Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 20. November 2011, 14:26

Wie ist denn die Deutsche?

Recht neu auf dem Markt.

Erkennen kannst Du das, im Gegensatz zu airberlin/airberlin Turkey, aber an der Codierung.
Falls Du Deine Unterlagen hast, steht bei der Flugnummer XG für die deutsche SunExpress, XQ für das Original.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

22

Sonntag, 20. November 2011, 14:33

Die Unterlagen habe ich zwar noch nicht aber die Buchungsbestätigung.
Da steht XQ also mit der Original Airline.

23

Sonntag, 20. November 2011, 14:34

@Yoshi,
könnte es sein, dass AB und AB-turkey vielleicht ein "Sonderfall" ist da sich das nach eurer Buchung änderte!? Ich hab keine Ahnung ob die nun beide unter dem Kürzel AB fliegen? Wenn ja finde ich das auch nicht in Ordnung!

Aber da du eine Pauschalreise gebucht hast, selbst wenn im Katalog AB steht ... :cool:

Ich geb dir Recht, dass bestimmt viele Urlauber die eine Pauschalreise gebucht haben nicht wissen in welchen Fliegern sie letztendlich "landen können". Das Geflecht wer zu wem zu welchen Teilen gehört und welche Maschinen sie einsetzen können ist, meiner Meinung, nicht gerade einfach durchschaubar.

Du kennst dich am Flughafen gut aus. Kannst du was dazu schreiben von wem die türkischen Maschinen gewartet werden? Ich meine gelesen zu haben, dass das oft Lufthansa sei z.B. bei SunExpress.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

24

Sonntag, 20. November 2011, 14:35

Bin dann mal gespannt, was ich dann für Flugzeiten mit Air Berlin Turkey ab Nürnberg bekommen.Am 23.11. weiß ich hoffentlich mehr. Im Winterflugplan sind die ja wie ich befürchtet habe, total beschissen,

Hin: Spät abends mit Ankunft in Antalya um 02.30 Uhr und dann ist man um 04.00 Uhr im Hotel. Klasse, damit sind dann gleich die ersten beiden Tagen im A...

Rück. Morgens um 06.00 Uhr, somit Abholung im Hotel um 03.00 Uhr morgens und der letzte Tag auch im Eimer. Wenn da jemand nur 1 Woche bleibt hat er noch 5 ungekürzte Tage.
Wenn ich solche Zeiten auch im Sommer hätte , würde ich alles daran setzen umzubuchen. Mit meinen Urlaubsdaten nenne ich mal Tui Fly.

Abflug nach Antalya um 04.00 Uhr morgens. Man hat also am erste Tag noch den kompletten Nachmittag und Abend im Hotel. Rückflug 22.00 Uhr. Auch der letzte Tag ist gewonnen.

25

Sonntag, 20. November 2011, 14:35

@ Anna

Soweit der Reiseveranstalter diese Feinheiten kennt, wird es wohl so sein.

So lange keine Änderung der Airline und Flugzeiten eintrudelt, bleibt es dann wohl dabei. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (20. November 2011, 14:36)

26

Sonntag, 20. November 2011, 14:36

Danke Hobbit.
Mal suchen gehe. :wech:
Nachtrag:
Finde ich nicht. :denk:
Anna,
schau mal >> hier << :ironic:
Unbekannt

27

Sonntag, 20. November 2011, 14:36

Du kennst dich am Flughafen gut aus. Kannst du was dazu schreiben von wem die türkischen Maschinen gewartet werden? Ich meine gelesen zu haben, dass das oft Lufthansa sei z.B. bei SunExpress.
So weit ich weiß ist dies so!

28

Sonntag, 20. November 2011, 14:40

:verlegen2: Und die anderen?
Unbekannt

29

Sonntag, 20. November 2011, 14:41

:verlegen2: Und die anderen?
Kann ich dir wirklich nicht sagen, bei Air Berlin Turkey hoffe ich mal, dass es Air Berlin sein wird.

30

Sonntag, 20. November 2011, 14:42

Danke Hobbit. :knuddel:

31

Sonntag, 20. November 2011, 14:51

Schade, vielleicht weiß ja Cuate was dazu!?

Übrigens: Bei der diesjährigen Wahl (Onlineumfrage) zur »Airline des Jahres 2011« des Reisemagazins REISE & PREISE wurde Turkish Airlines zur besten Airline Europas gekürt.
Im November wurden sie mit dem "Skytrax World Airline Awards" als beste europäische Fluggesellschaft ausgezeichnet.

