Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saarsteffi

Master Amigo

• »saarsteffi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bratwurstjongleur

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. November 2011, 17:49

Übergewicht und Fliegen was nun?

Bis zu welchen Maßen hat man keine Probleme?
Also ich bin wegen Schilddrüsenunterfunktion seit 11 Jahren übergewichtig. Und habe Angst mich zu Blamieren.
Ich flieg im Dezember mit Condor in die Türkei. Neben mir sitzt meine Tochter die sehr schlank ist, sie ist 11. Am Gang sitzt mein Sohn auch sehr schlank.
Hoffe auf hilfreiche Antworten.
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

2

Mittwoch, 16. November 2011, 17:55

Wo ist das Problem? Armlehnen rechts und links hochstellen, die Stewardess reicht, falls erforderlich, eine Gurtverlängerung.

Also dann Guten :AmigoFligar:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Mittwoch, 16. November 2011, 17:55

Ich würde mal sagen, dass du keine Probleme haben wirst. Du behinderst ja keinen Fremden. Die Reihe bleibt in der Familie und die kennen dich. Viel Glück.

4

Mittwoch, 16. November 2011, 17:59

Wenn Du sichergehen willst, daß ihr auch eine "Reihe" zusammen in der Maschine bekommt, mach eine Sitzplatzreservierung. Da ihr ja recht zeitig in Frankfurt seid, wird das nicht unbedingt nötig sein. Aber speziell für den Rückflug, da man nie weiß, wann die Transferbusse am Airport ankommen und ob man nicht zu den "letzten" Fluggästen beim Einchecken gehört. Da könnte es dann kritisch werden mit den 3 zusammenhängenden Sitzplätzen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

saarsteffi

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. November 2011, 18:08

Ich hab die Plätze schon reserviert für hin und zurück. Meine Kinder sind zwar schon 12 und 13 und noch nie geflogen. Ich hab meine Kinder gern bei mir da hab ich alles im Blick.
Mir ist es peinlich wenn ich den Gurt nicht zubekomme und Fragen muss. :tüte: ich hab immer das Gefühl mich starrt dann alles an.

Ich war bis vor 11 Jahren eher schlank und komm schlecht damit zurecht. Obwohl ich kein Problem hab schwimmen zu gehen. Wär ja auch für meine Kinder eine Bestrafung gewesen nie schwimmen zu gehen.

saarsteffi

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. November 2011, 18:09

Bis zu welchen Maßen hat man keine Probleme?
Also ich bin wegen Schilddrüsenunterfunktion seit 11 Jahren übergewichtig. Und habe Angst mich zu Blamieren.
Ich flieg im Dezember mit Condor in die Türkei. Neben mir sitzt meine Tochter die sehr schlank ist, sie ist 11. Am Gang sitzt mein Sohn auch sehr schlank.
Hoffe auf hilfreiche Antworten.

Hoppla meine Kleine ist 12 :batsch:

7

Mittwoch, 16. November 2011, 18:15

Hallo Steffi;
mach´Dir keine Sorgen: ich bin schon mit 160 Kg mit Condor geflogen (hatte mal 220 Kg)- solange Du in einen Sitz passt, gibt es da keine Probleme! Lediglich das Tischchen wirst Du nicht herunterklappen können, also benutzt Du das Deiner Tochter mit. Die Gurtverlängerung ist für Dich obligatorisch, wenn der Sitzgurt nicht reichen sollte- da achten die Flugbegleiterinnen schon vor dem Start drauf. Also gleich ein Crewmitglied drauf ansprechen! Und glaub´mir: das ist für die Crew nix besonderes, das ist Alltag. Und die anderen Passagiere sollten Dir sowieso egal sein... :ironic:
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. November 2011, 21:09

Hallo Steffi,

keine Panik, das wird schon :trostsmile: Etwas mehr Platz bzw. Sitzabstand und etwas bequemer hättest Du auf den Plätzen am Notausgang, aber das wird wegen der Kinder nicht gehen, weil die da noch nicht sitzen dürfen. Ich bin zwar nicht betroffen, da ich nur eine "halbe Portion" bin :tüte: , aber ich habe im Flieger oft beobachtet, daß Gurtverlängerungen, etc. äußerst diskret und verständnisvoll vom Bordpersonal ausgegeben bzw. angelegt wurden. Das ist das Normalste der Welt. Der eine ist halt etwas dünner, der andere etwas dicker, der nächste groß und der übernächste klein - so what? Wir sind alle Menschen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

saarsteffi

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. November 2011, 21:32

:danke: ihr ward sehr Hilfreich. Wenn ich zurück bin berichte ich euch wie es war.

Vielleicht krieg ich das mit Bildern auch hin :pfft:

saarsteffi

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Januar 2012, 12:57

Hallo,

hier ist meine Erfahrung:

Im Flugzeug war der Platz völlig ausreichend, es war eine B757von Condor. Ich passte prima in den Sitz und hatte auch genügend Beinfreiheit. Klappte aber wärend des Fluges die Armlehne zwischen mir und meiner Tochter nach oben. Das Tischchen konnte ich nicht runterklappen. Konnte aber eh nix essen.

Den Gurt hätt ich vielleicht zugekriegt wenn ich die Luft angehalten hätte, muss aber nicht sein. Ich fragte ganz normal nach einer Gurtverlängerung war ganz unproblematisch ich hab mich gar nicht geschämt. Ich war auch nicht die einzige die eine brauchte, hat nach meiner Meinung keinen interessiert. Ich konnte leider keine Bilder mache da ich auf dem Hinflug voll Panik war und auf dem Rückflug nach Einnahme von Anti Depressivum geschlafen habe.

Vielen lieben dank euch allen hier

vlg Steffi

11

Dienstag, 3. Januar 2012, 14:08

Na siehst'e geht doch! :TOP:
Dann steht dem nächsten Flug (vielleicht nach 'nen Durchchecken beim HNO-Arzt) nichts mehr entgegen :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt