantwortet.

Gute Antwort.

Ist man ja auch und wie so manche sagen Saftschubse. :grin:

Über die Drehscheibe Tulln hab ich auch gelacht. :kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 30. November 2011, 10:41

Als Saftschubse habe ich mich nie gefühlt, als Kellnerin auch nicht. Es war schon anders in der Luft als am Boden zu arbeiten :mööööööp:

24

Mittwoch, 30. November 2011, 10:44

"Saftschubse" ist schon etwas despektierlich. In jungen Jahren ist das sicher ein aufregender Beruf, man kommt rum und hat viel mit Menschen zu tun. Gibt sicher weitaus langweiligere Berufe.

25

Mittwoch, 30. November 2011, 10:45

@ Molly
Damals vielleicht. Allein schon weil viele es toll fanden. :kuller: Man wurde ja sogar noch bewundert. :ironic:

Heutzutage, na ja....... ;(

@ ND

ich würde es auch nie sagen, hab ich auch nie und finde es auch nicjht angebracht.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (30. November 2011, 10:49)

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 30. November 2011, 10:46

Damals war es auch noch edwas Besonderes - da hatte eine Stewardess doch noch einen anderen Stellenwert :dackel:
Es gab noch keine Billigflieger - das Arbeiten war einfach angenehmer als heute.

27

Mittwoch, 30. November 2011, 10:50

Ha, hab ich doch gesagt, Molly :kuller:

Helmut Schmidt

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 30. November 2011, 10:54

während ich schreibe, kann ich so schlecht lesen - hast halt das gleiche in grün geschrieben :smil1:

Die Ausbildung war auch noch a bisl anders - wir hatten schon mehr Benehmen als einige der Damen heute und die Passagiere waren auch anders als es heute
der Fall ist. Ende der 70iger war Fliegen noch Luxus.

29

Mittwoch, 30. November 2011, 11:00

:OT: Kenne Foren gleicher Bauart, da erhält man vor Absenden des Beitrags automatisch eine Nachricht auf dem Bildschirm, dass zwischenzeitlich noch von anderen Usern zum Thema Beiträge erstellt worden sind. Da kann man dann noch reagieren.

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 30. November 2011, 11:08

Für alle Serienjunkies - Pro Sieben hat im Oktober die Ausstrahlungsrechte der PanAm Serie erworben

Die in den frühen 60er Jahren angesiedelte Serie mit Christina Ricci
schildert die Erlebnisse einiger Stewardessen und Piloten der
legendären Fluggesellschaft 'Pan Am', die als eine der ersten Airlines
Kontinentalflüge anbot.

31

Mittwoch, 30. November 2011, 11:16

Hier noch ein paar Szenen aus "Catch me if you can"

32

Dienstag, 7. Mai 2013, 17:36

Pan Am Revival

Ein Unternehmen in Philadelphia plant laut ch-aviation die Wiederaufnahme des Flugbetriebs unter Verwendung des Pan Am Namens. Billig- und Charterflüge ab 2013/2014 seien geplant. Ob's was wird?