Keine Ahnung ob das Aussagekraft hat, hab ich nur gelesen :hschein:
Unbekannt

32

Sonntag, 20. November 2011, 14:58

Ich glaube selbst bei Condor kannst du am Ende in 'ner SunExpress Maschine sitzen.

Eher nicht (mehr). Die haben die Zusammenarbeit eingestellt und mit Gründung der SunExpress Deutschland sind sie starke Wettbewerber geworden. Sinn und Zweck der deutschen SunExpress ist es ja, auch von Deutschland aus z.B. Ägypten und andere Urlaubsziele anfliegen zu können. Also in direkter Konkurrenz zu Condor. Früher gehörte Condor zu Lufthansa, heute ist es SunExpress (gemeinsam LH und Turkish Airlines)
Jimi Hendrix

33

Sonntag, 20. November 2011, 15:03

Wir sind z.B. nach Istanbul mit SunExpress XQ geflogen. Auf dem Briefkopf stand Condor ?( Hab mich damit nicht weiter befasst da es uns egal war :tüte:
Unbekannt

34

Sonntag, 20. November 2011, 15:11

Es ist so, wenn wir verreisen läuft meistens etwas schief. Ich hoffe, dass es diesmal gut geht und versuche positiv
zu denken. :hehe:

35

Freitag, 10. Januar 2014, 21:57

Die 60 sichersten Airlines

Passt vielleicht am ehesten in diesen Thread - wollte keinen neuen aufmachen.

Also zum Thema. Es scheint die Zeit der Rankings und Bewertungen zu sein. Diesmal geht es um den Titel der sichersten Fluggesellschaft. Demnach wird berichtet:

"Wer sich mit einem Passagierflugzeug fortbewegt und die eigene Sicherheit in die Hände der Airline legt, möchte logischerweise, dass diese darauf Acht gibt. Die jährliche Übersicht des deutschen Unfalluntersuchungsbüros JACDEC (Jet Airliner Crash Data Evaluation Center) untersucht, welche Airlines die sichersten sind. Leider schaffte es keine deutsche Fluggesellschaft unter die zehn sichersten Airlines. Air Berlin rutschte sogar stark ab: von Platz neun auf Platz 23. "

1. Finnair Finnland
2. Air New Zealand Neuseeland
3. Cathay Pacific Hongkong (China)
.
.
.
11. Lufthansa Deutschland
.
.
.
23. Air Berlin Deutschland
.
.
.
34. Condor Deutschland

Das Ranking und der Bericht sind nachzulesen bei: t-Online.de

:AmigoFligar: :AmigoFligar:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

36

Freitag, 10. Januar 2014, 23:30

Dann scheinen ja die negativen Berichte über Sicherheitsmängel bei Ryanair zumindest des Hinterfragens würdig.

37

Samstag, 11. Januar 2014, 00:39

Versteh ich jetzt nicht wirklich. Stehen doch beispielsweise noch vor Condor.Zudem sind es die 60 sichersten Airlines der Welt.

Problematischer wäre doch die Liste mit den 60 unsichersten Airlines der Welt.
Wobei es wohl mehr als 300 aktive Airlines im Markt gibt.
Jimi Hendrix

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Samstag, 11. Januar 2014, 03:05

Wieviele Flugzeuge hat Lufthansa und wieviele hat Air New Zealand Neuseeland?

Wo ist die Verhältnissmäßigkeit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas J« (11. Januar 2014, 03:07)

Epprechtstein

unregistriert

39

Samstag, 11. Januar 2014, 07:46

@cuate kurze Erklärung meinerseits: Eben weil der "Reiher" so weit im Ranking vorne ist, würde es interessieren, warum die letztes Jahr wegen Sicherheitsmängeln so arg durch den Mediendschungel getrieben worden sind.

40

Montag, 13. Januar 2014, 21:41

Ja was denn nun?????

Die FAZ berichtet von einem weiteren Ranking der sichersten Fluggesellschaften:

"Die sicherste Fluggesellschaft der Welt ist Statistikern zufolge die Air New Zealand. Das geht aus der Sicherheitsbilanz des deutschen Unfalluntersuchungsbüros JACDEC für 2013 hervor, die das Magazin „Aero International“ in seiner neuesten Ausgabe."

Quelle und Artikel: faz.net

Immerhin waren die Neuseeländer auch in der anderen Bewertung weit vorne. Dafür rutscht die Lufthansa z.B. hier auf Platz 18. :Nope:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)