Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 27. Juni 2014, 10:49

Wollte eigentlich nicht ins Detail gehen. Aber wo hier schon Sicherheitsvergleiche angestellt werden:

Hast Du den beispielsweise von Turkish Airlines auch zur Hand? Immerhin gab es noch 2009 in Amsterdam einen Crash mit Todesfolgen. Und 2010 in Casablanca lohnte sich die Reparatur eines 22 Jahre alten Airbus nicht mehr. Da hilft das Durchschnittsalter der Flotte herzlich wenig. Natürlich sagt es auf der anderen Seite gar nichts hinsichtlich Wartung und Zuverlässigkeit.

PS: Fliege nicht mit türkischen Airlines. Weil das Reiseland in meinen Urlaubsplänen keine Rolle spielt. Und andere Destinationen ab Deutschland dürfen sie nonstop nicht bedienen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

62

Freitag, 27. Juni 2014, 10:50

ich gehe mal davon aus - dass du onur meinst - ongür klingt zwar auch sehr türkisch - sagt mir aber nichts.......

kleine Anmerkung wxyz - die swissair ist schon länger geschichte - die gibt's nicht mehr - die "neue" Gesellschaft heisst nur noch swiss........ - wenn ich bei denen in eine avro (jumbolino) steigen muss...... aufgrund aller zwischenfälle die letzte zeit und wir waren auf dem flug von basel nach Hamburg selbst von einem betroffen....... - dann hab ich selbst bei einer swiss nicht ein soso gutes gefühl - aber eben - das ist immer jedem selber überlassen
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

63

Freitag, 27. Juni 2014, 10:58

@Paul.Schweiz
Sicher hast du Recht mit Onur. Ich kenne die aber auch nicht, mir geht es eigentlich auch mehr darum, dass man einen Urlaubstag einbüßt!

64

Freitag, 27. Juni 2014, 11:07

@backerm

Schau Dir mal diesen und nachfolgende Beiträge an:

Änderung Flugzeiten
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

65

Freitag, 27. Juni 2014, 11:08

es wird weiterhin geschoben - zusammengelegt - und und und...... - und es entstehen dadurch oftmals auch unangenehme zeitverschiebungen - und die tui's sind da sicher an vordersten front mit dabei - hat jedoch in den meisten fällen nichts mit der Sicherheit zu tun - denn die Verschiebungen - Streichungen onder Zusammenlegungen finden vorher statt.

auch unsere flüge für den Urlaub in 2 Wochen wurden zeitlich verschoben - jedoch nicht unangenehm - aber eben auch tui(fly)........

bei der Buchung abflug nach ayt 06.00 - Rückflug dann um 11:15

dann wurden im November 2013 die Zeiten auf 07.20 hin und 12.35 rück geändert - (ohne Mitteilung und ohne "urlaubsverlust")

und vor zwei Wochen hab ich dann gesehen dass dann noch die zeit für den Rückflug auf 14.50 geändert wurde - ebenfalls natürlich ohne Mitteilung...... - jetzt sogar 2 stunden mehr Urlaub...........

die reiseunterlagen haben wir mittlerweilen - da sind natürlich jetzt die aktuellsten Flugzeiten drauf.

ist jetzt jedoch :OT: da dies auch nichts mit der Sicherheit zu tun hat
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Epprechtstein

unregistriert

66

Freitag, 27. Juni 2014, 11:17

@cuate: Zu deinem letzten Satz: Geht mir genau so.
In den letzten 25 Jahren hatte ich übrigens nicht ein einziges Mal mit einer Airlineänderung zu tun, bei knapp 50 Pauschalreisen.
Eine Flugzeitänderung gab es nur zwei mal! Nicht empirisch, aber für mich höchst erfreulich. :thumbsup:
Carrier waren: Condor, LTU, Air Berlin, Germania, Balkan Air, Air Via, Tunisair, Air Liberte, Tui-Fly, German Wings. Cyprus Airways.
Das darf gerne so bleiben... :kuller: Angst hatten wir nur zwei mal :chaka: :urlaub:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

67

Freitag, 27. Juni 2014, 11:29

@Epprechtstein

Tja zu den Urzeiten der LTU, machten selbst Charterflüge bezüglich der Serviceleistungen noch Spaß.

Epprechtstein

unregistriert

68

Freitag, 27. Juni 2014, 12:32

Wie schon gesagt, aus sicherheitstechnischen Aspekt gibt es kaum einen Grund, Airlines zu meiden, außer natürlich Blacklistenbewohner... :patschi:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

69

Freitag, 27. Juni 2014, 12:50

Ist denn schon mal jemand mit Onur geflogen?

peti

Insider Amigo

• Nachricht senden

70

Freitag, 27. Juni 2014, 12:59

Ja wir, ist aber bestimmt schon 7-8 Jahre her. War ziemlich eng, ob es immer noch so ist ,weiß ich nicht.

71

Freitag, 27. Juni 2014, 13:00

Ja, wir sind damit schon geflogen. Ist aber schon eine Weile her.Ich kann mich nur an meinen wackeligen Sitz erinnern.

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

72

Freitag, 27. Juni 2014, 13:08

Na eng ist es ja heute bei allen Airlines!

Epprechtstein

unregistriert

73

Freitag, 27. Juni 2014, 13:14

...besonders bei den Finanzen :patschi:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

74

Freitag, 27. Juni 2014, 13:16

OnurAir=Abenteuertripp
:patschi:

75

Freitag, 27. Juni 2014, 13:53

Nachdem die Airline um 2006 für negative Schlagzeilen und Flugverbot in Deutschland sorgte, gehört sie seit Jahren zu den größten Anbietern aus der Türkei und erwähnenswert:

Lt. Wikipedia verzeichnet Onur Air in ihrer Geschichte keine Zwischenfälle mit Todesopfern oder Flugzeugverlusten.

Die Flotte der Onur Air besteht danach aus 25 Airbus-Flugzeugen mit einem Durchschnittsalter von 15 Jahren.
Jimi Hendrix

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

76

Freitag, 27. Juni 2014, 15:28

Dann sollte ich jawohl zufrieden sein!

77

Montag, 27. August 2018, 08:46

Fluggastdatengesetz

Auf Grundlage einer EU-Richtlinie wird das Fluggastdatengesetz voraussichtlich Ende September 2018 ausgeführt. Rund 60 verschiedene Daten von Passagieren, die die Landesgrenze überschreiten, stehen den Behörden als gespricherte Information für einen 5-Jahres-Zeitraum als praktisch permanente Rasterfahndung zur Verfügung:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/flu…ticle_id=426404
Jimi Hendrix

Willi18

Junior Amigo

• »Willi18« wurde gesperrt

Beruf: Rentner mit Nebenbeschäftigung

• Nachricht senden

78

Montag, 27. August 2018, 10:02

Vielflieger können ungewollt in eine solche Rasterfahndung gelangen und wie lange dann das BKA die Daten speichert schweigt sich der Gesetzgeber aus! :Nope:
Die Berufung der Klägerin ist erfolglos geblieben.

79

Montag, 27. August 2018, 10:42

Sorry, aber was hat as mit Viel- oder Wenigfliegern zu tun?

Willi18

Junior Amigo

• »Willi18« wurde gesperrt

Beruf: Rentner mit Nebenbeschäftigung

• Nachricht senden

80

Montag, 27. August 2018, 11:04

:corräkt: Trefferwahrscheinlichkeit bei Abgleich mit mitfliegenden Fluggästen.
Die Berufung der Klägerin ist erfolglos geblieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Willi18« (27. August 2018, 11:05)