Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Iberia Express - News
Zum Sommer 2012 startet Iberia Express mit zunächst 4 Maschinen Kurz- und Mittelstreckenflüge ab Madrid. Die A320-Flotte soll rasch bis Ende 2012 auf 13 Maschinen ausgebaut werden. Durch die geringere Kostenstruktur der neuen Tochter gegenüber Iberia / IAG soll die Airline wettbewerbsfähiger werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Iberia Express - Fehlstart für Iberias Billigflieger
Sie ist angetreten, um im Revier von Ryanair, Easyjet und Air Berlin zu wildern. Doch der Start der Billigfluglinie Iberia Express ist misslungen: Die Piloten streiken, die Flüge fallen aus und eine Einigung ist nicht in Sicht.
Quelle: ftd.de Bericht:
http://www.ftd.de/unternehmen/handel-die…r/60152060.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Am 25. März 2012 werden die ersten Iberia-Express Maschinen starten.
Im Codeshare mit Iberia und Teil der Oneworld-Allianz werden die 4 Maschinen ab Madrid Barajas innerspanisch nach Alicante, Málaga und Santiago de Compostela auf dem spanischen Festland und zu den Inseln Mallorca, Fuerteventura und Lanzarote starten. In Europa werden die Flugziele Amsterdam, Berlin und Kopenhagen angeflogen.
Jimi Hendrix
Ab dem 28. März können Flüge mit Iberia-Express online gebucht werden:
http://www.iberiaexpress.com/en/
Jimi Hendrix
Iberia Express übernimmt von der "Mutter" Iberia einen Großteil der Deutschland-Flüge.
Die Flüge von und nach Frankfurt, Düsseldorf und Berlin werden ab dem 28. Oktober von Iberia Express durchgeführt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.
Neu bei Iberia-Express
sind ab 26. Oktober 2014 die Routen von
Madrid nach Stuttgart mo, mi, fr + so.
und
Madrid nach Hannover di + do + sa.
Jimi Hendrix
Stuttgart - Palma de Mallorca...
Iberia Express fliegt ab 21. Mai 2016 von Stuttgart nach Palma de Mallorca...
Geflogen wird 2 pro Woche.
Flugtage: Dienstag und Samstag (Jeweils um 12.10 Uhr - Zurück 14.50 Uhr)
Was macht iberia-Express an den 2 Mallorca-Tagen mit der Maschine?
Die bleibt ja nicht ab 17 Uhr auf dem Hof in Stuttgart stehen.
Da kommen dann wohl noch weitere Verbindungen.
Noch mehr Madrid-Flüge, auch am Dienstag und Samstag?
Jimi Hendrix
Was macht iberia-Express an den 2 Mallorca-Tagen mit der Maschine?
Keine Ahnung, müsste ich mir im Detail anschauen.
Ich bin damals als das losging mit Iberia Express einfach umgebucht worden von Iberia auf Iberia Express auf meinem Rückflug. D.h. ich bin mit Iberia hingeflogen und zurück dann mit Iberia Express. Muss aber sagen, dass ich abgesehen vom Logo auf dem Flugzeug und den Uniformen der Stewardessen absolut keinen Unterschied zwischen beiden Flügen feststellen können